Share your experience!
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen (glaube ich zwar nicht) aber ich muss mir auch mal Luft machen.
Sony KD-55X8505C bei Saturn am 05.04.2016 gekauft und genau NACH 2 Jahren treten die ersten Softwareprobleme auf. Immer wieder Neustarts und seid dieser Woche plötzlich Neustart Schleife (Repeat Neustart) ohne Ende. Mehrmals Stecker gezogen und irgendwann ging es wieder. Naja das ist heute zum dritten mal passiert nur diesmal hat Stecker ziehen (1 Min. / 5 Min. / 10 Min. warten) usw. alles nichts geholfen. Immer wieder die Android Punkte dann Neustart.
Dann dachte ich mir, rufe ich mal den Support an, vielleicht können die mir helfen. Dann kam der "tolle" Hard Reset Tipp und BÄNG nach dem grünen Licht habe ich die Tasten los gelassen und .... kein Reset, keine zwei Neustarts nichts... An/Aus Schalter geht nicht, TV Licht geht auch nicht. Habe dann ca. 10 Min gewartet und dann den Netzstecker gezogen, da der Bildschirm ja Nonstop schwarz geblieben ist und auch kein Licht geleuchtet hat.
Nachdem ich den Stecker wieder rein gesteckt habe kommt kurz das Sony zeichen (weiterhin kein weißes Licht am TV) und danach einfach schwarzer Bildschirm. Als ob der TV aus ist (was er wahrscheinlich auch ist).
Bedeutet, dass ich jetzt gar nichts mehr mit dem TV machen kann. Auf Hard Reset reagiert er nicht mehr und selbst beim 10-mal Stecker ziehen kommt nur für ca. 2 Sekunden das Sony Logo und wieder schwarzer Bildschirm.
Was mich doch sehr stört und echt wütend macht, ist das es wohl ein Software Fehler von SONY ist, da die Android Tv´s ja schon immer mehr oder weniger Probleme mit Neustarts, Repeat Schleifen usw. haben und dies natürlich ZUFÄLLIG genau 2 Monate nach Garantieende den TV komplett kaputt macht. Vorher hatte ich einen Philips TV - Ambilight usw. der läuft heute noch!!! Und was mich auch sehr stört... das mir der Support den Hard Reset empfohlen hat und der TV dadurch jetzt ganz kaputt ist.
Kann es denn echt sein, dass Sony null komma gar keine Kullanz hat, wenn ein TV so knapp hinter der Garantie mit einem von Sony bekannten und selbst verschuldeten Fehler einen Defekt hat?
Die schaden sich doch selbst bei so etwas. Ich werde natürlich niemanden mehr Sony empfehlen nach so einer Erfahrung. Vorher hatte ich Samsung (keine Probleme), Philips (keine Probleme) und dann das...
Und ja wenn es keine Lösung gibt werde ich das noch in vielen anderen Foren erwähnen, da ich egal von welcher Firma, es einfach als Unverschämtheit empfinde, wenn Fehler beim Hersteller bekannt sind, diese sich mehr oder wenig dumm stellen und wir Kunden dann einen über 1.000 Euro teuren Elektroschrott zu Hause stehen haben.