Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kunststücke - Teil 23 Fotorezept

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Kunststücke - Teil 23 Fotorezept

Dieses Jahr starten wir die Kunststücke mit einer kleinen Aufgabe

Ein Fotorezept:

 

Zutaten:

3 Tassen und Untertassen

3 Flaschen

12 Gläser (gerne verschiedene: Bsp. Weingläser Colagläser,Wassergläser ect. Im Mix)

1 Aschenbecher (sorry, das war die Zeit – kein Muss

2 Servietten

3 kl. Teller

1 gr. Teller

1 Schüsselchen

1 Gabel

1 Messer

1 Löffel

3 Oliven oder ähnliches

 

Hilfmittel:

Kamera

PC

BEA-Programm

 

Zubereitung

Gestaltet wie ihr wollt, ganz wie es Euch beliebt...Tipp: Perspektiven gibt es viele!., Lichtet es ab und bearbeitet es wie folgt:

Man nehme das fertige Bild und ein BEA Programm das folgendes kann:

Bild in klare Schwarze und weiße Flächen definiert und eine Leuchtende Kante drüberlegt, gerne Farbig, muss aber nicht.

 

Kleiner Tipp:

Ich hab Umkehrfilter,

SW-Umwandlung und hier den Kontrast erhöht

Stilisierungsfilter – Leuchtende Kanten ausgewählt

Farbig nachbelichten

 

Fertig

 

Ich wünsche viel Spaß bei der Umsetzung des BildRezepts

Auflösung / Ausgangsbild und Künstlerbeschreibung kommen morgen, damit auch mit der vorliegenden Bildidee weitergemacht werden kann!

Freue mich auf viele interpretationsfreudige TeilnehmerInnen

Ihr wisst, alles ist möglich was ihr wollt!

 

LG Doro

 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das klingt nach machbar.
Auch mal so zwischen Frühstück und Gänsebraten.

Dein voriges Projekt ist nur auf lange Sicht machbar. Das Originalprojekf mit dem Tutu find ich selber nicht so spannend, nur aus Respekt vor der Krankheit und dem Hintergrund der Hilfe dadurch ist es ne gute Sache.
Außerdem gibt es in der FC nen Haufen Bilderserien dieser Art, die sich aus meiner Sicht nicht lohnen, auch nur einen Blick drauf zu werfen. Dafür brauchts eine zündendere Idee und Zeit.

Wie wärs, wenn du das als Jahresaufgabe zur Auswahl stellst?


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Claudia,

dann lass mal Dein Geschirr klappern so zwischen Frühstück und Gänsebraten 🙂

Bin gespannt!

LG Doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ja dann lass mal sehen, um was es diesmal geht. Ich hab zwar eine erste Idee, die grad zwischen Frühstück und Gänsebraten passt, aber ob sie zu deiner Idee passt, weiß ich nicht.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Claudia,

das muss nicht zu meiner Idee passen,  mich macht neugierig, was zwischen Frühstück und Gänsebraten passt!!! 🙂   Jeder der die Kunststücke begleitet, liest oder mitmacht weiß eigentlich sehr genau, wie fantastisch ich alle kreative Versebstständigungen schätze, angeregt durch die Vorgabe... ist ja alles möglich.... 

Ich bin gespannt... lass sehen 🙂

LG Doro

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@bydoro nun ja, das mit dem mitmachen:-)

ich hab das Gefühl, ich bin die einzige, die hier bei Deinen Kunststücken mitmischt. Wenn ich mir bloß alle merken könnte....

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Die Ideen find ich schon klasse, ich bin aber mit meinen Phototerminen so im Verzug, ich muss noch soviel altes aufarbeiten, aber in 1 1/2 Jahren bin ich öfters dabei, da gönn ich mir nämlich ein Sabattjahr.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Jaja, ich denk immer noch dran, wie lange hab ich noch Zeit? Ne Idee hatte ich schon, und wenn ich mich nicht so akribisch an die Teile halten muss, wärs noch besser. Aber ich hab hier noch andere Dinge, die wichtiger sind. Selbst meine schlüsselhaltende Meise hab ich nur schnell reingeschoben. Aber Teller arrangieren, das braucht mehr Zeit.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Ihr Lieben,

ja es scheint so zu sein, liebe Dagmar, zumindest hältst Du den Rekord. Du hast bei allen Kunststücken mitgemacht!!! Herzlichen Glückwunsch und weiter so.... nach dem 50sten hören wir einfach auf, wenn bis dahin keiner sonst mitmacht?!?!  

 

Also Georg, ich wäre sehr gespannt auf Deine Bilder; das Schicksal Deiner Bilder und ob sie je ein Beitrag zu dieser Kunststücke-Serie werden, hängt demnach von ALLEN ab. 

 

Und damit der Aufruf an ALLE: jeder der Lust hat, darf durchaus flexibel an die Aufgabe herangehen und sich trauen..... es ist wunderbar, wenn sich was eigenes entwickelt... so finde ich. Manchmal braucht man ja nur eine Idee die es ja zuhauf aus der Kunstwelt zu bestaunen gibt und dann verselbständigt es sich einfach so.

 

Und da komm ich schon zu Dir Claudia, ja klar kannst Du variieren... und mir genügt durchaus, dass Du das Rezept als Ansatz dafür genommen hast, das ist wie mit jeder Vorgabe, es ist schwer, das gleiche zu interpretieren und zu inszenieren und ebenso ist es schwer, einen eigenen Weg mit dem IdeenGeschenk zu gehen.... nun könnte man für SCHWER das Wort SCHÖN, Freudvoll, beglückend....ect. einsetzen und es wäre genauso wahr....

 

Ach ja und Zeit - ist kein Problem.... (es gab schon Leute, die haben einfach mal ne ganze Ladung Kunststücke nachgearbeitet LÄCHEL 🙂   )

 

Hauptsache, man tut es! Fotografieren meine ich.

Liebe Grüße und frische Bildideen

Doro