Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was ist besser geworden?

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Was ist besser geworden?

Liebe FF (Fotofreunde)

der Mensch, vor allem der Alte, ist ein Gewohnheitstier. Deswegen ist es verständlich, dass eine andere Struktur viele FF vor Probleme stellt. Doch findet Ihr wirklich alles schlechter? Oder gibt es außer den Herzchen, noch andere Dinge die Euer Herz erfreuen?

Was mich erfreut:

Die Navigation im Forum ist wesentlich zielführender möglich!

Beiträge im Forum als hilfreich zu bewerten find ich klasse! Als Ergänzung wünsche ich mir die Möglichkeit als Fragensteller auch Beiträge als völlig neben dem Thema zu markieren. Oft hat man den Eindruck, dass einige nicht lesen können oder in Missachtung jeder Höflichkeit durch irgendeinen Senf oder gegenseitige Grüße ein Thema verwässern. Dafür gibt es jetzt ja eigentlich die komfortable Möglichkeit der PMs.

Also FF was findet Ihr besser?

Nachricht geändert durch georgfriedrich

36 ANTWORTEN 36
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

ich finde diesen Beitrag super, was alles nicht geht bzw nochnicht geht wissen wir ja alle.

Was ich besser finde sind die PNs, den unlimitierten upload (zumindest was das gesamt Volumen angeht), das frischere Design und die aufgeräumten Lerninhalte.

Aber was für mich am tollsten ist, ist das viele der "alten Hasen" soviel Gedult aufbringen und den "Laden" am laufen halten.

lg

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

@GFS: Applaus für diesen Beitrag.

Absolute Highlights für mich: die Navigation und die Lerninhalte.

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@ Georg,

Du hast Recht der Mensch ist ein Gewohnheitstier, vllt. ist das einer der Gründe warum mir Anfangs und leider immer noch ein wenig, diese neue Oberfläche etwas befremdlich vorkommt.

Die PN's und der Upload - beides eine tolle Sache und besonders die Bewertung der Antworten ist klasse. Auch die Lerninhalte = genial, auch hier der Dank an Jens und seine vielen Videotuts.

@  Jens,

auch wenn ich mich auf der alten Plattform heimischer gefühlt habe und mittlerweile bereits mit dem Gedanken haderte mich hier zu verabschieden habe ich nun erstmal entschieden noch ein wenig durchzuhalten. Mir fiel ein Spruch ein der eigentlich alles zu dem Neuaufbau hier und eigentlich überall aussagt.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Gruß Jürgen (ein alter Hase?)

Nachricht geändert durch huessi

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo

Gutes Thema

Ich finde das Forum nach wie vor etwas gewöhnungsbedürftig.

Sage aber gleich dazu das es zu 90% an mir liegt,weil ich ein gewöhnungstier bin und es bei mir auch ne weile dauert bis ich mich mal richtig reingefunden habe.

Mir gefällt aber jetzt schon die Navigation ganz gut,denke sogar das sie besser ist wie im alten forum.

Das Thema Höflichkeit hat mich auch im alten Forum manchmal gestört.

Konstruktive Kritik ist ok , ja sogar erwünscht,ich erwarte nicht das jedem meine Fotos gefallen,freue mich auf Negative + Positive bewertungen sowie auf Tipps wie ichs besser machen könnte.

Klasse find ich diese Infos wo auf neue Firmware Updates o.ä.hinweisen und natürlich die Workshops u. Videos.

Also, meine meinung ist ganz einfach sich etwas zeit zu nehmen und sich an das neue Erscheinungsbild u Funktionen gewöhnen.

Das war bei meinem eintritt hier im Club ja auch nicht anders,da hats auch ne weile gedauert bis ich richtig zurecht kam.

Und die ein oder anderen fehler werden bestimmt auch noch behoben.

Hatte erst mal gemerkt wie ich mich an diesen Club gewöhnt hatte wie dieser einige Tage (bei der umstellung) nicht erreichbar war.

An alle Moderatoren ein großes Lob.Freue mich das es dieses Forum gibt.

LG

Renato

retired258737
Alter Hase

Hallo René,

ich gebe Dir völlig Recht. Mit dem Forum habe ich mehr Freude als früher.

