Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

... bald ist es soweit

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... bald ist es soweit

... ich hatte bereits das Vorgespräch mit der Eiskunstläuferin (in 4 Jahren möchte sie nach Olympia - vllt. werden die jetzt gemachten Fotos dann einen größeren individuellen Wert bekommen?) und werde mir nächste Woche die Eisfläche und die vorhandene Beleuchtung der Eishalle ansehen.

 

Sie möchte Fotos mit Trainings- und Wettkampfdress, Portrait, in Bewegung, Drehung und auch Sprung haben.

Vllt. versuchen wir auch mal Stroboskopblitz mit dem dicken Sony.

 

Shooting wird wohl mitte bis Ende Februar sein, Zeit ca. 150 Minuten maximal, evtl. noch die Möglichkeit eines zweiten Termins.

 

Was schlagt ihr, natürlich im -M- Programm, für Einstellungen vor. Manuellen Fokus in dem voreingestellt wird, oder doch lieber AF? Verfolgungsfokus finde ich nicht immer so richtig scharf. (?) !

 

So hier noch was ich nutzen möchte.

 

Es werden meine

- a 99// a 77

- zwei Blitzstative mit Neiger und Schirmen

- Blitz-Funk-Auslöser

- 2 Minolta 5200 Programm

- Sony HVL-f60M

- Metz AF50 Digital

- Minolta 50 f1,7

- Tamron 2870 f2,8

- Kabelauslöser

- 1 Stuhl (damit ich nicht auf die Schnauze falle)

- 1 Stuhl für etwas Equipment

 

Nun hoffe ich mal auf eure Tipps :question:

 

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Jehens,

 

es handelte sich um ein Probeshooting bei dem die Lichtverhältnisse und sonstigen Möglichkeiten auszuloten waren. Auch die vorhandenen Blitzeinstellungen wurden  nur ausprobiert - u. a. um feststellen zu können was kann der Blitz in der Praxis. Versprochen habe ich mir von diesen Einstellungen gar nichts - Probe. Beim richtigen Shooting werde ich funkgesteuerte Blitze nutzen, 2 mit Reflektionsschirmen und den 60er Sony zum Aufhellen von vorne. Mal schauen was draus wird, geht es in die Hose "s.h.i.t. happens" :angry:  - wird es gut bin ich "einen Schritt weiter" und mache ein Freudentänzchen, so wie Balou der Bär im Dschungelbuch - aber ohne Bastrock. :dizzy:

 

Gruß Jürgen

 

 

 

 

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

ja ist mir schon klar das du am probieren bist.

nurmacht der strobo Blitz eigentlich nur bei langen belichtungszeiten Sinn.damit kannst Du dann z.b. einen Sprung mit einer Zeit von 1,5-2 sec. belichten ohne mitzuziehen, dabei macht der Blitz dann z.b. 4blitze und der springende wird dann viermal dargestellt.

für kurze bereitschafszeiten reicht es den blitz auf ttl zu belassen und die blende zu öffnen und die ISO hoch zu schrauben. das hat den Vorteil das du durch ttl die richtige Belichtung hast, weil sich ja der Abstand von model zur Kamera ständig verändert.

 

ichhatte mal ein shooting mit einem Eishockey Spieler, da habe ich mit einem festen Licht setting sprich blitzanlage gearbeitet und hab den Spieler ins Set laufen lassen.LG jens

 

 

 

 

 

 

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Strobo und Sprung - ja schwebt mir auch vor

in's Set reinlaufen lassen - auch meine Überlegung

 

ich bin schon so gespannt, wenn ich alles beisammen habe geht es los.

 

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Jürgen,

 

sieh dir mal die BoxTrainingsfotos von Jens an die er mit Mola Adebisi gemacht hat.

http://community.sony.de/t5/Fotogalerie/Serie-Training-f%C3%BCr-Promiboxen-mit-Mola-Adebisi-3-5/cns-...

Sieh mal in die EXIF´s ob du dir da was rauslesen kannst :slight_smile:

 

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Rene,

 

hast Du schonmal den Unterschied gesehen zwischen einem "tänzelnden Boxer und einer Pirouettendrehenden  Eiskunstläuferin"? Ich persönlich empfinde die Eisprinzessin wie eine Rakete gegen einen Jogger.

 

Ich habe mir auf jeden Fall Notizen der EXIF's gemacht und hoffe nah an sie ranzukommen ohne auf die Schnauze zu fallen. Nur mein 50er Minolta hat f1,7 ansonsten schaffen meine Linsen max. f2,8 - hoffe es reicht trotzdem.

 

VGJ

 

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

jaja der mola ;-),

 

hatmir heute Morgen geschrieben er ist jetzt in brisbain australien und wartet auf die käfer die ihm angeboten werden, bin mal gespannt wie er sich verkauft.

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Hi Jürgen......

versuche doch mal strukturiert an Dein Shooting zu gehen, ohne den ganzen Schick-Schnack wie:

Blitz - Schirme - Funkauslöser.

Versuche erstmal die Eisläufer/in in Bewegung zu fotografieren, dann mit Schärfe,

dann kombiniert. Als nächsten Schritt: Mit normalen Blitz, das gleiche vorgehen von vorne.

Und abschließend der Läuferin einen Bereich zu teilen, nur dort soll sie laufen. Dann kannst Du nah genug an 

das Objekt heran. Man sieht doch auf dem Foto nicht, ob sie 2 oder 3 Umdrehungen macht, man sieht doch nur die

Dynamik.

ICH würde so vorgehen!!!

 

Gruss

Roland

 

www.blendenvielfalt.de
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Jens,

och der Arme - muss der mitmachen beim Käferfrühstück???

Da werd ich direkt mal reinsehen- aber er macht das schon :slight_smile:

VGR

welcome to the Rave Culture