Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was würdet ihr draus machen?

profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher

Was würdet ihr draus machen?

Hallo miteinander!

DidiS hat mich heute mit der Kritik eines meiner Portfolio-Bilder auf eine Idee gebracht. Er schlug eine recht umfangreiche Bearbeitung vor, die wirklich noch einiges aus dem Foto rausgeholt hat.

Meine Idee: Wer mag sich sonst noch dran versuchen?
Schnappt euch das RAW File und zeigt mal, was in der Nachbearbeitung so alles möglich ist, wenn man ein tolles Sony File hat
Ihr könnt es euch hier herunterladen: http://www.katzenfett.at/share/kuchen-rottroll-raw.zip und euren Vorschlag am besten mit einer kurzen Erklärung wie und was ihr geändert habt hier als Antwort posten.

Hoffentlich machen ein paar Leute mit. Das wär ein toller weg wie wir von einander lernen können und uns gegenseitig inspirieren.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der ein File zur Bearbeitung freigeben möchte?
Am besten eines, mit dem man nicht zufrieden ist. Vielleicht kann man es mit einer gelungenen Bearbeitung retten.

Das hier hab ich aus meinem Foto gemacht:
(Helligkeit, Kontrast und Klarheit erhöht, Farbbalance etwas wärmer gemacht und in PS den Schriftzug entfernt und den Hintergrund gerade ausgerichtet, schließlich noch ein paar Krümel weggestempelt und einen neuen Schriftzug eingefügt)
Höhre Auflösung auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/rottroll/7604717214/

(Bild 1)

12 ANTWORTEN 12
rottroll
Besucher

Traut sich keiner drüber oder interessiert das hier echt niemanden?

BaSa_two1saeii
Besucher

(Bild 1)Der Text ist etwas kurz für das Bild.

Der sieht so verloren aus da oben.

Zweizeiler vielleicht?

Ditmar.
Mitglied

Auf der Arbeit geht das schlecht, habe es gerade erst gesehen, und werde es mir Heute Nachmittag mal anschauen. Vielleicht fällt mir ja auch was ein. :wink:

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

DOCH
ich traue mich auch.
Deine Idee hier finde ich gut.
Hier mein Vorschlag. Ist noch nicht soooooooooooo 100 pro

(Bild 1)

LG Helga

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Servus aus Erding,
ich habs mir mal angesehen. Ich bin kein Bildbearbeitungsexperte und mein Geschmack ist nicht allgemeingültig (Nur zur Vorauswarnung) Die "schiefe Ausrichtung" find ich gut, gerade wirkt es weniger.
Ich habe den Weißabgleich korrigiert, habe ein wenig mit ColorEfex Einstellungen probiert. Anschließend deinen Hintergrundstempel (der mir gefällt) gerade ausgerichtet und verschoben. Und neu beschnitten. Hier mein Ergebnis:
(Bild 1)

welcome to the Rave Culture
BaSa_two1saeii
Besucher

(Bild 1)
Also mit nem Blauschimmer wirkt das Törtchen auf alle Fälle frischer, als mit den Warmtönen.

rottroll
Besucher

Wow, freut mich sehr, dass sich doch ein paar dran versucht haben. Überaus kreativ, was ihr da rausgeholt habt.
Danke!

@Helga:
Tolle Typo hast du da!

@Rene: Bisserl sehr auf der gelben Seite, aber dadurch leuchtet das Zitronen-Schleim-Füllungs-Zeug richtig.

@BaSa_two: RESISTANCE IS FUTILE …

ElBosso
Besucher

Hier mal meine Version:

Bissl geschnitten - Logo gerade gerückt, Kontrast erhöht und ne Verlaufsumsetzung im negativ einfach so gelassen...

(Bild 1)

DidiS-----
Mitglied

Moin Moin,

bevor ich das Bild endgültig aus meinem Portfolio lösche stelle ich es hier, mit noch kleinen Korrekturen, zur Ansicht weiter ein.

Ich habe mich weitgehend an das Original aus der Galerie gehalten und kein komplett neues Bild erstellt, ich denke das ist auch der Sinn dieser Aktion.

Habe das Bild noch einmal links verlängert und dafür rechts abgeschnitten. Dadurch ist der Kuchen weiter an den rechten Rand gewandert und automatisch die aufsteigende Diagonale etwas verlängert worden, alles wirkt weniger gedrängt. Anschließend das Logo aufgehellt. Den Kuchen mittels Photo Tools und hier mit den Color Booster die Farbe etwas freundlicher gemacht.

Gruß Didi

(Bild 1)