Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8505C - Endgültig kaputt nach Support"hilfe" pünktlich NACH der Garantie

profile.country.DE.title
KungFuWolf
Entdecker

KD-55X8505C - Endgültig kaputt nach Support"hilfe" pünktlich NACH der Garantie

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen (glaube ich zwar nicht) aber ich muss mir auch mal Luft machen.

 

Sony KD-55X8505C bei Saturn am 05.04.2016 gekauft und genau NACH 2 Jahren treten die ersten Softwareprobleme auf. Immer wieder Neustarts und seid dieser Woche plötzlich Neustart Schleife (Repeat Neustart) ohne Ende. Mehrmals Stecker gezogen und irgendwann ging es wieder. Naja das ist heute zum dritten mal passiert nur diesmal hat Stecker ziehen (1 Min. / 5 Min. / 10 Min. warten) usw. alles nichts geholfen. Immer wieder die Android Punkte dann Neustart.

 

Dann dachte ich mir, rufe ich mal den Support an, vielleicht können die mir helfen. Dann kam der "tolle" Hard Reset Tipp und BÄNG nach dem grünen Licht habe ich die Tasten los gelassen und .... kein Reset, keine zwei Neustarts nichts... An/Aus Schalter geht nicht, TV Licht geht auch nicht. Habe dann ca. 10 Min gewartet und dann den Netzstecker gezogen, da der Bildschirm ja Nonstop schwarz geblieben ist und auch kein Licht geleuchtet hat.

 

Nachdem ich den Stecker wieder rein gesteckt habe kommt kurz das Sony zeichen (weiterhin kein weißes Licht am TV) und danach einfach schwarzer Bildschirm. Als ob der TV aus ist (was er wahrscheinlich auch ist).

 

Bedeutet, dass ich jetzt gar nichts mehr mit dem TV machen kann. Auf Hard Reset reagiert er nicht mehr und selbst beim 10-mal Stecker ziehen kommt nur für ca. 2 Sekunden das Sony Logo und wieder schwarzer Bildschirm.

 

Was mich doch sehr stört und echt wütend macht, ist das es wohl ein Software Fehler von SONY ist, da die Android Tv´s ja schon immer mehr oder weniger Probleme mit Neustarts, Repeat Schleifen usw. haben und dies natürlich ZUFÄLLIG genau 2 Monate nach Garantieende den TV komplett kaputt macht. Vorher hatte ich einen Philips TV - Ambilight usw. der läuft heute noch!!! Und was mich auch sehr stört... das mir der Support den Hard Reset empfohlen hat und der TV dadurch jetzt ganz kaputt ist.

 

Kann es denn echt sein, dass Sony null komma gar keine Kullanz hat, wenn ein TV so knapp hinter der Garantie mit einem von Sony bekannten und selbst verschuldeten Fehler einen Defekt hat?

 

Die schaden sich doch selbst bei so etwas. Ich werde natürlich niemanden mehr Sony empfehlen nach so einer Erfahrung. Vorher hatte ich Samsung (keine Probleme), Philips (keine Probleme) und dann das... :rage:

 

Und ja wenn es keine Lösung gibt werde ich das noch in vielen anderen Foren erwähnen, da ich egal von welcher Firma, es einfach als Unverschämtheit empfinde, wenn Fehler beim Hersteller bekannt sind, diese sich mehr oder wenig dumm stellen und wir Kunden dann einen über 1.000 Euro teuren Elektroschrott zu Hause stehen haben.

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
SaulGoodman
Mitglied

@KungFuWolf82 da fällt mir grad ein, der Peter hatte doch geschrieben, dass er deinen Fall eskaliert habe und sich kürzlich jemand bei dir melden werde. Ist das denn erfolgt? Hat dir jemand geholfen?

