Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kurs 2, Lektion 7

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Kurs 2, Lektion 7

Hallo, alle miteinander

jetzt sind auch im letzten Bundesland die Ferien zu Ende und wir müßten bis auf die paar beneidenswerten Rentner, die ausserhalb der Ferien Urlaub machen dürfen, wieder alle daheim sein.

Ich habe mir diesmal wieder was spezielles ausgedacht, weiß aber noch nicht so genau wie ich euch das vermitteln soll.

Hmm, ich fang mal an.

Ich möchte wieder eure Phantasie und Kreativität herausfordern.

Das aber mit einem Thema, bei dem es ganz schön "in die Hose gehen" kann, wenn das Thema eben ohne diese Komponenten umgesetzt wird.

Das Thema lautet:

Ein erotiosches Foto

nein, diesmal nicht als Selbstportrait!

;-))

Es muß nichtmal eine Person abgebildet sein.

Es gibt erotische Momente im Leben, die nichts mit nackter Haut zu tun haben.

Auf einer breiten Skala von derb bis subtil hätte ich gerne eine Ausprägung in Richtung subtil.

Also nichts mit dem Schmiedekammer, sondern das feine Art mit dem Skapell...

Dafür lasse ich euch vollkommen freie Hand, mit welchen fotografischen Mitteln ihr das Thema umsetzt.

Ob ihr euch für eine Macroaufnahme oder für eine Weitwinkel entscheidet, Farbe oder Schwarzweiß.

Es kommt mir auf die fotografische Idee und eine handwerklich saubere Umsetzung der selben an.

Ich bin gespannt, was euch zu diesem Thema einfällt!

Liebe Grüße

Henry

27 ANTWORTEN 27
profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo Henry ({color:#ff0000}Quälix {color}trifft's wohl eher),

welches Teufelchen flüstert dir eigentlich solche Ideen ein. Man denkt immer es kann nicht "schlimmer" kommen und wird immer eines Besseren belehrt.
Aber auch das sollte zu lösen sein - ich denke auch diesmal werden wir dich überraschen können.

LG
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Ich werde drüber nachdenken, ob ich meinen Namen im Forum entsprechend ändere, - es macht einfach teuflisch viel Spaß mit diesen Aufgaben!

;-)))

LG

Henry

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Fertsch...?

Aber ja, - das ist ein treffliches Beispiel.

Aber auch nur eine denkbare Variation.

Laßt eurer Phantasie freien lauf und schaltet das Kopfkino an.

Ich liebe diese one picture movies!

LG

Henry

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Claudia,

für dich speziell ein Link, den ich eben gefunden habe!

http://www.welt.de/partnerschaft/article109274531/Der-Herbst-ist-gut-fuer-Liebe-und-Sex.html

;-))

LG

Henry

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Oh Henry, ich habs obwohl nicht angesprochen gleich lesen müssen - Ich lach mich schlapp, wozu so ein Workshop doch gut ist... :-)))))))))
LG Doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ähm, steh ich neben der Spur, aber so richtig steig ich grad ni durch, was am Link so witzig ist? Und warum gerade ich ihn krieg? Und was so subtile Erotik an diesem Bild sein soll... :grin:

Ansonsten hätte ich bitte nen Link zum zweiten Herbst.... Den ersten hab ich schon hinter mir.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Liebe Claudia, Du schriebst zu Anfang:

"ich dachte immer, die Viechter vögeln alle im Frühling... Deshalb die Frühlingsgefühle... auch bei den Menschen im Frühjahr. Und nu kommste uns mit so einer Aufgabe im Herbst. Ts ts!!!"
und das ist jetzt die Antwort darauf, und wegen deinem 2. Frühling, nein 2. Herbst, ich lache weiter :-))) Vielleicht hab ich nur zuviel Erholung gehabt, oder zuviel Erkältungsmedizin, aber ich finds komisch und ich muss Dir recht geben hat nix mit subtil zu tun...
LG Doro

profile.country.de_DE.title
pewere
Neues Mitglied
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich gebs ja zu, ich hab grad eher musikalisches im Kopf und weder den 2. Herbst noch vögelnde Viechter oder Frühlingsgefühle. Ok, letztere schon, aber eben im Herbst. Und nicht subtil. Und erkältungstechnisch erholt bin ich auch nicht. So hab ich wohl grad nicht die Brücke zu meinem vorher geschriebenen schlagen können.

Ach ja, vögelnde Fliegen hab ich auch schon fotografiert. :slight_smile:

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Hexe883
Vielschreiber

Hallo Henry,

ich bitte um Fristverlängerung für die Abgabe der Hausaufgabe; ich fahre morgen überraschend für eine Woche in die Toskana. Und weils so überraschend ist, schaff ich die Lektion heute nicht mehr.

Ich denke, dass ich es am 2. Oktober schaffe, die Aufgabe abzuliefern.

Grazie e Arrivederci !

Karin

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!