Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR 65 X93J

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

XR 65 X93J

Mein neuer TV wurde mir vorhin geliefert... Ich werde den TV die Tage/ dieses Wochende mal in Ruhe testen...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden... Einrichtung hat gut geklappt usw.

Ich bin echt auf dieses Bravia Core gespannt.

Das werde ich heut abend testen... ✌️

 

IMG_20210528_150112.jpg

IMG_20210528_172229.jpg

Ich hab noch nicht viel geschaut aber bis jetzt kann ich sagen das das Bild mir besser gefällt als bei meinen Xh9288 den ich vorher hatte...

 

172 ANTWORTEN 172
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ng83Bln,

 

ich persönlich finde die Vorschläge/Werbung im "HOME"-Bereich auch sehr störend. Ich habe extra Disney+ abgewählt (da ich kein Interesse an dem Service habe) und dennoch kommt andauernd Werbung für aktuelle Filme und Serien auf dem Service.

 

Das empfinde ich seltsam gelöst, ungeachtet dessen, ob Google dafür Geld bekommt. Man sollte es definitiv abschalten können.

 

Lineares Fernsehen gucke ich auch nicht, also stören auch die Vorschläge der Pro7-Sat.1-Gruppe für aktuelle TV-Sendungen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Das ist sehr merkwürdig von Google gemacht.

IMG_20210629_171323.jpg

 die Wahl der Dienste hat keinen Einfluss auf das was die Highlights anzeigen.

 

Das mit den Highlights nervt mich am meisten. Man kann die Highlights nicht deaktivieren und definieren oder eigene Fotos benutzen.

-es kommt mir auch so bissl vor als ob Google mich dazu bringen will bestimme Streaming Anbieter zu nutzen und andere nicht. Einige Anbieter werden in Google TV integriert und andere nicht. Das volle "Google TV Erlebnis " hat man ja nur wenn man Streaming Anbieter benutzt die bei " Meine Dienste" aufgelistet sind.

Es gibt da scheinbar Unstimmigkeiten mit Netflix(und andere scheinbar auch) , oder warum wird der größte Streaming Anbieter nicht in Google TV intgeriert?

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

IMG_20210702_035609.jpg

 gestern 1.7. Gab's nen Google TV Initial Release Update. 

-Bis jetzt keine änderung bei Google TV.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

IMG_20210702_034215.jpg

 und es gab nen TV Update.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

IMG_20210627_131256.jpg

 Sony hat es geschafft die berühmte Energiesparmeldung zu verbessern...!

Halleluja! 🥳

Ich habs gerade probiert!

Diese Meldung scheint nur noch ein Mal zu kommen danach nicht mehr...! 👍

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Es ist Freitag d.h.neue Werbung auf meinem TV.

IMG_20210702_143125.jpg

IMG_20210702_143127.jpg

IMG_20210702_143131.jpg

 2xJoyn 1xDisney+

Nix davon interessiert mich /werde ich mir davon jemals anschauen...!

Warum wird sowas angezeigt?

egal wie oft Google TV hier Werbung von Streaming Anbietern anzeigt die ich nicht benutze, ich werde mir nie ein Abo von denen machen!

Integriert lieber die die ich habe und lasst mich die Highlights personalisieren!

 

Das beste wäre wenn man die Wahl hätte ob man diese Highlights überhaupt nutzen will und das man eigene Fotos als Highlights definieren kann. Dann wäre es gut wenn man das nutzen will das man sich aussuchen kann was angezeigt wird. Z. B. Ich mag star wars, star trek, marvel, dc, Tarantino Filme und Serien usw. Das müsste man auswählen können und dann auch noch von welchen Anbietern das kommt.damit nix von Anbietern angezeigt wird die man gar nicht benutzt. 

 

Ich finde das mit den Highlights wie es momentan ist echt super schlecht!

Das nervt mich richtig! Ich hab die Kontrolle über meinen TV verloren..

 

-die Android Tv 9 pie Startseite hat mir sehr gut gefallen, bevor es dieses Google TV Oberfläche Update gab. Das war super einfach und übersichtlich!

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Meine Premium Fernbedienung ist da!

Die ist echt super, viel besser als die Standart Fernbedienung.

Mir gefällt der Metall Look, die Tasten haben nen super Druckpunkt(man spürt nen klick/Knack beim drücken!) und die leuchtet im dunklen. Bei der Standart Fernbedienung erkennt man nix im dunklen Zimmer!

 

IMG_20210706_190032.jpg

IMG_20210706_185928__01__01.jpg

👍👍👍

 

Nachtrag : Die Premium Fernbedieung hat nen Licht und Bewegungssensor integriert. Die Beleuchtung aktiviert sich sobald die Fernbedienung bewegt wird und es dunkel genug ist.

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Es gibt doch einen kleinen Technischen Unterschied zwischen den x90j und den x93j habe ich mittlerweile rausgefunden. die x92j/x93j/x94j Modelle haben einen "Rich Color Enhancer" und halt diese verschiedenen Standfüße.

Der "Rich Color Enhancer" soll aber keinen großen Unterschied machen.

https://youtu.be/JD72-G4xW4Q

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Freitag gab's wieder ein Google TV Update.

IMG_20210716_164644.jpg

 es hat sich nix wirklich verbessert.!

IMG_20210716_165041.jpg

 die ZDF Mediathek ist jetzt bei" meine Dienste" verfügbar! Da steht klein drunter das ein Abo erforderlich ist! 🤦

Da drauf haben wir alle sehnlich gewartet!🤣

Netflix usw. sind immer noch nicht integriert!

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Mir ist eine Sache aufgefallen: mein x93j neigt zur Artefakt Bildung wenn das Bild richtig dunkel/schwarz ist. Das ist mir bei u. A. Star wars Episode 9 bei disney+ in 4k Dolby Vision aufgefallen.

IMG_20210718_142318.jpg

IMG_20210718_142236.jpg

IMG_20210718_142102.jpg

https://youtu.be/afFnbUwPu_g

Ich hab davon auch ein Video gemacht.

Das merkwürdige ist das dieses Problem mir bis jetzt nur bei 4k Dolby Vision und beim TV streaming aufgefallen ist. Ich benutze waipu.tv zum TV streamen die senden in 1080p.Bei u. A. TNT  ist mir das aufgefallen. Das Problem habe ich nur in dem Bereich wo das Bild richtig dunkel/schwarz ist. Ansonsten ist das Bild super! Bei HDR 10 Filmen/Serien ist mir das noch nicht aufgefallen!

Bei bravia core hat man das Problem nicht!

Gibt es vlt ne Kombination aus Stream/Codec/Bitrate die der TV nicht mag?

 

-Meine Internetverbindung ist o. K.

-Cache löschen und nen TV Neustart hab ich auch schon gemacht.

 

-Es kommt mir bissl so vor als ob der TV bei einer bestimmten Stream/Codec/Bitrate Kombination dieses Problem hat..

 

Ist das irgendeinem auch schon aufgefallen?