Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was ist besser geworden?

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Was ist besser geworden?

Liebe FF (Fotofreunde)

der Mensch, vor allem der Alte, ist ein Gewohnheitstier. Deswegen ist es verständlich, dass eine andere Struktur viele FF vor Probleme stellt. Doch findet Ihr wirklich alles schlechter? Oder gibt es außer den Herzchen, noch andere Dinge die Euer Herz erfreuen?

Was mich erfreut:

Die Navigation im Forum ist wesentlich zielführender möglich!

Beiträge im Forum als hilfreich zu bewerten find ich klasse! Als Ergänzung wünsche ich mir die Möglichkeit als Fragensteller auch Beiträge als völlig neben dem Thema zu markieren. Oft hat man den Eindruck, dass einige nicht lesen können oder in Missachtung jeder Höflichkeit durch irgendeinen Senf oder gegenseitige Grüße ein Thema verwässern. Dafür gibt es jetzt ja eigentlich die komfortable Möglichkeit der PMs.

Also FF was findet Ihr besser?

Nachricht geändert durch georgfriedrich

36 ANTWORTEN 36
profile.country.DE.title
der-aus-jena
Vielschreiber

ich denke es reicht jetzt!

Trolle nicht füttern! Bitte!

Retired_282425
Alter Hase

Alpha. schrieb:

Hallo,

nun muß ich mich doch mal zu Wort melden.

Dies hätte ein schöner Thread werden können - ein bißchen Lobhudelei tut dem Club nämlich grad ganz gut!

Hallo Alpha,

ja das hätte ein informativer thread werden können, aber nicht durch Lobhudelei, die gibt es unter gewissen Bildchen zur Genüge und schreckt offenere Photographen ab, sich in so einem Forum intensiver zu beteiligen.

Alpha. schrieb:

Hallo,

......
Aber durch Sarkasmus, Ironie und Abwertungen einzelner Personen(kreise) (wenn es auch noch so schön umschrieben ist) ist daraus nichts geworden.

Dass Du Dir als Moderator auch diesen Schuh anziehst stimmt mich traurig, nun ich bin auch alt und der Mensch (ganz allgemein) ist nun mal ein Gewohnheitstier, hat auch seinen evolutionspsychologischen Hintergrund! Wenn sich jemand durch Wahrheiten auf den Schlips getreten fühlt und sich deswegen persönlich angesprochen fühlt und meint er müsse nun selbst persönlich werden, so legt das nur seine Defizite dar, über solche Angriffe kann ich nur milde und mitleidig lächeln. Aber dass ein Moderator das nicht durchschaut, sondern auch noch thematisiert find ich schwach! Ein Aufruf zur Toleranz und zum eigentlichen Thema zurückzukehren hätte genügt! ich habe schließlich auch nicht auf diese Anfeindungen direkt reagiert.

Alpha. schrieb:

Hallo,

.....

Seid doch einfach ein bißchen toleranter im Umgang miteinander.

Lies mal die Kommentare unter meinen Autobahnbildern! Stell Dir nun mal vor ich hätte die unter die zahllosen Eichhörnchen- und sonstigen Kleingetierbilder geschrieben und dann stell Dir mal die Antworten vor! Toleranzdefizite kannst Du mir wohl nicht vorwerfen!

Alpha. schrieb:

... Das ist hier wie im wirklichen Leben - man muß ja nicht jeden mögen.

Das seh ich auch so, aber hier sollte man sehr vorsichtig sein, ich sehe hier nur die Bilder, aber nicht die Menschen. Und Bilder, ob aus St. Gallen oder von der Autobahn sollte man tolerieren, man muss sie ja nicht respektieren oder gar akzeptieren.

Alpha. schrieb:

......

Aber man kann die, die man nicht so mag, auch einfach mal sein lassen, ohne sie zu provozieren oder sich provozieren zu lassen.

Denkt bitte mal drüber nach.

Dann wären wir wieder bei der Lobhudelei. Mit "die", meine ich die Bilder und nicht den Menschen dahinter und gute Bilder provozieren.

Als Moderator solltest Du Dich fragen, was für einen Club Du willst!

Willst Du Mitglieder, die sich gegenseitig bauchpinseln und jedes noch so langweiliges Bild schön reden nur um nicht zu provozieren. Dann aber schier ausflippen, wenn hier nach dem Serverumzug nicht gleich alles rund läuft!

Wenn Du das willst, bin ich hier dann weg!

Fällt mir nicht schwer, denn ich weiß, dass das einige FF hier glücklich machen würde!

Und das würde mich als Philanthrop auch freuen.

VG GF

Nachricht geändert durch georgfriedrich

PS Ich hatte ursprünglich vor das als PM zu schicken, hab aber auf die Schnelle nicht gefunden wie das geht. Der Thread ist eh schon OT und so als vielleicht letzte Worte passt das ganz gut!

-Poker-
Entdecker

der-aus-jena schrieb:

ich denke es reicht jetzt!

Trolle nicht füttern! Bitte!

Ein beliebtes Totschlagargument, jemanden als Troll zu bezeichnen.

lg

profile.country.DE.title
der-aus-jena
Vielschreiber

Hallo Poker,

ich bin überrascht, aber wenn du die Kritik an Georgs, in meinen Augen als Serie betrachtet recht interessanten Autobahnbildern, für gerechtfertigt hältst ist das deine Sache. Ansonsten ist es durchaus kein Totschlagargument -- hier wird nur noch "rumgetrollt"  jeder gegen jeden.

VG Steffen

erwarte keine Antwort, nach deiner Bemerkung werde ich dich auch so behandeln

-Poker-
Entdecker

der-aus-jena schrieb:

Hallo Poker,

ich bin überrascht, aber wenn du die Kritik an Georgs, in meinen Augen als Serie betrachtet recht interessanten Autobahnbildern, für gerechtfertigt hältst ist das deine Sache. Ansonsten ist es durchaus kein Totschlagargument -- hier wird nur noch "rumgetrollt" jeder gegen jeden.

VG Steffen

erwarte keine Antwort, nach deiner Bemerkung werde ich dich auch so behandeln

Da hast du etwas missverstanden, die Kritik an den Autobahnbildern halte ich keineswegs für gerechtfertigt, ganz im Gegenteil. Vielleicht habe ich auch nicht verstanden auf wen/was du die Trolle beziehst.

lg

profile.country.DE.title
der-aus-jena
Vielschreiber

dann musst du lesen lernen

-Poker-
Entdecker

der-aus-jena schrieb:

Lesen funktioniert im Allgemeinen bei mir ganz gut :smileyhappy:. Aber wenn öfters die Zitierfunktion benutzt werden würde, würden solche "Beziehungsfehler" nicht vorkommen.

lg

Retired_282425
Alter Hase

der-aus-jena schrieb:

ich musste auch erst nachdenken, aber "der - aus - jena" beherrscht die Muttersprache und so hätte er, wenn er mich gemeint hätte den Singular "Den Troll nicht füttern" verwendet.

VG GF

profile.country.DE.title
der-aus-jena
Vielschreiber

ja, ohne Zitierfunktion muss man sich halt mit dem Text und mit den Zusammenhängen beschäftigen ....

bitte entschuldige, wenn ich derartig komplizierte Dinge vorausgesetzt habe, ich wollte dich wirklich nicht überfordern

profile.country.DE.title
der-aus-jena
Vielschreiber

richtig georg,

du beeindruckst mich auch außerhalb deiner Fotos