Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR 65 X93J

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

XR 65 X93J

Mein neuer TV wurde mir vorhin geliefert... Ich werde den TV die Tage/ dieses Wochende mal in Ruhe testen...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden... Einrichtung hat gut geklappt usw.

Ich bin echt auf dieses Bravia Core gespannt.

Das werde ich heut abend testen... ✌️

 

IMG_20210528_150112.jpg

IMG_20210528_172229.jpg

Ich hab noch nicht viel geschaut aber bis jetzt kann ich sagen das das Bild mir besser gefällt als bei meinen Xh9288 den ich vorher hatte...

 

172 ANTWORTEN 172
profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich hab ja hiermit angefangen... Also bring das hier auch zu Ende...

Ich bin momentan sehr testlustig...✌️

 

So viel hab ich aber über meinen x93j nicht mehr zu sagen. Ich werde die Tage noch was zu Google TV schreiben(da ist mir einiges aufgefallen)und dann gibt's noch mein persönliches Fazit zum TV...

 

Wenn noch Fragen offen sein sollten könnt ihr mich gerne anschreiben.. ✌️

 

 

 

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Fantastisches Review. Super gemacht. Meinen Fragen sind alle beantwortet.  

danke dafür :slight_smile:

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Google TV

 

Es sind mir so einige Sachen aufgefallen.

IMG_20210620_125006.jpg

 ganz oben wird immer Werbung von Disney+, Joyn und Apple TV eingeblendet. Das nennt sich "Highlights".

Mir kommt es so vor als ob Google dafür bezahlt wird das anzuzeigen. Was für mich keine Personalisierung sondern nur Werbung ist. Ich will nicht das sowas angezeigt wird. Warum kann ich da nicht wie bei meinem Handy einen eigenen Hintergrund(Highlights) definieren? Ein Foto von meiner Frau, meinen Kindern, meinem Auto, meinem Fußballverein, nen Foto vom Fuji mit nem Sony Logo oder sonst was!. Warum werde ich gezwungen mir das anzuschauen? Das kann man nicht ausblenden oder definieren! Diese Werbung wechselt scheinbar jeden Freitag! Der Fernseher ist doch mein Eigentum! Ich kann mir doch wohl aussuchen was der anzeigt!

IMG_20210620_132241.jpg

 die "Hauptsponsoren" von Google TV sind momentan Prime Video, Apple TV, Disney+ und Joyn. Netflix, Bravia Core usw werden gar nicht angezeigt! Die Apps sind vorhanden aber der Inhalt ist nicht in die Google TV Oberfläche integriert.

Ich benutze auf meinem TV Bravia Core, Netflix, Prime Video, Disney+ und waipu.tv. Das soll angezeigt werden und nix anderes!

Das Netflix usw. nicht angezeigt werden ist bestimmt eine Lizenz Sache.... Netflix usw. wollen nix dafür zahlen das die bei Google TV integriert werden. Damit verdient Google nun mal Geld.

IMG_20210620_124114.jpg

 die andere Sache ist das Google seinen" Google Play Filme und Serien"(was sonst kein Mensch benutzt) Dienst integriert hat. Das kann man auch nicht deaktivieren! /weg personalisieren!

Google TV zeigt mir deswegen irgendeinen Quatsch an den ich kaufen/ausleihen soll!(Serien und Filme)

- Ich will nix kaufen/ausleihen!🤬

IMG_20210620_124744.jpg

 bissl was personalisieren kann man doch! Google will mit mir "Hot or Not"spielen! Dafür ist mir persönlich meine Lebenszeit zu schade! die streaming Anbieter haben meine Daten ja schon. 

Das Google TV das nicht von den eingerichteten Accounts abfragt ist unklug!

Google TV erkennt auch nicht das ich einen Disney+ Account besitze/auf dem TV benutze.

 

-ich habe volles Verständnis dafür das es bestimmt Menschen gibt die Google TV toll finden und das auch irgendwie komplett nutzen.

Für mich macht es aber keinen Sinn weil meine Streaming Anbieter nicht komplett integrierbar sind und mir von Google TV Sachen angezeigt werden die ich nicht sehen will. Ich verstehe auch den Sinn hinter Google TV aber so wie es jetzt ist ist es nur eine Beta-Version und eine Werbeplatform für den der Google Geld zusteckt. Wäre Google Tv wirklich richtig personalierbar und würden alle Streaming Dienste unterstützt werden wäre es echt nicht schlecht.