Auch gebe ich Dir Recht, dass schlechte Stimmung nervt - mich auch.

Aber bezüglich vieler fehlerhafter Kleinigkeiten (besonders bei den Galerien) bin ich auch genervt. Wir haben es schließlich hier mit einer Weltfirma zu tun, deren freie oder feste Mitarbeiter hier ordentlich geschlampt haben.

Das muss man dann aber auch sagen dürfen - sonst merk'ts ja keiner - und nichts ändert sich.

Alles wäre leichter und stressfreier gewesen, wenn es eine tabellarische Auflistung gegeben hätte - und irgendein Signal der Abarbeitung (die ToDo-Liste von Dir wäre doch wohl gut gewesen).

Wer weiß denn heute, welche Änderungen in dem eigentlich für Ende Januar geplanten Update aufgenommen werden sollten?

Wer hat denn jemals zu einem Punkt gehört: Geht - oder geht nicht?

Da schwimmen wir halt - und auch das trübt die Stimmung - und daher gibt es auch viele Doppler - auch die nerven.

Aber richtig so - es gibt auch Gutes.

Die Formen und Lerninhalte sind nun mal toll. Aber das liegt weniger ausschließlich an der Seite, sondern an unseren Moderatoren - und an die habe ich mich ja schon mal ausdrücklich und sehr persönlich gewendet (... sehr positiv).

Was ich besonders positiv finde ist die deutlich bessere Bilddarstellung - und das ist doch eigentlich auch ein wichtiger Kern des Clubs.

Der Weg ist richtig - nur so übereilt - macht man nicht!

Die Verantwortung liegt nicht bei uns. Dennoch möchte ich mein Engagement aufrecht erhalten in Sinne der Sache und für Korrekturen (wenn die durch sind, brauchen wir kaum noch Verbesserungen).

Übrigens - das Profilbild von Georg erschreckt mich nicht mehr - bin schon blind davon. Er hat wohl in der Galerie leider ein Foto vermutlich wegen der Kommentare entfernt...

Ich hoffe - nein ich bin sicher, wir sind gemeinsam gespannt auch die künftigen Entwicklungen.

Wünsche Dir eine schöne Zeit - hoffentlich ohne Nachtschicht - dann Prost!

Alles wird gut! -

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Georg und Hasen,

für mich ist das Forum an sich sehr gut geworden, bis auf ein paar kleine Dinge die noch integriert werden können. Ich benutze den IE 10 als Win 8 App, da hat man den kompletten Bildschirm nur mit Webseiteninhalt voll, das ist schon echt toll. Ein NeoPhobiger bin ich nicht. Ich mag Neues, teste gern und probiere. Ich hatte es auch schon früher Erwähnt, die Lerninhalte sind super, die Tutos schön aufgeteilt. Aber mir geht die schlechte Stimmung, die manche verbreiten, mächtig auf den, na wie sagt man, Senkel 😉 Das trübt die Freude schon sehr. Na mal sehen...

VGR.

PS.: Ach ja Georg- dein Profilbild erschreckt mich 😉

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Norbert,

ja Probleme gehören auf dem Tisch!!!! Sonst wird es nie etwas;-) Sony gehörte für mich schon immer zu meinen TOP 3  1. Sony, 2 Microsoft (ja ich weiss, buhhhhhhhhhhhhh) und nicht vergessen, mein Chef und die Jungs von Erdinger.

Diese Woche ist Frühschicht drann.

Prost und....

Später per Mail

VGR.

Achja, ich würde mich bereiterklären eine ToDo Liste zu beginnen, sprechen wir denn alle Excel- oder brauchen wir was anderes????

PS.: Sorry, gehört nicht alles zum Thema:smileyblush:

Nachricht geändert durch ReneBeukert.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Aber Norbert,

das war meine Top 3 der Firmen. Privat gehört ihr natürlich dazu 😉

VGR.

retired258737
Alter Hase

Hallo René,

traurig bin ich - gehöre ich denn wenigstens zu den Top 4 - oder wenn nicht, dann vielleicht Indy?

Und Excel - gehört für mich zum Grundnahrungsmittel (schon seit der Vorabversion unter DOS noch mit einer Windows-Simulation).

Alles wird gut! -

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

(sorry für alle Anderen - war rein privat)