Vielleicht sollte ich doch auf dein Angebot zurückkommen und deinen abkaufen und in Keller stellen, so als eiserne Reserve 🙂

 

Klar, bei der grausigen Qualität der Geräte macht das durchaus sinn sich noch einen auf Halde zu stellen.

profile.country.DE.title
BrookeLynn1
Mitglied

Ich habe mir halt nicht so einen Schrott andrehen lassen. Und ich gehe pfleglich mit meinen Sachen um. Meine gesamte Sony Flotte läuft wie am Schnürchen. 

profile.country.DE.title
KungFuWolf
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ich weiß gar nicht, warum mein alter Artikel nach einem Jahr wieder "aktuell" wird. Ich kann nur kurz dazu sagen, dass ich auch pfleglich mit meinen Sachen umgehe und bis zu diesem Zeitpunkt nie ein Gerät von mir vorzeitig kaputt gegangen ist.

 

Noch was zu meinem EHEMALIGEN Sony (55X8505C):

 

1. Der TV wurde, mit entgegenkommen von Sony, repariert. Das Mainboard war defekt = 170 Euro

(Auf das Ersatzteil habe ich 6 Monate Garantie bekommen!!! <<<--- Bitte dieses Detail beachten!)

 

2. Der TV ist sage und schreibe nach 6 Monaten und 3 Tagen wieder mit den selben Problemen ausgefallen!!! Und nein, der TV wurde ganz normal benutzt wie alle TV´s zuvor auch. Ich gehe auch weiterhin von einem bekannten Problem aus. (Wurde auch indirekt vom Service bestätigt.)

 

3. Ich habe nochmals 3 Stunden versucht den TV zum Laufen zu bringen. (Neustart - USB Firmware usw. usw.)...

 

4. Als ich dann irgendwann die Schnauze voll hatte, habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ein elektronisches Gerät zerstört (vor Wut und Frustration!). Mit einem gezielten tritt gegen den Bildschrim war dann SCHLUSS mit dem Kapitel: Sony TV.

 

5. Ich habe mir anschließend den LG OLED C8 (65 Zoll) bestellt. Ein paar Tage später wurde dieser geliefert und zeitgleich der Sony abgeholt.

 

6. Nun bin ich wieder sehr zufrieden. Leider habe ich nicht wenig Geld in den Sand gesetzt (170 Euro Reparatur) + wollte ich eigentlich noch mit dem OLED kauf warten bis die Preise sinken aber nun ist es halt so gekommen.

 

Die TV´s zu vergleichen ist natürlich nicht fair aber zumindest ist das Betriebssystem und die On-Board Player beim LG viel besser, schneller und Störungsunanfälliger wie beim Sony. Jetzt bin ich gespannt wie lange der LG hält. Samsung und Philips hatte ich ca. 6-7 Jahre und konnte die TV´s anschliesend noch verkaufen. Nur Sony war nach 2 Jahren und nochmals nach 2 Jahren 6 Monaten defekt.

 

Und bezüglich Garantie:

Sony ist ja in den meisten Fällen eh schon mehre hundert Euro teurer und das auch wenn die Ausstattung bei anderen TV´s teilweise besser ist. Daher sehe ich es nicht ein für einen TV vorab schon mehr zu bezahlen um dann zeitgleich nochmal 200 bis 500 Euro für eine zusätzliche Garantie drauf zu legen.

 

Wenn man schon mehr Geld als die Konkurrenz für seine Produkte verlangt, muss man mit Qualität und/oder mit Service & hoher Kulanz punkten. Meine persönliche Ansicht!

profile.country.DE.title
SaulGoodman
Mitglied

Ich danke dir für diese ausführliche Antwort.

Mir erging es sehr ähnlich wie dir.

 

Und bezüglich Garantie:

Sony ist ja in den meisten Fällen eh schon mehre hundert Euro teurer und das auch wenn die Ausstattung bei anderen TV´s teilweise besser ist. Daher sehe ich es nicht ein für einen TV vorab schon mehr zu bezahlen um dann zeitgleich nochmal 200 bis 500 Euro für eine zusätzliche Garantie drauf zu legen.

Genau so sehe ich das auch ! Die dinger sind eh schon teurer als vergleiche Konkurenzprodukte. Dann kann man auch eine anständige Qualität erwartet. 

 

1. Der TV wurde, mit entgegenkommen von Sony, repariert. Das Mainboard war defekt = 170 Euro

(Auf das Ersatzteil habe ich 6 Monate Garantie bekommen!!! <<<--- Bitte dieses Detail beachten!)

