Share your experience!
Mein Objektiv hat soeben beim Ausschalten angefangen wie verrückt zu brummen und vibirieren. Auch beim Einschalten brummt und scheppert es nur noch und kann sich nicht mehr fokusieren.
Ich kann keine Aufnahmen mehr machen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Harald,
lass das Problem einfach am Montag mal von einem Händler beurteilen, denn Ferndiagnosen sind ja generell nicht so einfach.
Ich bin gespannt was dort rauskommt und was er Dir anbietet. Dann am besten erst mal drüber schlafen...
Würd mich freuen, wenn Du darüber berichtest und melde Dich einfach, wenn Du einen Rat brauchst.
Viel Glück und liebe Grüße
Jules
Hallo Jules,
es hat leider etwas länger gedauert...die Gesundheit
Beim Fotohändler meines Vertrauens wurde mir der Totalschaden am Objektiv bestätigt.
Ich habe mich dann für ein Objektiv von Tamaron entschieden. Statt dem Original 18-55 hab ich jetzt ein 18-200. Vom Preis her war ich erstaunt, 225.- € gegenüber knapp 200.- € für ein Sony (18-55).
Erste Bilder hab ich schon geschossen und bin überzeugt das richtige Objektiv gekauft zu haben. Auch bietet Tamaron 5 !! Jahre Garantie, gegenüber 2 Jahren bei Sony.
Der nächste Urlaub steht an und ich bin froh, dass ich mit der Kamera fliegen kann...danke an Hobbyfoto Ludwigsburg.
Liebe Grüße und nochmals danke an dich Jules für die guten Ratschläge,
Harald
Habe gestern Abend das gleiche Problem gehabt wie ahornt.
Beim einschalten brummt und vibriert das Objektiv und der Autofocus Ring drehte sich nicht mehr, beim einschalten ohne Objektiv gibt es kein Problem.
Wie ich hier dann gerade gelesen habe stimmte mein Verdacht das ein Defekt am AF des Objektives der Grund ist, was ich nicht verstehen kann, habe es seit nicht mal ganz 3 Jahren und es war immer im Fotorucksack oder Koffer verstaut wenn ich es nicht brauchte und es ist auch nie runtergefallen.
Finde es sehr schade weil ich mit dem Objektive sehr zufrieden war und werde jetzt wohl auch auf ein Tamron Objektive wechseln und hoffen das es länger als 2,5 Jahre hält.
Hallo chschwa17
Bei Tamaron gibt es für einige Objektive 5 !! Jahre Garantie, davon ist Sony leider weit weg.
Ich bin mit dem neuen Objektiv sehr zufrieden. Sollte ich je eine neue DSLR brauchen, es wird definitiv keine Sony werden.
Mfg,
Harald