Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zeitraffer APP mit der QX10

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Zeitraffer APP mit der QX10

Hallo zusammen,

 

in diesem Video zeige ich euch wie ihr mit Hilfe einer App, eurem Smartphone und der QX10 Zeitraffer Videos erstellen könnt.

 

Viel Spaß

Jens

 

)

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
36 ANTWORTEN 36
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Bissl ruckelig läuft ja deine Eieruhr, das würde mich stören. Ich glaub die Kombi mit den 5 Bildern und der Eieruhr ist zu schnell. Man kann das Video nicht so recht genießen.

Man könnte ja sogar Videos in 4K erzeugen, ohne gleich 4 Kameras zu brauchen. :nauseated_face:

Kann ich davon ausgehen, dass die App auch in Hintergrund läuft, also ich nebenbei andere Dinge mit dem Smartphone tun kann? Sprich, telefonieren (soll ja auch mitm Smartphone noch gehen) oder wie bei dir Whatsapp :laughing: .Und kann ich beim Smartphone das Display abschalten? Läuft die App weiter?

Wie weit weg kann ich gehen, ohne dass die Verbindung abreißt???



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo claudia, die einstellungen waren schon richtig nur die eieruhr hat etwas zicken gemacht und hakte etwas, das habe ich aber erst zuhause bemerkt. ja 4k sind so auch kein problem wenn du entsprechende software zum zusammenfügen hast.

bei meinem telefon läuft die app auch im hg.

 

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Ambos. 

Vergessen...läuft die App auch aufm Tablet und kann man da auch die Kameras damit verbinden? Wie verbinden die sich? Geht immer nur eine Kamera auf einmal oder könnte man auch zwei gleichzeitig steuern. Nicht nur mit dieser App.

Geht die Eieruhr (wie heißt das Ding korrekt) nur so wie du beschrieben hast, also einmal die Stunde um sich rumdrehend oder kann man die Geschwindigkeit einstellen???



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, wenn du deine Kamera per wifi über z.b. Play memories mobile mit dem Tablet verbinden kannst geht das auch mit der app. wie man z.b. die nex6 mit Tablet über wifi verbindet hab ich schonmal in einem Video gezeigt. du kannst immer nur eine Kamera ansteuern. die Eieruhr dreht sich immer einmal pro Stunde, du kannst aber natürlich mit der intervallzeit unterschiedliche Geschwindigkeiten steuern. lg

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Ambos.
Habbich Fragen an dich.
Ich hab derzeit nur eine sicher nicht neue Speicherkarte in der QX. Isn Memorystick ausm alten Handy.
Nun scheints die Karte nicht zu schaffen, die Bilder schnell genug zu schreiben. Ich wollte gern jede Sekunde ein Bild machen, schafft die Cam nicht, macht die Cam nicht. Die App zählt, aber es sind weniger Bilder auf der Karte. Und man hörts ja auch.

Nun wär meine Frage, in welcher Größe macht die Cam die Bilder? Wo stell ichs ein? In der App selber gehts ja nicht und wenn ichs in der Playmemoryapp einstell, macht die Cam auch nicht die eingestellten Bilder aller ner Sekunde. Kann ichs überhaupt beeinflussen? Oder wird das dann erst am PC gemacht? Weil, wenn ich am Ende nen HD Video draus mache (sicher mit nem entsprechenden Programm am PC) dann brauch ich ja keine 18 MP Bilder aufnehmen.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich habs jetzt noch ein paar mal probiert, es läuft nicht gleichmäßig. Ich hab eingestellt, aller 1 Sekunde ein Bild und das schafft scheinbar die Cam nicht. Leider kann man an der Cam nichts einstellen, weder ein Programm noch den Fokus manuell oder so, denn ich vermute, dass es ne Einstellungssache ist. Schließlich ist das Wetter nicht immer gleich und die Cam muss vllt neu einstellen oder neu fokussieren wenn sich was bewegt. Es macht mir zwar nicht den Eindruck aber das wär die einzige Erklärung. Ansonsten ist das Ganze nicht tauglich, zumindest nicht für die QX. Vielleicht war das auch dein Ruckelproblem im Video und es lag nicht an der Eieruhr. Hast du mal an den Ruckelstellen geschaut, ob die Cam wirklich durchgängig aller 5 Sekunden ein Bild gemacht hat?
Ich jedenfalls bin grad enttäuscht. Filme mit 5 Sekunden Bilderabstand laufen mir zu unflüssig, der Film von dir Jens läuft mir zu schnell und "schmiert" mir bissl beim Ansehen.

Es braucht aus meiner Sicht für das Funktionieren an der QX an Einstellungen, die vor der Aufnahme fest gestellt werden können. Also der Fokus muss nach der ersten Aufnahme von der App deaktiviert werden. Zumindest wenns daran liegt.
Jedenfalls isses für mich so nicht nutzbar.

Eigentlich wollte ich mir den Kauf ner Action Cam sparen... Denn ich glaub richtig zoomen können die nicht.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Claudia, 1 sec. Intervall ist auf jeden Fall zu kurz das ist selbst für eine dlsr auf Dauer zu kurz. Ob es ruckelt oder nicht liegt am zusammenbasteln. Ich habe paar timelaps damit gemacht ohne Versatz. Lg

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich werds nochmal mit nem längeren Intervall probieren. Aber 5 Sekunden find ich für sich bewegende Personen zu langsam. Vor allem wenn sie in der Nähe sind. Aber vllt muss man dann filmen und den Film derartig bearbeiten.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Ambos. 

Verrat mir mal bitte, mit welchem StopMotionTool du arbeitest.

Ich hab gestern Bilder in 3 Sekunden Abstand gemacht und versuche nun diese zu einem Film zusammen zu basteln. Laufen tuts, und gut aussehen tuts auch.

Ich hab bis jetzt kein Programm gefunden, was richtig funktioniert bzw läuft.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!