 

-seit gestern wird im" nur Apps" Modus in den Highlights auch was von Pro7 angezeigt.

IMG_20210626_132121.jpg

 ich bin vor 10 Jahren zum Pay Tv und zu den Streaming Anbietern gewechselt weil ich mir den öffentlich rechtlichen und den privaten TV Mist nicht mehr anschauen wollte!  Jetzt zeigt mir mein TV so nen Trash TV Mist an! Ich kriege ne Krise!👿🤬🖕

Das muss man doch deaktivieren können, verdammt nochmal!

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Deswegen benutze ich den" nur Apps" Modus. Da gibt es ne saubere Startseite wo meine ganzen Apps abgelegt sind und ich nicht von Werbung zugemüllt werde, ausser ganz oben diese "Highlights". Was mich schon genug nervt. 😡 anstatt dieser Highlights würde ich da lieber eigene Fotos anzeigen lassen oder nix!

Ich vermisse irgendwie die "Einfachheit der Dinge" bei Google TV.

Ein Fernseher muss schnell und einfach zu bedienen sein. Ohne das man sich durch Werbung und unnötige Anzeigen durcharbeiten muss um mal was zu finden was man schauen will.

-was ich noch erwähnenswert finde ist das Google TV Werbung für Apple TV macht. Macht Apple TV auch Werbung für Google/Android Handys/TVs z.B. Sony Xperia Handys oder so? 😅 eigentlich sind das "Konkurrenten" auf dem Handy/Tablet Markt. Google scheint so geldgeil zu sein das die sogar für ihre Konkurrenz Werbung machen.🙊

Vlt wird ja demnächst auch was von Coca-Cola, Warsteiner oder Aldi angezeigt...

Die vorstellung gefällt mir gar nicht!

Oder wird das enden wie mit Youtube, also das man Geld zahlen muss damit die Werbung nicht angezeigt wird?

"Google TV Premium"

Ich hoffe doch nicht...!

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Noch einmal zur TV Fernbedienung. Meine Partnerin findet die o. K. Mein Nachbar auch. Es ist natürlich Geschmackssache... Ich hätte halt gerne eine Fernbedieung aus Metall und mit beleuchteten Tasten...😇 Ansonsten kann man über die x93j Fernbedienung nicht viel meckern. Ich hab halt immer das Gefühl als ob ich richtig doll auf die Tasten drücken muss. Vlt hab ich auch nur grosse Finger. 😬

-beim normalen TV/Kabelanschluss hat sich doch was verändert. Ich hab da 2 4k HDR Sender gefunden! 🥳 Oh Wunder! Travelxp 4k HDR und Insight UHD , das Bild ist echt super (obwohl teilweise auch upgescalt aber gut gemacht)

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Bewegtbildwiedergabe:

Da wird oft nach gefragt!

Der TV hat das sehr gut drauf aber es gibt  Streams da sieht es nicht so toll aus. Da muss man mit dem Motionflow rumspielen. Ich persönlich lass das motionflow auf automatisch wenn es dann nicht schön aussieht spiele ich damit rum. Bei  Dolby Vision ist es meistens so das wenn Automatisch nicht schön aussieht das man Motionflow auf max stellen muss. Das ist mir bei dem was ich so schaue aufgefallen.

Es liegt aber an den Streams!

Da sind wir wieder bei meinem" lieblings Thema".

Normalerweise erkennt der TV das von alleine ganz gut, irgendwas stimmt mit diesen Streams nicht.

-zu starke Komprimierung /Ein Fehler im Format.  Die TVs haben scheinbar nen Problem aus diesen Streams eine gute Bewegtbildwiedergabe darzustellen. Das Problem haben aber alle TVs nicht nur Sony. Dieser Effekt kommt besonders bei 100/120 Hz TVs zur Geltung. Das liegt irgendwie an der Zwischenbildberechnung.

 

Halb so schlimm, weil es wird sich in absehbarer Zeit was ändern.

Es kommt scheinbar ein "Standart" für "Bewegtbildwiedergabe"  die Firma Pixelworks hat die "Truecut" Technologie raus gebracht. Wenn das kommt wird zukünftig alles am Tv so aussehen wie die Film Produzenten das gewollt hatten.

Dieses Trucut ist HDR kompatibel. TVs kann man per  Firmware Update "Truecut" kompatibel machen.