 

2. Der TV ist sage und schreibe nach 6 Monaten und 3 Tagen wieder mit den selben Problemen ausgefallen!!! Und nein, der TV wurde ganz normal benutzt wie alle TV´s zuvor auch. Ich gehe auch weiterhin von einem bekannten Problem aus. (Wurde auch indirekt vom Service bestätigt.)

Wahnsinn... Wie ich bereits mehrmals deutlich gesagt habe... bei mir gibt es keine Sony Produkte mehr. 

 

Ich kann dir sagen wieso das hier erneut ausgerollt wurde.... Ich habe genau wie du ein einen Totalausfall nach 2 Jahren und 3 Wochen gehabt. Es gab eine riesen diskussion in einem anderem Artikel hier den ich eröffnet habe. 

 

Und der wahnsinn daran ist.. es wurden nachträglich von Sony mitarbeitern Texte in diesem Artikel ausgetauscht um das Gesammtbild dieses Artikels zu verändern. Das ist sehr schwierig zu beschreiben und erst zu verstehen wenn man die Texte mal mit den Emails vergleicht die ein Artikel ersteller ja bekommt (Darin werden ja die Orginal Antworten auch übertragen)... Egal... Thema abgeschlossen. Kein Sony mehr.

 

Ich denke da sind wir uns einig.


Bei mir wurde es im übrigens auch ein OLED Gerät. Die dinger sind irre und ich hoffe auf ein Langes leben dieses Gerätes.....


In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen NICHT Sony Gerät und eine lange Laufzeit ohne ausfälle.

 

 

 

profile.country.DE.title
BrookeLynn1
Mitglied


@KungFuWolf  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich weiß gar nicht, warum mein alter Artikel nach einem Jahr wieder "aktuell" wird. Ich kann nur kurz dazu sagen, dass ich auch pfleglich mit meinen Sachen umgehe und bis zu diesem Zeitpunkt nie ein Gerät von mir vorzeitig kaputt gegangen ist.

 

Noch was zu meinem EHEMALIGEN Sony (55X8505C):

 

1. Der TV wurde, mit entgegenkommen von Sony, repariert. Das Mainboard war defekt = 170 Euro

(Auf das Ersatzteil habe ich 6 Monate Garantie bekommen!!! <<<--- Bitte dieses Detail beachten!)

 

2. Der TV ist sage und schreibe nach 6 Monaten und 3 Tagen wieder mit den selben Problemen ausgefallen!!! Und nein, der TV wurde ganz normal benutzt wie alle TV´s zuvor auch. Ich gehe auch weiterhin von einem bekannten Problem aus. (Wurde auch indirekt vom Service bestätigt.)

 

3. Ich habe nochmals 3 Stunden versucht den TV zum Laufen zu bringen. (Neustart - USB Firmware usw. usw.)...

 

4. Als ich dann irgendwann die Schnauze voll hatte, habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ein elektronisches Gerät zerstört (vor Wut und Frustration!). Mit einem gezielten tritt gegen den Bildschrim war dann SCHLUSS mit dem Kapitel: Sony TV.

 

5. Ich habe mir anschließend den LG OLED C8 (65 Zoll) bestellt. Ein paar Tage später wurde dieser geliefert und zeitgleich der Sony abgeholt.

 

6. Nun bin ich wieder sehr zufrieden. Leider habe ich nicht wenig Geld in den Sand gesetzt (170 Euro Reparatur) + wollte ich eigentlich noch mit dem OLED kauf warten bis die Preise sinken aber nun ist es halt so gekommen.

 

Die TV´s zu vergleichen ist natürlich nicht fair aber zumindest ist das Betriebssystem und die On-Board Player beim LG viel besser, schneller und Störungsunanfälliger wie beim Sony. Jetzt bin ich gespannt wie lange der LG hält. Samsung und Philips hatte ich ca. 6-7 Jahre und konnte die TV´s anschliesend noch verkaufen. Nur Sony war nach 2 Jahren und nochmals nach 2 Jahren 6 Monaten defekt.

