Share your experience!
Liebe FF (Fotofreunde)
der Mensch, vor allem der Alte, ist ein Gewohnheitstier. Deswegen ist es verständlich, dass eine andere Struktur viele FF vor Probleme stellt. Doch findet Ihr wirklich alles schlechter? Oder gibt es außer den Herzchen, noch andere Dinge die Euer Herz erfreuen?
Was mich erfreut:
Die Navigation im Forum ist wesentlich zielführender möglich!
Beiträge im Forum als hilfreich zu bewerten find ich klasse! Als Ergänzung wünsche ich mir die Möglichkeit als Fragensteller auch Beiträge als völlig neben dem Thema zu markieren. Oft hat man den Eindruck, dass einige nicht lesen können oder in Missachtung jeder Höflichkeit durch irgendeinen Senf oder gegenseitige Grüße ein Thema verwässern. Dafür gibt es jetzt ja eigentlich die komfortable Möglichkeit der PMs.
Also FF was findet Ihr besser?
Nachricht geändert durch georgfriedrich
Hallo georgfriedrich und alle Fotofreunde.
ja,ja, einiges im Bereich Forum ist besser geworden, aber schlimm ist es, dass sich zum wiederholten Male ein FF erdreistet, Pauschalurteile über Menschen zu fällen, und, dass ein ansonsten verdienter Moderartor diesen Beitrag auch noch gut findet. Versteckt ist hierin (in dem Beitrag) eine Suggestivfrage, ein beliebter Trick ein Gespräch oder einen Vortrag in positive Bahnen zu lenken und dabei von Schwächen oder Fehlern abzulenken. Hierbei gibt sich der Fragesteller selbst eine stimmige Teilantwort und fragt anschließend ,,das ist doch richtig, oder?" Allles andere wird dann als nicht zum Thema gehörig abgelehnt.
Ne,ne Männeken, mit MIR NICHT!
Gruß
Hanspeter
Hallo georgfriederich und alle FF,
und ein besonderer Gruß an den Hanpeter.
Ne, ne das macht besagtes Männeken auch nicht mit mir!
Viele Grüße,
Manfred, der ansonsten die Franken mag
mawo40 schrieb:
Hallo georgfriederich und alle FF,
Viele Grüße,
heißt er nicht normal Han Solo:smileydevil:
VGR.
Grüss Dich René,
meinetwegen auch Han Solo:smileywink:
VG, Manfred
HPI----- schrieb:
Hallo georgfriedrich und alle Fotofreunde.
ja,ja, einiges im Bereich Forum ist besser geworden, aber schlimm ist es, dass sich zum wiederholten Male ein FF erdreistet, Pauschalurteile über Menschen zu fällen, und, dass ein ansonsten verdienter Moderartor diesen Beitrag auch noch gut findet. Versteckt ist hierin (in dem Beitrag) eine Suggestivfrage, ein beliebter Trick ein Gespräch oder einen Vortrag in positive Bahnen zu lenken und dabei von Schwächen oder Fehlern abzulenken. Hierbei gibt sich der Fragesteller selbst eine stimmige Teilantwort und fragt anschließend ,,das ist doch richtig, oder?" Allles andere wird dann als nicht zum Thema gehörig abgelehnt.
Ne,ne Männeken, mit MIR NICHT!
Gruß
Hanspeter
:smileyclap::smileyclap::smileyclap:
:smileyupup:
mawo40 schrieb:
Grüss Dich René,
meinetwegen auch Han Solo
VG, Manfred
Hallo Manfred,
sorry, der lag auf 11 Meter
VGR.
Was man objektiv sagen kann ist, dass die Quali der Thumbs besser ist. Das Design gefällt mir auch besser; aber das ist schon wieder ein subjektive Meinung, nicht jeder wird es als "Verbesserung" sehen. Beiträge als hilfreich zu bewerten macht für mich, wenn überhaupt, nur in den Technikforen Sinn, ansonsten eine sinnfreie Spielerei, die nur zu Unmut führen kann. Dass wir jetzt auch eine PN-Funktion haben, ist zweifelsfrei ein Verbesserung, aber eine die seit der Steinzeit überall Standard ist. Die Herzchen sind eine Kindergartenspielerei, kann man vergessen. Den großen Rest kann man erst abschließend beurteilen, wenn er mal fehlerfrei funktioniert. Und sagen was mir passt, oder auch nicht, diese Worte lasse ich mir sowieso nicht verbieten - auch wenn da eine "entsprechende" Bewertung möglich wäre :smileylaugh:,
lg
Nachricht geändert durch -Poker-
Nachricht geändert durch -Poker-
mawo40 schrieb:
Viele Grüße,
Von mir auch ein Gruß an den Han Peter oder Han Solo (wie er anscheinend von seinem Freund Han Fred auch genannt wird! Wenn schon "off topic", dann schon richtig!
