Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo klemmt es?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Wo klemmt es?

Moin Moin,

auch uns ist bewusst, dass es hier und da noch Dinge gibt, die nicht ganz rund laufen auf der neuen Plattform, gerade auch weil wir heute endlich 'live' gehen wollten.

Viele Dinge sind bereits zur Änderung notiert. Falls ihr noch Wünsche habt, Verständnisfragen oder irgendwo etwas nicht so funktioniert wie es sollte, möchten wir euch bitten und dies mitzuteilen.

Danke und Gruß

Die Moderatoren

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
176 ANTWORTEN 176
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Norbert,

Danke für die Info, hatten wir auch schon auf der Liste ..... in der Hoffnung, dass keiner missbräuchlich drüber stolpert bis es gefixt ist. :wink:

Gruß
Axel

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

profile.country.de_DE.title
Matthias.Hoeller
Neues Mitglied

Bugreport: Wenn man unter einem Foto einen Kommentar abschicken möchte, der das Prozentzeichen "%" enthält, dann hängt sich der Upload auf und es wird eine Endlosschleife "Bitte warten..." angezeigt.

profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Fürs kommende Update :

1.Geschriebene Kommentare sollen sich editieren/ändern lassen und löschen lassen

2. Bildbeschreibungen sollen sich editieren/ändern lassen

LG Sabine

Nachricht geändert durch -Abeja-

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

banogr schrieb:

Na dann - sorry, schon widda einen:

Genial, jetzt kann ich negative Kommentare zu meinen Fotos selbst ändern. Darauf habe ich gewartet - nur noch gute Bewertungen - boah äh. Und wenn das zu stressig wird, lösche ich die einfach - geht auch!

Ihr wisst doch noch, was ein kleines Komma ausmachen kann?

Schreibt mal den Satz und füg mal Komma ein:

Der Lehrer sagte der Schüler sei ein Esel.

OK, Version 1:

Der Lehrer, sagte der Schüler, sei ein Esel.

OK, Version 2:

Der Lehrer sagte, der Schüler sei ein Esel.

Nur durch das kleine Komma ist der Esel plötzlich der andere.

Mensch Kinners - geht doch nich! Watt iss da bloß los?

Machet anders - abba flott.

Alles wird gut! -

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

Hallo Norbert, da kenn ich einen aus der Rubik "Satzzeichen retten Leben"

1. Komm wir essen, Opa!

2. Komm wir essen Opa!

Sorry der musste sein :laughing:

VGR.

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Axel,

mit der EXIF Tabelle muss noch was gemacht werden.

1. Was bedeutet denn Blitzstatus: 8??

2. Das Aufnahmedatum (incl. Zeit) stimmen nicht. Es wird die Zeit eingetragen an dem die Datei erstellt wurde, also die Bearbeitung gespeichert- nicht das Bild aufgenommen!!!!!!

VGR.

welcome to the Rave Culture
retired258737
Alter Hase

Hallo,

ist die Begrenzung auf 7 Fotos pro Woche eigentlich weggefallen?

Wenn ja, so muss die unbedingt wieder her.

Ich habe nichts gegen Allerweltsfotos von St. Gallen, aber wir sollten auch nicht wie Fratzebook alles "Vollstellen" (ich benutze mal diesen Ausdruck).

Mit der Begrenzung lernt man auch, selbst auszuwählen und etwas kritischer zu sein.

Man stelle sich vor. 10 Leute jagen pro Tag 10 Fotos hoch... Ich hätte gar nicht die Zeit und Muße, diese alle zu betrachten.

Alles wird gut! -

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo zusammen,

da muss ich Norbert rechtgeben. Die Begrenzung sollte wieder her. So kann man sich selbst kritischer mit seinen Arbeiten auseinandersetzen und man stellt nur die Fotos rein, die einem selbst etwas bedeuten. Wenns mehr als sieben sind - na dann müssen die halt bis nächste Woche warten.

Grüße

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

retired258737
Alter Hase

Hallo,

habt Ihr schon mal die Rechtschreibprüfung versucht?

