Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

... bald ist es soweit

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... bald ist es soweit

... ich hatte bereits das Vorgespräch mit der Eiskunstläuferin (in 4 Jahren möchte sie nach Olympia - vllt. werden die jetzt gemachten Fotos dann einen größeren individuellen Wert bekommen?) und werde mir nächste Woche die Eisfläche und die vorhandene Beleuchtung der Eishalle ansehen.

 

Sie möchte Fotos mit Trainings- und Wettkampfdress, Portrait, in Bewegung, Drehung und auch Sprung haben.

Vllt. versuchen wir auch mal Stroboskopblitz mit dem dicken Sony.

 

Shooting wird wohl mitte bis Ende Februar sein, Zeit ca. 150 Minuten maximal, evtl. noch die Möglichkeit eines zweiten Termins.

 

Was schlagt ihr, natürlich im -M- Programm, für Einstellungen vor. Manuellen Fokus in dem voreingestellt wird, oder doch lieber AF? Verfolgungsfokus finde ich nicht immer so richtig scharf. (?) !

 

So hier noch was ich nutzen möchte.

 

Es werden meine

- a 99// a 77

- zwei Blitzstative mit Neiger und Schirmen

- Blitz-Funk-Auslöser

- 2 Minolta 5200 Programm

- Sony HVL-f60M

- Metz AF50 Digital

- Minolta 50 f1,7

- Tamron 2870 f2,8

- Kabelauslöser

- 1 Stuhl (damit ich nicht auf die Schnauze falle)

- 1 Stuhl für etwas Equipment

 

Nun hoffe ich mal auf eure Tipps :question:

 

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Jürgen,

 

du nimmst dein 50 mm mit?? Da willst du aber nah ran oder?

Ich finde bei sowas große Brennweiten richtig cool, der Artist richtig scharf und der Hintergrund, na ja, weg 😉

Aber das weisst du ja.

Glaubst du das M- der richtige Modus ist? Für coole eingefrohrene Bewegungen ist vielleicht S das Richtige. Kurze Belichtungszeit wählen und die Kamera macht die Blende, da verhinderst du vielleicht "Fehlschüsse" Also vom Gefühl her.

 

VGR

 

PS.: Glückwunsch zum Shooting :slight_smile:

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Rene,

 

nicht nur das 50er - auch das 105er und wahrscheinlich das 70200 f2,8.

 

Aber erst mal danke für den Tipp - allerdings werde ich in den nächsten Wochen mir die Halle und das Training mehrfach ansehen. Zum Einen um mir einen Eindruck der Lichtverhältnisse und zum Anderen um mich auf das was bevorsteht einzustellen. Die Bewegungen, Figuren und was weiß ich noch - muß da ein Gefühl für bekommen wann man am besten auslöst.

 

Da die ganze Sache mit Vertrag läuft habe ich mir erbeten Fotos veröffentlichen zu dürfen - sie ist einverstanden. Also werde ich nach getaner Arbeit bestimmt etwas zeigen. Hoffe es wird gut.

 

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hallo Jürgen, das ist ja ein toller Auftrag.

Ich würde mit "S"-Programm und kürzester Verschlusszeit arbeiten, die Blende stellt sich ja dann selber ein, hoffentlich ziemlich offen zum freistellen.

Ich war erst auf dem Schlittschuhplatz und habe es so probiert. 250stel war fast zu lang, die flitzten ganz schön schnell auf dem Eis rum. Es war leider zu trüb um kürzer zu belichten. Und ich hab den kontinuierlichen Fokus und zum Teil Serienbildmodus genommen.

Ich halte Dir die Daumen für Superaufnahmen.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Wir haben uns heute mal spontan zu einem Probeshooting getroffen, halle voll beleuchtet - Kamera auf Serienaufnahme - Modus M - Blitz auf Serie. Entferung ca. 20m mit dem 70200 - f6,3.

 

DSC00692PSJH.JPG

 

DSC00705PSJH.JPG

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo jürgen, deine position ist nicht optimal. da eine position auf augenhöhe keine verbesserung des hintergrunds bringt, würde ich dir eine erhöhte position empfehlen, dodass Du nur eis im hg hast.

 

LGjens

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Jens,

 

genau darüber habe ich mir beim bearbeiten der Bilder auch Gedanken gemacht.

 

Irgendwie gefiel mir der HG überhaupt nicht - glücklicherweise nur Probeshooting.

 

Bin aber mit dem Ergebnis trotzdem schon ein wenig zufrieden, wenn es losgeht werde ich versuchen eine erhöhte Position zu bekommen. Auch werde ich evtl. hinter den Banden bleiben und mit dem 70200 arbeiten. Der HVL-f60M ist je der Hammer - Serienblitzen = irre.

 

Danke und Gruß

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

und wünschenswert wäre auch Kleidung die sich vom eis absetzt.

dasmit den serienblitzen mit dem 60ger must Du mir mal erklären.

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@Ambos. 

Serienblitzen:

 

HVL-f60M - Multi - 5Hz - 6 Times - Level 1/32 (Stroboskop langsam = 1 Blitz - eine Aufnahme)

 

a99 - M - Serienaufnahme - 1/250sec. - Blende und ISO nach Bedarf

 

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo jürgen, was versprichst du dir denn davon das du den Blitz so einstellst?

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/