VG GF
der auch den Franken mag, vor allen Dornfelder oder Domina.
Peyote63 schrieb:
Also, meine meinung ist ganz einfach sich etwas zeit zu nehmen und sich an das neue Erscheinungsbild u Funktionen gewöhnen.
Das war bei meinem eintritt hier im Club ja auch nicht anders,da hats auch ne weile gedauert bis ich richtig zurecht kam.
LG
Renato
Mein Problem ist, ich hab mich nie an das alte Forum gewöhnt und werde mich wohl auch nie an dieses hier gewöhnen. Auch ich bin ein Gewohnheitstier, und meine Gewohnheit ist eben eine andere Ansicht eines Forums und eine andere Darstellung der Struktur eines Forums.
Ansonsten PN, Upload damit bin ich auch zufriedener als vorher. Wobei ich PN erst einmal genutzt hab, und dann nur geantwortet. Aber man kennts ja anderswohher, PNs sind nützlich und die kürzeste Verbindung seit es Telefon gibt... oder so.
So und da ich mit der Darstellung der Struktur des Forums nicht klar komme, ebenso ich in der Bildervorschau der Galerie nicht blättern kann, bin ich bis jetzt immer nur kurz und unzufrieden hier, somit hab ich mich mit dem Rest noch nicht beschäftigt, es ist mir zu müßig mich da durchzuklicken. ZB zum aktuellen Wettbewerb, bis jetzt scheint da nur ein Bild da zu sein...wenn nein, wo sind die anderen? Und man braucht viele Klicks, ehe man da ist.
Aber ich gebe nicht auf. Zumindest wenn die Galerie mal in Ordnung ist, dann schau ich auch wieder durch die Bilder und kommentiere. Und lade auch welche hoch. Denn ich weiß nicht mal, ob irgendwo angezeigt wird, dass mir jemand auf ein Bild einen Kommentar geschrieben hat, oder ob ich da selber nachsehen muss.
Die Startseitenvorschaubilder der Galerie sind angenehm groß, das gefällt mir besser als vorher.
Auf der Startseite des Club Sonus oben sind auch von zwei Mitgliedern Bilder mit dabei, das find ich klasse, das hatte ich mir irgendwo gewünscht.
Ich denke, den nächsten Zwischenstand sollten wir machen, wenn die beanstandeten Fehler behoben sind.
Hallo,
nun muß ich mich doch mal zu Wort melden.
Dies hätte ein schöner Thread werden können - ein bißchen Lobhudelei tut dem Club nämlich grad ganz gut! Aber durch Sarkasmus, Ironie und Abwertungen einzelner Personen(kreise) (wenn es auch noch so schön umschrieben ist) ist daraus nichts geworden.
Seid doch einfach ein bißchen toleranter im Umgang miteinander. Das ist hier wie im wirklichen Leben - man muß ja nicht jeden mögen.
Aber man kann die, die man nicht so mag, auch einfach mal sein lassen, ohne sie zu provozieren oder sich provozieren zu lassen.
Denkt bitte mal drüber nach.
Vielleicht können wir den Titel dieses Threads einfach so, ohne weitere Hintergedanken, stehen lassen (Doppelpunkt)
WAS IST BESSER GEWORDEN?
und zu weiteren Beiträgen einladen.
Liebe Grüße, Claudia
PS - Pingu, Dein Beitrag kam, während ich diesen schrieb. Zum Wettbewerb hat Peter kürzlich eine Info geschrieben, daß momentan keine Bilder hochgeladen werden können, da wird aber dran gearbeitet. LG Claudia
Nachricht geändert durch Alpha.