Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XG95 mit Android 9.0 im TV Betrieb Tonstörung

profile.country.DE.title
frklumb
Entdecker

XG95 mit Android 9.0 im TV Betrieb Tonstörung

Hallo zusammen,

 

ich habe seit dem Update auf Android 9.0 Tonstörungen bzw. sporadische Tonausetzer, es kommt z.b. immer nach dem Umschalten von einem Sender zum anderen, das TV Program läuft ca. 5-10 Sekunden und dann ist der erste Aussetzer. 

Warum es an Android 9.0 liegen muss?

Ich habe zwei XG 95 einen in 65 Zoll und einen in 55 Zoll, einmal mit einer Bose Soundbar 700 und einmal mit einer Sonos Beam. Mit Android 8.0 gab es diese Probleme nicht, beide TV haben dieses Verhalten nach dem Update auf 9.0 bekommen.

 

Wie gehts jetzt weiter? Ich habe alles ausprobiert, hatte gelesen es soll an der Netflix App liegen, also habe ich die Netflix App deaktiviert, nichts wird besser. Alles was extern in den TV geleitet wird ist in Ordnung nur das TV Sat-Signal nicht. HDMI-Kabel getauscht, natürlich ist es das aber auch nicht....es ist zum heulen.

 

Gruß

Frank

85 ANTWORTEN 85
profile.country.DE.title
Tanner63
Entdecker

Ja,was kommt dann als nächstes Problem,wenn mal ein offizielles Update
kommen sollte.Das wird dann sicherlich nicht das letzte Problem sein.
Irgendwie will uns Sony ja auch beschäftigen.Mir tun bloss die Besitzer
leid,die überhaupt keine Ahnung von Technik haben.
profile.country.DE.title
51467bgl
Entdecker

Für den AG9 gibt es heute (15.06.2020) noch nicht das Softwareupdate auf V6.4770. Das wäre ja dann wohl die Lösung für die Tonprobleme, weil es ja beim 65XH9505 damit nun funktionieren soll.
profile.country.DE.title
Totti212
Entdecker

  • Hi Nils,
  • Kann ich leider nix zu sagen. Habe hier auch mitgelesen und ein Hinweis gesehen zum hifi Forum und dort glaube ich #4660 oder so in der Suche eingegeben. Dort wird auch munter diskutiert und anscheinend experimentiert. Auch habe ich in unterschiedliche us Foren gelesen. Einfach bei Google Stichworte wie Version no eintragen und stöbern.  Übrigens ich habe den tv mit dem Pioneer vsx-lx503 b mit einem HDMI Kabel von csl  8k hdmi 2.1 verbunden lautsprecher Setup 5.0.2 . Dolby atmos funktioniert, leider gibt es bei Amazon nur sehr wenige Titel bei Netflix ist es schon besser wobei alle atmos Inhalte auf englisch sind. Man muss es manuel einstellen.ich bin auch der Meinung dass das Bild auch besser geworden, aber das ist nur ein Gefühl. Viel spass noch beim Lesen und viel Glück! Hoffe der sony Support gibt die Version asap frei, ist schon sehr traurig zu sehen wie hier agiert wird. Gruß Totti
profile.country.DE.title
TobiSony
Entdecker

15.7 neues Update!!!

profile.country.DE.title
schreibs90
Entdecker

Auch für den AG9 ?!?

profile.country.DE.title
MarcWho
Entdecker

Woher stammt die Information mit dem Update am 15.07?

profile.country.DE.title
TobiSony
Entdecker

Kann nur für den xg9505 sprechen

profile.country.DE.title
TobiSony
Entdecker

Info stammt direkt vom Sony Support, bin mit denen seit Monaten im Kontakt und werde immer über neue Updates informiert, in der Hoffnung mein Problem zu lösen

profile.country.DE.title
MarcWho
Entdecker

Okay das klingt ja gut. Danke für die Info! Könntest du dann nochmal berichten, ob es etwas bewirkt hat?

profile.country.DE.title
51467bgl
Entdecker

Von Sony per Mail an mich
Habe da ein Ticket offen