Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a77 korregiert Helligkeit von selbst nach Aufnahme?

profile.country.de_DE.title
Laird_Ravenscraig
Neues Mitglied

a77 korregiert Helligkeit von selbst nach Aufnahme?

Hallo an die Profis hier!

Bin viel am Testen meiner neuen a77 (Version1.05). Womit ich nicht zufrieden bin ist, das die Kamera selbstständig eine Belichtungskorrektur vornimmt nach dem Auslösen. Ich finde auch nichts im Menü der Kamera u. in der Bedienungsanleitung.

Schieße ein Foto z.Bsp wo es ein wenig dunkler ist (gewollt) u. nachdem ich den Auslöser gedrückt habe erscheint auch das Foto für einen Bruchteil einer Sekunde wie ich das Foto haben möchte u. Schwupp die Wupp korregiert die Kamera die Helligkeit nach oben????

Einstellungen der a77:

Modus P

Fn Einstellungen: Af Feld Spot, Iso Auto, Messmodus Mehrfeld, Weißabgleich Auto, DRO off

Wenn Ihr noch Info´s braucht zu den Einstellungen, bitte melden. Hat dies schon wer festgestellt bei seiner a77???

Sonst eine tolle Kamera, nur dies gefällt mir nicht von der a77. Habe schon verschiedene Einstellungen an der Kamera ausprobiert. Die oben angeführten Einstellungen sind die mit denen ich 85% der Fotos schieße.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo,

dass ist mir noch nie passiert.

Modus A
AF Feld oder Lokal
ISO selbst gewählt - je nach Licht
Messmodus Mehrfeld oder Mittenbetont
Weißabgleich AUTO
DRO AUTO

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo,

ich habe zwar keine A77, aber ich denke es liegt am Modus P. Die Programm*automatik* korrigiert halt deine Einstellungen. Das genau erwarte ich aber auch von einer Automatik. Probiers mal mit den Halbautomatiken (Zeit- oder Blendenvorwahl).

Gruß
Peter