Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schattenstreifen im Display von der Schutzfolie

profile.country.DE.title
mame73
Entdecker

Schattenstreifen im Display von der Schutzfolie

Hallo, 

habe seit April den Sony KD75XG8096BAEP.

Leider hab ich von der Schutzfolie im Display hässliche schattenstreifen wo das ein Klebeband angebracht war. Rechts. Links.unten.oben.

Hab schon 5x bei der Hotline angerufen aber die verstehen mich nicht. Bekomm auch keine email Adresse um Bilder zu schicken.

Das ist doch nicht normal solche Streifen. Sind genau so breit wie das Klebeband wo dort angebracht war bei der Lieferung. 

 

20200802_160957.jpg

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
soulfun
Entdecker

Das hatte ich nicht. Sieht irgendwie so aus, als hätten die Klebestreifen Spuren hinterlassen. Wie oder warum auch immer - vielleicht zu hohe Temperaturen beim Transport? Hast du es schon mit einem Glasreiniger probiert? Mit scharfen Putzmittel darf man da ja auch nicht ran. Ansonsten reklamieren. Du hast doch Garantie und das Gerät ist in diesem Zustand nicht akzeptabel bzw defekt angeliefert worden. 

profile.country.DE.title
mame73
Entdecker

Will da nicht lange am Display rumfummeln mit Reiniger. An der Hotline versteht es keiner was ich meine....Die haben Sprachprobleme mit der Deutschen Sprache....!

profile.country.DE.title
mame73
Entdecker

Du hattest bestimmt auch sie Klebestreifen darauf bei der Lieferung. 

profile.country.DE.title
soulfun
Entdecker

Ja, aber keine Spuren zurück geblieben beim abziehen. 

profile.country.DE.title
mame73
Entdecker

Du Glücklicher. 

Bin gespannt wie Sony darauf reagiert. Ansonsten war es das letzte Sony Gerät für mich!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mame73,

 

sieht für mich aus als hättest du den Polarisations-Film mit vom Panel abgezogen? Wie schafft man das?

 

- Nic

profile.country.DE.title
mame73
Entdecker

Wie man das schafft...! Da fragst du mich. Soll ich die Klebestreifen drann lassen...? 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mame73,

 

die Klebestreifen sind doch niemals stark genug um das Display so zu beschädigen... oder war der TV gebraucht und "neu verpackt" mit anderem Klebeband auf dem Display.

 

Ich gehe mal davon aus, die Streifen sind auch bei eingeschaltetem Fernseher noch schwarz, oder?

 

- Nic

profile.country.DE.title
mame73
Entdecker

Der Fernseher war nagelneu.  Ja sieht man vereinzelt.  Z.b. heute bei Formel 1.

Hab einen Zeugen dafür der mir beim Aufstellen geholfen hat.

Das geht so nicht und ich hab da mit Sicherheit keine Schuld!