Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VG-B50AM

profile.country.DE.title
halihalo-schmitz
Entdecker

VG-B50AM

Hallo alle zusammen,
seit kurzem bin auch ich stolzer Besitzer der 580. Man muß schon sagen ein echtes Spitzengerät. Zusammen mit meiner 550 habe ich jetzt ein tolles "Team" um den Hals hängen. Mir hat es eigentlich nie leid getan, das ich damals ohne viel Überlegung von Minolta zu Sony "gewechselt" bin und nicht zur vermeintlichen Konkurenz geschielt habe. Aber jetzt hat dieses Verhältnis doch einen herben Knacks erlitten.
Ich habe recht große Hände und bin es schon seit meiner Dynax 800si gewohnt, unter meiner Kamera einen Batteriegriff zu haben. Von den anderen Vorteilen dieses Teils ganz zu schweigen. Jetzt kommt der Hammer: Laut Auskunft von Sony ist der VG-B50AM nicht mehr lieferbar. Das heißt, die haben 5 Kameramodelle (450,500,550,560,580) im Programm, welche alle mit diesem Griff ausgestattet werden können und auch noch überall verkauft werden und ein solch wichtiges Zubehörteil wird eingestellt.
Ich fühle mich aufs gröbste verarscht.

LG, Horst

30 ANTWORTEN 30
profile.country.de_DE.title
dejavu7
Besucher

Hallo Moni,

diese Bezugsquelle hatte ich auch schon.

Mir wurde vor ein paar Tagen auf meine Mailanfrage mitgeteilt, dass der Griff nicht mehr lieferbar sei.

Auf Grund Deiner Info habe ich gerade mit dem Shop telefoniert, und die Auskunft bekommen, dass der Griff ausverkauft sei, und man nicht liefern könnte. Die Internetseite sei nicht aktuallisiert, man würde dies jetzt nachholen.

Ich hoffe, Das Du keine Vorkasse geleistet hast... :wink:

Grüße Hardy

Gruß Hardy
monibo_33
Besucher

Hallo Hardy,

habe zwischenzeitlich nochmals dort nachgefragt, ist tatsächlich nicht mehr lieferbar gewesen.

Habe auch mein Geld wiederbekommen.

Heute ist mein Griff aus Hong Kong bekommen für knapp 37€, hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/310362591682?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Fühlt sich Klasse an und passt super.

Nichts wackelt. das warten hat sich gelohnt.

LG

Moni

gwb-foto
Mitglied

Hallo Moni,

ich habe eine Frage zu Deinem neu erworbenen Vertikalgriff. Was wird in der Kameraanzeige angezeigt wenn Du den Griff mit zwei (2) Akkus bestückt hast?

Zwei (2) Anzeigen der Akkusymbole mit Prozentangaben der Ladung?

Eine (1) Anzeige des Akkusymbols mit Prozentangabe und wenn erster Akku leer dann bleibt es auf 0 Prozent?

Eine (1) Anzeige des Akkusymbols und wenn erster Akku leer dann wird die Restladung des 2ten Akkus angezeigt?

Sollte erste Variante angezeigt werden, ist den Chinesen endlich das korrekte Akkumanagement in dem Griff gelungen.

Würde mich freuen, wenn Du mir mal berichten würdest.

Grüße vom Günter aus Mittelhessen, dem Technikfreak

monibo_33
Besucher

Hallo günter,

es werden zwei Akkuanzeigen angezeigt.

Hinter einer ist die Prozentangabe und die andere Anzeige zigt voll an, wird aber keine Prozentangabe angezeit.

Allerdings weiß ich noch nicht wie das aussieht wenn ein Akku leer ist.

Habe ich noch nicht ausprobieren können, da ich beide Akkus voll geladen hatte.

Werde aber weiter berichten.

LG

Moni

gwb-foto
Mitglied

Hallo Moni,

besten Dank für die Information, das sieht ja schon mal gut aus! Ich werde dann mal "ungeduldig" warten bis Du den ersten Akku "leergeknipst" hast. Mal sehen was dann in der Anzeige steht.

Grüße aus dem sehr gewittrigen und warmen (35 Grad im Schatten) Mittelhessen von Günter.

dejavu7
Besucher

Hallo Moni,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, da ich ein paar Tage in Holland war.

Danke für den Link, und wenn der BG beide Akkus anzeigt, ist dass sicher sehr gut. Mein Meike, den ich kurze Zeit in Gebrauch hatte, tat dies nicht.

Durch einen Tip im SUF habe ich noch einen Händler in D gefunden, der noch einen da hatte, und mir das Teil verkauft hat. Der Unterschied zum Meike Griff ist schon deutlich. Der Original-VG ist schwerer und von der Haptik etwas "ganz anderes". Was einen Teil des ansonsten unverschämt teuren Sony-Preises rechtfertigt. Habe ihn eben mit zwei Fremd-Akkus bestückt, und auch dort ist die Batterie/Akkuanzeige so wie von Dir beschrieben. Beim ersten Akku wird die Prozentzahl angegeben, beim zweiten nicht. Ich denke, wenn der erste leer ist, und die Kamera/Griff auf den zweiten übergeht, dann wird dort die Prozentzahl angezeigt.

Meines Wissens nach, haben außer dem von Dir benannten Fremd-Griff keine anderen auf dem Markt befindlichen die Anzeige beider Akkus. Also geben die nicht weiter...

Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit dem Griff. :wink:

Gruß Hardy
gwb-foto
Mitglied

*Zitat monibo_33:*

+es werden zwei Akkuanzeigen angezeigt.+

+Hinter einer ist die Prozentangabe und die andere Anzeige zigt voll an, wird aber keine Prozentangabe angezeit.+

+Allerdings weiß ich noch nicht wie das aussieht wenn ein Akku leer ist.+

+Habe ich noch nicht ausprobieren können, da ich beide Akkus voll geladen hatte.+

+Werde aber weiter berichten.+

*Zitat Ende.*

Hallo Moni,

auf die Gefahr hin, dass ich lästig wirke, hast Du jetzt mal den 2ten Akku im Betrieb? Was zeigt die Anzeige im Display?

Immer noch zwei Akkusymbole und nun die Restkapazität auf dem 2ten Symbol?

Oder doch etwas anderes?

Schreibe doch mal was um meine "Neugier" zu beseitigen.

Grüße von Günter aus Mttelhessen.

monibo_33
Besucher

Hallo Günter,

ich habe immer noch zwei Akkusymbole auf dem Display, den ersten habe ich jetzt leer und der ist durchgestichen und der andere zeigt die Prozentzahl an.

Bin begeistert von dem Griff Sona 550, Kamera liegt viel besser in der Hand beim Hochformat fotografieren.

LG

Moni

gwb-foto
Mitglied

Besten Dank für die Informationen Moni !

Das ist eine positive Neuigkeit, erstmals werden also die Akkurestkapazitäten richtig mit einem Nachbaugriff angezeigt. Da werde ich dann wohl auch für meine a580 zuschlagen.

Grüße von Günter aus Mittelhessen.

monibo_33
Besucher

Hallo Günter,

dann wünsche ich viel spass mit dem Griff.

Und nicht bei der langen Lieferzeit verzweifeln, bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert.

Warte auf Deinen Bericht.

LG

Moni