 

Und bezüglich Garantie:

Sony ist ja in den meisten Fällen eh schon mehre hundert Euro teurer und das auch wenn die Ausstattung bei anderen TV´s teilweise besser ist. Daher sehe ich es nicht ein für einen TV vorab schon mehr zu bezahlen um dann zeitgleich nochmal 200 bis 500 Euro für eine zusätzliche Garantie drauf zu legen.

 

Wenn man schon mehr Geld als die Konkurrenz für seine Produkte verlangt, muss man mit Qualität und/oder mit Service & hoher Kulanz punkten. Meine persönliche Ansicht!


Der ältere Thread wurde nicht rausgekramt, weil Soulman das gleiche passiert ist wie dir sondern er hat geschaut, wo ich noch überall gepostet habe und hat dann diesen hier u.a. gefunden und wollte mir hier nochmals mitteilen, was er von meiner Zusatzgarantie hält

 

nichtsdestotrotz habe ich das zum Anlass genommen, dich gestern zu fragen ob denn der Peter was für dich tun konnte bzw. (Auch wenn du einen anderen TV gekauft hast) ob sich daraufhin jemand von Sony bei dir gemeldet hat. Das hattest du damals nicht kommentiert 😊

 

profile.country.DE.title
krokodeal
Mitglied

Ich halte diese ganze Garantieverlängerung über MM oder Saturn usw. eh für Quatsch.

Einfach ebay-Plus Mitglied für 19,90 € im Jahr werden..und die 5 Jahre Elektro-Garantie, die auch auf NICHT über Ebay gekaufte Artikel besteht, aktivieren.

Bedingungen findet man unter:

https://pages.ebay.de/bedingungen/plus-elektrogarantie/

 

profile.country.DE.title
Brezelbub
Mitglied

Warum Quatsch...

Bei mir ist damals MM eingesprungen nachdem die Waschmaschine nach 3 Jahren kaputt gegangen ist.

Besser ein paar Euros zu bekommen als gar nicht.

Ging ohne Probleme und es muss jeder selber wissen wie geizig er ist ob er sowas abschließt oder nicht.

Gruß und schönes Wochenende 

 

 

profile.country.DE.title
krokodeal
Mitglied

Weil du als Ebay-Plus Mitglied genau so eine Garantie bekommen kannst..ohne 200-500 Euro Aufpreis dafür bei MM und Konsorten zu zahlen.

Darum ist die bei denen angebotene Zusatzversicherung halt einfach nur Quatsch für mich.

profile.country.DE.title
Brezelbub
Mitglied

Gut ich habe zwar nur 100€ gezahlt bekomme aber dann Geld zurück und bei EBay nur das Geld in Form von einem Wertgutschein.

profile.country.DE.title
keitikei
Entdecker

Hallo! 

 

Ich möchte mich hier meinem Vorredner anschließen, denn auch bei mir ist das Selbe passiert. Gekauft Ende 08/2016 und Anfang 2019 kaputt. Eines Tages startete der TV nicht mehr und es waren nur noch die Marshmallow & Nougat Symbole zu sehen. Keine Reaktion auf die Fernbedienung, kein Reset, nichts. Ich hatte dann damals auch den offiziellen Sony Reparaturservice in Berlin kontaktiert. Der telefonische Befund war schlecht und die Vermutung Mainboard kaputt. Nun war das Einschicken und das Erstellen eines offiziellen Kostenvoranschlages schon so teuer dass ich mich dann an eine kleinere lokale Firma gewandt hatte. Die haben mir auch gesagt dass das Mainboard getauscht werden muss und es aktuell keine Hardware gibt die man bestellen kann. Jetzt liegt der Fernseher seitdem bei uns und ich finde es einfach unglaublich dass es keinen Weg gibt den zu reparieren. Was ich echt unverschämt finde ist, dass ich mich echt abgemüht habe diesen Fernseher so kurz nach Garantie noch zu retten, bereit war auch viel Geld für dieses Mainboard auszugeben, Sony hier aber keinerlei Mainboards auf Lager hat oder welche nachbestellt. Das finde ich schon echt ärgerlich und kommt dem Kunden ja keineswegs entgegen.

 

Ich würde mich wirklich freuen hier eine Lösung zu finden um den Fernseher nicht entsorgen zu müssen. 

 

Beste Grüße

Kathrin