Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zeitraffer APP mit der QX10

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Zeitraffer APP mit der QX10

Hallo zusammen,

 

in diesem Video zeige ich euch wie ihr mit Hilfe einer App, eurem Smartphone und der QX10 Zeitraffer Videos erstellen könnt.

 

Viel Spaß

Jens

 

)

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
36 ANTWORTEN 36
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Nee du, das dürfte es aber nicht sein.

Denn dann dürfte ich ja im Standby bzw mit ausgeschaltetem Display weder ne E-Mail aufm Tablet (damit hab ichs auch getestet) noch ne Whatsappnachricht aufm Handy bekommen.

Ich hab auch grad nachgeschaut, Wifi ist im Standby immer aktiv! Und ich hab auch keine App, wie mein Großer, die nur aller 10 Minuten, um Akku zu sparen, das Wifi anschaltet.Und ich hab auch den Punkt schlechte Wifiverbindung vermeiden nicht angeklickt.

Und wie grad geschrieben, auch beim Tablet hab ichs vorhin noch getestet, sobald das Display ausging hörte auch da das Auslösen auf.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Also mein sony s läuft durch solange ich will, wir an deinen handyeinstellungen liegen.

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich habs mit dem Tablet probiert, gleiches Problem. Das wärn großer Zufall, dass ich an beiden Geräten was in den Einstellungen geändert hab. Und ich wüsste auch nicht was. Es sei denn, es war gleich so eingestellt.

Ich werds noch mal mit Lulus Handy probieren, vielleicht läufts da durch, dann kann ich nach der Ursache suchen.

Ansonsten hab ich mal den Entwickler angeschrieben, vielleicht hat er ne Idee.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi pingu,

 

sorry, als ich neulich schrieb, dass meine Intervallaufnahme weiterläuft, auch wenn ich WLAN deaktiviere, saß ich auf dem falschen Pferd bzw. der falschen Kamera. Bei der GoPro funktioniert das so, was aber kein Wunder ist, weil man da eine Intervallaufnahme auch direkt an der Kamera einstellen kann. Bei der GoPro dient die Smartphone-App für mich also nur zur Bildkontrolle und Auslösung der Aufnahme.

 

Bei der QX10 wird die Intervallaufnahme ja durch die Timelapse-App gesteuert, also bricht da die Aufnahme bei Verlust des WLAN-Signals auch tatsächlich ab. Tatsächlich habe ich aber damit keine Probleme, soll heißen, wenn ich vom Smartphone aus (ich besitze das Sony XPeria Z2) über die Timelapse-App eine Intervallaufnahme starte, läuft die so lange bis

  • die Speicherkarte der Kamera voll ist, oder
  • der Akku der Kamera leer ist, oder
  • der Akku des Handys leer ist, oder
  • die WLAN-Verbindung unterbrochen wird.

Ob der Bildschirm des Handys ausgeht oder nicht, spielt bei mir keine Rolle.

 

Bist Du mit dem anderen Handy weitergekommen?

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Darkframe,

 

jaaaa, mit meiner Sony Action-Cam AS100 ist das auch kein Problem, die Tamelapse weiterlaufen zu lassen. Aber machmal wäre es schon schön, wenn die QX-Kameras ein wenig 'intelligenter' und Autarker wären.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@darkframe 

 

Ich war grad mal 2 Wochen etwas abwesend, weil überm Teich. Eigentlich hatte ich da vor, auch mal Zeitraffer zu machen, hab aber gar keine gemacht. Hatte mir extra die App auf die A6000 gekauft.

Dafür hab ich mit der QX10 mitten im Getümmel gefilmt, sprich im dicksten Halloweengetümmel auf dem Strip in Las Vegas und hatte dort Probleme mit der flüssigen Übertragung des Films aufs Handy zum Mitverfolgen. Sprich, die Verbindung der Cam zum Handy war doch etwas problembehaftet mitten im (vermutlich) großen WLAN-Getümmel. (Ich hab nicht gescannt) So richtig Spaß hat da das Filmen nicht gemacht. Ich fände es ohnehin viel praktischer, wenn es auch die Möglichkeit gibt, beides mit einem Kabel plus OTG Kabel verbinden zu können, das läuft nämlich stabiler. Wenn ich mir die stellenweise ziemliche Verseuchung durch WLAN-Netze ansehe, ist das kein Wunder, dass die Verbindung nicht immer stabil ist. So viele freie Kanäle gibts ja nun auch nicht für die 2.4 Ghz.

Vielleicht liegts ja an meiner Cam. Vielleicht hat die ne Macke. Ich habs allerdings nicht noch mal probiert. Und ich weiß nicht, ob ichs damit noch mal ernsthaft probier, ich werd mich demnächst mit der Zeitrafferapp auf der A6000 beschäftigen. Und dann entscheiden, womit ich weiter mache.

 

Das andere Handy ist inzwischen kaputt. 😞 Ne Freundin hats runtergeschmissen, es war das von meiner Tochter. Nun muss es über die Versicherung wieder repariert bzw erneuert werden. Mal davon abgesehen, dass das Handy nur 8 GB festen Speicher hat und somit ständig voll ist und Lulu nichts mehr installieren kann, also auch keine Zeitrafferapp... 😞 Somit hab ichs noch nicht ausprobiert.

 

Und mein Tablet ist derzeit auch kaputt... 😞



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@AxelF. 

Ja, es ist immer erst ein Aufwand, die Kamera mit dem Handy zu verbinden. Und wenn man die Timelapse nutzen will, dann muss man erst mit der anderen App alle Einstellungen tätigen, wie die Bildgröße festlegen oder die Art der Aufnahme (Manuell für die Zeitraffer). Das ist umständlich.

 

Klar, es ist der Bildschirm eingespart, das macht die Cam klein und handlich. Aber ich fänds wie schon geschrieben klasse, wenns beim nächsten Update eine Variante des Verbindens mit Kabel gäb. Das ist mir auch aufgefallen, dass andere Nutzer das kritisieren, also dass die Verbindung zu lange dauert. Inzwischen ist das Motiv nämlich weg oder gefrustet. Und beim nächsten Mal nimmt man einfach wieder das Handy, statt erst die QX auszugraben und zu verbinden...



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!