Wenn nicht - lasst es besser!

Beispiele:

• Foto = Otto
  • zeigen = Eileen
  • ein = fein
  • warum = arum

und

• Gottes = Gates

Das fehlt auch noch, anstelle Gott den Bill Gates!

Ach ja: Man hat's nicht leicht - aber leicht hat man's.

Alles wird gut! -

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

retired258737
Alter Hase

N'aaaamd,

mir ist da was in den Sinn gekommen...

Da haben wir bewährte und hilfsbereite Moderatoren, die von uns die Hucke voll kriegen wegen der schlampigen Arbeit bei der Entwicklung der neuen Cubseite.

Wir hauen zwar nicht direkt drauf, aber die sind für uns ja die Schaltstelle und damit irgendwie (politisch) verantwortlich.

Die haben sich auch gefreut auf die neue Plattform (doppelsinnig ist die wirklich platt) und sind genau wie wir auf die vollmundigen Ankündigen reingefallen. Die wesentlich leistungsfähigere Seite entpuppt sich momentan noch als Trümmerhaufen, wie man ihn selten sieht.

Und trotzdem wollen Sie immer noch nett sein und halt "moderieren".

Alle Achtung davor. Ich hätte nach wenigen Tagen schon einen "Gelben" gehabt oder hätte die Verantwortung abgelehnt. Nicht unser Team. Nochmal: Alle Achtung davor und echte Anerkennung!

Ich möchte nur klarstellen:

Unsere Moderatoren sind wesentlicher Teil unseres Clubs und haben sich in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Ich möchte nicht, dass Ihr in der Schusslinie seid - nicht Ihr.

Aber verdammt noch mal, der Schrott muss raus - es muss wieder Spaß machen - wir wollen wieder ein Club von kreativen und positv denkenden Menschen sein. Wir wollen gepflegt miteinander umgehen und schon mal einen auf die Mütze geben und dann "Tschuldigung" sagen - und "Prost".

Bitte - wirklich geschätze Moderatoren - helft weiterhin dabei mit. Sagt den Entwicklern, dass es schwer (sehr schwer) brummt und steht hinter uns, wenn wir richtig liegen. Stutzt uns ruhig, wenn wir es übertreiben und Blödsinn schreiben - aber bleibt bei uns und lasst es Euch nicht vermiesen.

Es ist gut, dass es Euch gibt - alle!!!

Danke für Eure Geduld und die richtige Auswahl an Beruhigungstabletten.

Habt Geduld mit uns - und versteht uns - aber wir sind auch bei Euch.

Denn auch wer meckert hat Spaß am Club und möchte etwas zur Verbesserung beitragen. Wer nichts mehr sagt ist weg - und das wäre schade.

Und wetten:

Alles wird gut! - :laughing:

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

retired258737
Alter Hase

N'aaamend,

habt Ihr Euch schon mal gefragt, was ein Kommentar zu einem Foto unterwegs so treibt, bevor er angezeigt wird?

Jedenfalls - es dauert.

Hab also einen Kommentar geschrieben - bin dann zurück - hab den Kommentar nicht angezeigt gesehen - dann wieder zum Foto - ohne Kommentar - aber nach etwas warten kam er dann plötzlich dazu - wieder zur Übersicht: "0 Kommentare".

Abkürzung: Nach 5 Minuten noch nicht aktualisiert.

Auch nach 10 Minuten immer noch nicht.

Auch nach 15 Minuten wird in der Übersicht noch die "0" angezeigt (ich hör jetzt aber auf).

Psssssst:

Das kann im Zeitalter der schnellen Medien dann doch wohl nur an einer Zensur liegen - oder?

(und die arbeitet gerade an einer Kauderwelsch-Übersetzung und ist daher im Stress)

Alles wird gut! -

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

(Anmerkung: Da der Editor mal wieder spinnt, musste ich nie dagewesene Tippfehler nachträglich beseitigen)

Nachricht geändert durch banogr