Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XG95 mit Android 9.0 im TV Betrieb Tonstörung

profile.country.DE.title
frklumb
Entdecker

XG95 mit Android 9.0 im TV Betrieb Tonstörung

Hallo zusammen,

 

ich habe seit dem Update auf Android 9.0 Tonstörungen bzw. sporadische Tonausetzer, es kommt z.b. immer nach dem Umschalten von einem Sender zum anderen, das TV Program läuft ca. 5-10 Sekunden und dann ist der erste Aussetzer. 

Warum es an Android 9.0 liegen muss?

Ich habe zwei XG 95 einen in 65 Zoll und einen in 55 Zoll, einmal mit einer Bose Soundbar 700 und einmal mit einer Sonos Beam. Mit Android 8.0 gab es diese Probleme nicht, beide TV haben dieses Verhalten nach dem Update auf 9.0 bekommen.

 

Wie gehts jetzt weiter? Ich habe alles ausprobiert, hatte gelesen es soll an der Netflix App liegen, also habe ich die Netflix App deaktiviert, nichts wird besser. Alles was extern in den TV geleitet wird ist in Ordnung nur das TV Sat-Signal nicht. HDMI-Kabel getauscht, natürlich ist es das aber auch nicht....es ist zum heulen.

 

Gruß

Frank

85 ANTWORTEN 85
profile.country.DE.title
51467bgl
Entdecker

Hallo,

also ich habe den AG9 mit Android 9 und auch die Tonaussetzer beim internem Sat-Tuner oder bei einem externen Sat-Tuner , aber nur in Verbindung mit ARC zum Marantz AVR.

Fakt ist, die Tonaussetzer treten auch alternativ statt zum Marantz auch bei einer Sony Soundbar mit ARC auf.

 

Ein Workaround ist, das Bluetooth der Fernbedienung abzuschalten. Dann geht das Micro nicht mehr aber die Tonaussetzer sind definitiv weg. It's a Sony.

Fehler wurde bereits im Februar an den Support gemeldet und der wurde auch mit Ticket aufgenommen.

Ich denke mal, das sollten auch die Personen hier mal testen, die hier diese Tonsetzer haben. Und ein Ticket beim Support eröffnen.

profile.country.DE.title
Piti65
Neues Mitglied

Hallo, dass gleiche Problem habe ich!

Es nervt total. Außerdem habe ich noch in unregelmäßigen Abständen ein knacken im TV. Auch stinkt er manchmal nach verschmierten Plastik, und er schaltet sich nachts manchmal selber an. In Verbindung mit Bose 700, früh 3 Uhr richtig geil.

profile.country.DE.title
schreibs90
Entdecker

Die Probleme habe ich bei meinem AG9 auch. Bei Nettlix oder anderen Apps habe ich teilweise gar kein Ton und muss das Gerät neu starten.

Bei dem Gerät wurde sogar schon mehrmals die Hauptplatine gewechselt und mehrmals zurückgesetzt.

Es muss doch endlich mal eine Lösung geben für dieses Problem.

 

 

profile.country.DE.title
Tanner63
Entdecker

Das ist schon ein Problem,das sehr viele Besitzer eines Sony TV  der neueren Generation haben.Das scheinen die einfach nicht hinzubekommen.Sony sollte sich besser aus den TV Markt zurückziehen,denn das ist einfach nicht mehr seriös,was hier geschieht. Ich werde mir jedenfalls keinen TV von Sony mehr kaufen.Von Samsung-Tablet gesendetDas scheinen die einfach nicht hinzubekommen
profile.country.DE.title
51467bgl
Entdecker

Das mit dem sporadisch selber einschalten des Sony TV hatte ich auch, morgens lief plötzlich die Glotze.

Abhilfe brachte in den Einstellungen, das ein Einschalten des Tv über HDMI Steuersignale verhindert wird. Irgendein anderes HDMI Gerät sendet nachts ein Signal, welches den Sony einschaltet.


Viele Grüße
Jürgen
profile.country.AT.title
culi1972
Entdecker

Ich finde es auch extrem schade, dass Sonys allgemeine Updatepolitik etwas hinterher hängt. Ist ja bei den Smartphones das gleiche.

Ich hatte beim XG95 die gleichen Bugs mit dem Ton, wie viele andere, aber das große Glück den Fernseher noch retournieren zu können, obwohl ich ihn schon fast 2 Monate daheimhängen hatte.

Umsomehr bin ich verwundert, dass Sony die Bugs nach einigen Monaten noch immer nicht beseitigt hat. Liegts an Android oder Sony, who knows.

Ich hab jetzt nach über 20 Jahren Sony TVs einen Markenwechsel vollzogen und bereue es bis dato nicht.

Natürlich kann es auch bei TVs anderer Marken zu Bugs kommen, aber das man viele Monate auf ein Update warten muß, dass meiner Meinung schon eine immense beeinträchtigung des Fernsehvergnügens mit sich bringt, geht gar nicht. 

Sry für ein wenig OT, mußte ich aber noch loswerden ...

 

 

profile.country.DE.title
51467bgl
Entdecker

Darf man fragen, zu welcher Marke Sie denn gewechselt sind?

Ich hatte vor dem Sony AG9 den LG C9 OLED, der kam gar nicht mit dem ARC zum Marantz klar, dauerte jedesmal fast 1 Minute nach dem einschalten bis der Ton dann mal funktionierte.
profile.country.DE.title
829312
Mitglied

  • Hallo, alle hier die Tonprobleme über eARC haben sollten sich mal im HIFI-FORUM unter dem Suchbegriff XG95 mal die Seiten 90 bis 94 durchlesen, da gibt es Leute die sich vor kurzem einen neuen XG95 zuleget haben, da ist zu sehen das sie eine neue Software Version auf ihrem TV ab Werk installiert haben,mit dieser Software habe ich keine Probleme mehr mit Tonaussetzern. Ich bitte euch lest euch die Seiten erstmal durch. 
profile.country.AT.title
culi1972
Entdecker

Natürlich dürfen sie fragen :slight_smile:

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich verschiedenste Geräte untereinander kommunizieren.

Ich habe mir den LG OLED65C9PLA zugelegt und habe in Verbindung mit der Sony HT ST-5000 Soundbar überhaupt keine Probleme. Das HDMI Kabel habe ich aber wegen Problemen mit meiner PS4 pro wechseln müssen. 

Derzeit bereue ich meine Entscheidung, von Sony wegzugehen, nicht.

profile.country.DE.title
schreibs90
Entdecker

Gibt es dazu einen Link