Hier 2 Videos dazu.:

https://youtu.be/YjhEs5bBRLA

https://youtu.be/bsnNflISyRg

 

Das passt hier ganz gut ins Forum weil Sony scheinbar auch seine Finger im Spiel hat. SONY hat diese Technologie versuchsweise auf ihren Chrystal Led TVs zum laufen gebracht.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

-4k120hz funktioniert das habe ich am we mit ner Ps5 und einer Xbox S X getestet. Super Bild! 👍 

Das einzige was noch fehlt ist VRR, das soll ja im Winter  per Update kommen...

-ich hab mir gestern die Premium Fernbedienung vom X95j und eine erweiterte Garantie von Sony bei meinem Händler bestellt.

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Bis jetzt bin ich von meinem X93j sehr begeistert! Super Bildqualität,schwarz ist schwarz!✌️ Die Apps die ich benutze  laufen fehlerfrei,Bravia Core funktioniert,4k120hz funktioniert. So hab ich mir das vorgestellt!

Das einzige was monentan nervt ist Google TV! Ich geh aber davon aus das sich da was ändern wird!

- Google TV hat echt Potential was gutes zu werden! Mal schauen was Google draus macht!

 

 

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Noch ein kleiner Tipp für die Leute denen Dolby Vision zu dunkel ist.

Man kann bei den Bildeinstellungen Helligkeit-Hdr Tonemapping-Helligkeit bevorzugt anwählen. Das funktioniert echt gut. Wenns immer noch zu dunkel ist kann man auch das Gamma erhöhen.

IMG_20210627_200729.jpg

IMG_20210627_200756.jpg

-die berühmte "Energiespar Meldung" ist immer noch unverändert schlecht. Die kommt auch wenn man die Helligkeit verringern will (Strom sparen)

IMG_20210627_131256.jpg

 scheinbar findet Sony das nicht verbesserungswürdig.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Google TV

 

Google TV versteckt den Google play store, der ist komplett bei der normalen Google TV Ansicht bei Apps integriert.

IMG_20210629_171447.jpg

Was ich bissl schade finde weil man kann so nicht mehr schauen was der TV so für App Updates bekommt. Davon bekommt man nix mehr mit.

Den Google play store bekommt man nur noch über einen Umweg geöffnet.

IMG_20210629_171706.jpg

Google TV hat einen neuen sponsor bekommen.

IMG_20210629_171323.jpg

 zattoo hat sich bei Google Tv eingekauft!

Wer kommt als nächstes?

 

Die Highlights vom nur Apps Modus scheinen sich vom normalen Modus zu unterscheiden.

Beim nur Apps Modus wird momentan das hier angezeigt.: in 30sekunden Wechsel.  

IMG_20210629_171056.jpg

IMG_20210629_171103.jpg

IMG_20210629_171105.jpg

 beim normalen Modus:

IMG_20210702_043631.jpg

IMG_20210702_043627.jpg

-scheinbar wird seit 2 Tagen auch keine Werbung mehr von Apple TV angezeigt.🤔

 

zwichendurch kam auch mal was von zattoo so ne EM Werbung...

IMG_20210629_181032.jpg

Ich will da eigene Bilder Anzeigen lassen das wird doch wohl machbar sein!

Das Argument das Google so Geld verdienen muss ist meiner Meinung nach Quatsch. Wird bei einem PC/MAC  von Windows oder Apple Werbung angezeigt? Oder von irgendeinem Betriebssystem? Man kauft das Betriebssystem und damit verdienen die Firmen ihr Geld. Das habe ich mit dem Kauf vom Tv schon bezahlt. Das war im Preis schon drin. Sony zahlt ja auch Geld an Google für ein TV Betriebssystem und hat ne Lizenz erworben das die das auf ihren TVs verwenden dürfen. Damit verdient Google Geld. Wie alle anderen Hersteller auch.

Wie kommt Google drauf auf meinen TV Werbung anzuzeigen? Wenn Google das Geld nicht reicht was die mit Google Tv verdienen dann sollen die das besser gleich lassen!

 

Mein TV ist zum Werbeplakat/ Litfaßsäule für Google geworden. Das gute beim Werbeplakat usw. Ist das man wegschauen kann wenn man das nicht sehen will!

MEIN TV zeigt Werbung an wo ich nicht wegschauen kann und ich kann das auch nicht deaktivieren/personalisieren! Das geht gar nicht!🤬