Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR 65 X93J

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

XR 65 X93J

Mein neuer TV wurde mir vorhin geliefert... Ich werde den TV die Tage/ dieses Wochende mal in Ruhe testen...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden... Einrichtung hat gut geklappt usw.

Ich bin echt auf dieses Bravia Core gespannt.

Das werde ich heut abend testen... ✌️

 

IMG_20210528_150112.jpg

IMG_20210528_172229.jpg

Ich hab noch nicht viel geschaut aber bis jetzt kann ich sagen das das Bild mir besser gefällt als bei meinen Xh9288 den ich vorher hatte...

 

172 ANTWORTEN 172
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Ng83Bln ,

 

viel Spaß mit dem neuen Bildschirm 😄

 

Tritt das Problem nur bei Episode 9 auf? Dann versuch es, was anderes abzuspielen.

 

LG

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Leider nicht! Bis jetzt ist mir dieses Problem nur bei disney+4k Dolby Vision und bei waipu.tv aufgefallen... Dieses Problem ist reproduzierbar. Wenn man sich bei disney+ z.b.was in hdr 10(z. B. Planet der Affen prevolution, Revolution, survival) anschaut habe ich das Problem nicht...

Bei bravia core hab ich das Problem auch nicht. Deswegen meine Vermutung das mein TV irgendeine Stream/codec/bitraten Kombination nicht ab kann. Das Problem habe ich nur in den dunklen Bereichen vom Bild der Rest sieht normal aus...

Mir kommt es so vor als ob der TV aus den schwarzwerten aus dem stream kein vernünftiges Bild generieren kann.

Das selbe gefühl hab ich bei waipu. Tv.

 

Deswegen meine Frage ob das auch schon jemanden aufgefallen ist. Vlt liegt es auch an waipu.tv oder disney+.

 

Ich werd wenn ich nachher zuhause bin das nochmal richtig testen...

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich bin zuhause angekommen... Ich Falle gerade aus allen Wolken!

Also: ich hab mir gerade auf netflix:tyler Rake Extraktion, lost in space, the irishman angeschaut in 4k Dolby Vision. Kein Problem alles o. K.

Dann hab ich mal prime video getestet da gibt's ja nur hdr 10. The expanse, the tomorrow war, blade runner 2049 in 4k hdr 10 hab ich mir angeschaut.(alles natürlich testweise jeweils ca 10 min) Alles o. K. Kein Problem.

Bravia Core läuft auch super!

Dann hab ich mein problemkind disney+ gecheckt.. .

Star wars Episode 9 4k Dolby Vision und alles andere läuft wieder ohne Probleme!

Keine Ahnung warum! Es gab kein Update! Dieses disney+ Dolby Vision Problem hatte ich seit Wochen. Auf einmal über Nacht ist das Problem nicht mehr vorhanden!

Ich hab mir das nicht eingebildet.!Ich hab Videos und Fotos davon und Kumpels von mir haben das auch gesehen!

Mir kam es auch die ganze Zeit so vor als ob hdr 10 nen besseres Bild hat als Dolby Vision. Dolby Vision läuft jetzt besser und hat nen super Bild bin ich der Meinung!

-egal... Problem ist nicht mehr vorhanden! 👍 Das ist das wichtigste!

 

Ich dachte schon das mein neuer TV wieder ne Macke hat... 😅

 

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Ng83Bln,

 

Na ja, Hauptsache, es funktioniert jetzt 😄.

 

Vermutlich lag das Problem an der Internetverbindung und hat nichts mit dem Fernseher zu tun.

 

 

LG

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich hatte gestern ein super 4k Dolby Vision Bild mit Disney+. So gut wie noch nie!

Heute komme ich nach der Arbeit nach Hause mach den TV an und schaue im play store nach ob es Updates gibt oder gab.

IMG_20210720_174003.jpg

 es gab heute nen Update vom" Android System Web View " ich hab das installiert. (ich Idiot 🤦)

Seit dem habe ich wieder Artefakte bei 4k Dolby Vision!

Aber nicht so schlimm wie vor 2 Tagen. 

 

Mir fehlen echt die Worte! So ein Mist!

 

IMG_20210720_185306.jpg

 meine Geschwindigkeit am TV, per LAN kabel verbunden.

Screenshot_20210720-190439.jpg

 per Handy. Ich habe 250mbit Kabel Internet.  

 

-Nachtrag: dieses schwarz Artefakt Problem war ein disney+ Problem... Es gab mittlerweile nen Update... Alles wieder super!👍

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Ng83Bln,

 

 

Schluss mit Gemecker, viele wünschen sich so einen Fernseher, 😄 genieße die Momet und aktualisiere einfach den Fernseher.

 

LG

profile.country.DE.title
turboplasma
Mitglied

Danke für Deine Berichte. Kannst Du auch etwas zu den Umschaltzeiten im normalen Fernsehbetrieb über Kabel oder Sat sagen, oder machst Du alles über Waipu? Mein Sony von 2015 braucht bis zu 6 Sekunden um den Sender zu wechseln, beim XH soll es nicht viel besser gewesen sein. Über Antworten würde ich mich freuen.


Equipment: Bravia XR-65X95J | SONY Playstation 4 mit VR-Brille | SONY Receiver STR-DN860
profile.country.DE.title
undi1990
Mitglied

Hallo,

nur eine Interessensfrage, kann das Teil schon VRR? Seit dem Totaldesaster XH90 (leider bin ich ein Besitzer davon) schenke ich Sony TVs keine Beachtung mehr. Trotzdem viel Spaß damit, zumindest was das Bild angeht können Sony TVs punkten.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich meckere viel (vlt zu viel) weil ich von Sony TVs auch was erwarte. Ich hatte vor meinem Sony TV 3 Samsung TVs. Ich und Samsung werden keine Freunde mehr...

Sony ist der einzige TV Hersteller der auch Filme und Serien produziert(Sony pictures) Sony hat TV Sender (Sony Axn und Sony channel) , Sony stellt hifi Geräte her, Konsolen, Sony stellt DVDs und blurays her (Sony dadc), Handys usw. Und das mit Jahrzehntelanger Erfahrung. 

Diese Kombination von know how hat kein anderer TV Hersteller. Deswegen erwarte ich von Sony mehr als von Samsung und LG usw.

Dieses know how und Erfahrung war für mich nen Grund nen Sony tv zu kaufen...

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Die umschaltzeiten beim Kabel TV sind voll o. K. Ca 2 Sekunden. Bei waipu.tv ist das schneller ca 1 Sekunde. Sat hab ich nicht, dazu kann ich nix sagen.

-mir ist bei meinen letzten TVs aufgefallen das die umschaltzeiten länger sind wenn man ein Ci+ Modul benutzt also pay tv. Das hat meiner Meinung was mit der Verschlüsselung zu tuen. Ich benutze keine ci+ Karten mehr. 

-Vlt war das auch so nen Samsung Ding.

Deswegen bin ich zu waipu.tv gewechselt. Da sind alle Programme drin die ich schaue und es läuft echt gut und schnell.