Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR 65 X93J

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

XR 65 X93J

Mein neuer TV wurde mir vorhin geliefert... Ich werde den TV die Tage/ dieses Wochende mal in Ruhe testen...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden... Einrichtung hat gut geklappt usw.

Ich bin echt auf dieses Bravia Core gespannt.

Das werde ich heut abend testen... ✌️

 

IMG_20210528_150112.jpg

IMG_20210528_172229.jpg

Ich hab noch nicht viel geschaut aber bis jetzt kann ich sagen das das Bild mir besser gefällt als bei meinen Xh9288 den ich vorher hatte...

 

172 ANTWORTEN 172
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ng83Bln,

 

ich bin schon auf den Test gespannt, besonders Bravia Core - ist das zwischenzeitlich für den deutschen Markt optimiert, oder gibt es nach wie vor nur englische Audiospur ohne dt. Untertitel so wie es @r_a_n_i hier beschrieben hat: https://community.sony.de/t5/entdecke-sony/x90j-ich-sehe-schwarz-und-das-ist-gut-so/ba-p/3801508

 

Mich persönlich interessiert das auch nur, weil ich viele Leute kenne, die Filme in der deutschen synchro ansehen und mit englischen Filmen nichts anfangen könnten.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich hab Bravia Core vorhin kurz überflogen... Das sah auf den ersten Blick alles so aus als ob das speziell für den deutschen Markt ist. Ich will mir heut abend Brightburn über BC anschauen. Da werd ich das mal alles checken...

Ich sag bescheid.! ✌️

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ng83Bln,

 

super, bin sehr gespannt auf deine Rückmeldung.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich habe mir Brightburn auf Bravia Core angeschaut.

Zunächst erstmal was zu Bravia Core grundsätzlich:

Ich habe auf Anhieb keinen Film gefunden der nicht in deutsch ist. Selbst ältere Filme wie Boys in The Hood sind in deutsch.

2021-05-2903.32.503783326766007817401.jpg

Es ist aber nicht alles 4k es gibt auch HD Inhalte. Die beste Bildqualität gibt's auch nur bei "Pure Stream / Imax Enhanced".

Ich habe zu meinen TV 12 Monate Bravia Core und 5 Credits/Tickets /Guthaben zum Filme kaufen dazu bekommen.

Bright Burn musste ich kaufen für einen Credit. Bravia Core beinhaltet wie u. A. Prime Video ein kostenloses und ein Angebot wofür man Bezahlen muss,mit diesen Credits.

IMG_20210529_002330.jpg

 ansonsten ist die Qualität unglaublich gut! Damit habe ich nicht gerechnet! kein ruckeln,stottern, pixelmatsch oder ähnliches. Die Qualität ist um weiten besser als Netflix, Prime Video, Disney+  usw.

 Kein Unterschied zur 4k Bluray!

Bravia Core scheint in Variable Bitrate zu Streamen. Es geht teilweise echt bis über 80 MBit hoch!

Screenshot_20210528-225241.jpg

Screenshot_20210528-230115.jpg

 

-jetzt kommt das schlechte:

Wo oder wie kann man seinen Bravia Core Account aufladen/verlängern/oder diese Credits kaufen?

dann gab's noch ein nerviges Problem. Ab der Minute 8:06 blieb der stream immer mal wieder hängen, entweder gings nach paar Sekunden weiter oder ich musste kurz zurück spulen und play drücken und dann gings wieder. Das hatte ich 21 mal im Film. Das ist für mich aber ein Problem was Sony in dem Griff bekommen müsste/wird.

Bravia Core ist noch neu da gibt's scheinbar noch Kinderkrankheiten...

Ich werde aber die Tage noch andere "Pure Stream/Imax Enhanced" Filme schauen um zu checken ob der Stream da auch hängen bleibt usw...

 

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Mein Fazit zu Bravia Core :

Wenn das Film Angebot größer wird(was es bestimmt wird), ne einfache und schnelle Account Aufladung machbar wäre und Sony dieses" Stream stoppen" unter Kontrolle bekommt, dann hat Bravia Core echt Potential nen Knaller zu werden! Hoffentlich ist das Bravia Core nicht ne Sache die Sony wieder fallen lässt. Die Bravia Core App wirkt auf jeden Fall nicht wie ein ungelegtes Ei!

 

BRAVIA CORE ist echt nen Grund sich für nen Sony XR TV zu entscheiden!

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Der TV ansich ist genau das Gegenteil von dem Xh9288 den ich vorher hatte.

Kein TV knacken, keine Hdmi Probleme, keine Bildstörungen selbst meine Disney+/Prime Video ruckler sind weg/kaum noch wahrnehmbar.

Das Bild ist viel besser als beim Xh9288, bei dem hatte ich das Gefühl das ich bei jedem Film/Serie die ich schaue die Bildeinstellungen ändern musste damit das Bild gut aussieht(was oft genug nicht geklappt hatte),das habe ich nicht mehr.

Die Bildeinstellung vom X93j ist so gut das ich bis jetzt nix geändert habe ausser die Helligkeit, die hab ich auf max gestellt. 

Bis jetzt hab ich auch keine App Probleme festgestellt.

Der TV besteht Komplett aus Kunststoff/Plastik ist aber gut verarbeitet.

 

Aber was zu meckern habe ich trotzdem gefunden :

2021-05-2912.14.028285614699787020891.jpg

 Die Fernbedienung ist " nur" aus Kunststoff. Die vom Xh92 hat mir besser gefallen.

Irgendwie gefällt mir der Druckpunkt von den Tasten bei der x93j Fernbedienung nicht. Das fühlt sich zu schwammig/weich an. Irgendwie Billig.

Ich werde mir sobald der x95j raus kommt dessen Premium Fernbedienung kaufen.

- Google TV ist für meinen Geschmack zu überladen. Um alles schauen zu können was Google TV so anzeigt braucht man nen Abo von Netflix, Prime Video, Disney +, Joyn, Zattoo usw.

Ich persönlich finde das nervig, das ist für mich nur ungewollte Werbung.

Man wird bei der TV Einrichtung auch gefragt ob man Google TV einrichten will oder nicht. Es gibt auch nen Modus ohne Google TV.

2021-05-2912.27.59362242321207348028.jpg

 für mich zu überladen. Ich benutze das alles gar nicht.

2021-05-2912.29.541706791785021177923.jpg

 man kann aber über die kontoeinstellungen zum Glück den" nur Apps" Modus aktivieren. Den benutze ich momentan.

2021-05-2912.31.348674293400396892990.jpg

 ist natürlich stark abgespeckt. Aber damit bin ich zufrieden.

 

  • Mein Fazit: Der X93j hat mich echt positiv überrascht! Das ist bis jetzt mein bester TV den ich jemals hatte! Die Bildqualität ist echt beeindruckend! Ich bin echt sehr zufrieden!
profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Mich würde intressieren wie gut das Upscaling funktioniert. Habe mir extra den Z9J bestellt, weil ich mir von dem Upscaling ein sehr gutes Ergebnis erwarte. Was haben Sie damit für Erfahrungen gemacht? 

 

Vielen Dank für die reichlichen Informationen. 

profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

hmm, jetzt hast du wieder ein Sony, wolltest du nicht weg von der Marke?

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hi

Kannst du was zu der Sendereinrichtung sagen ( Sendersuchlauf und viel wichtiger Sendersortierung).?

Umschaltzeiten ?

Aufwachen aus dem Standby ?

Da war in der Vergangenheit ja einiges im Argen.

 

Und wo genau ist der Unterschied zum X90j  ?

 

danke

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD