Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Komunikation innerhalb des Forums möglich?

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Komunikation innerhalb des Forums möglich?

Geschätztes Forum und geschätzter Randy_Rockhard, mir ist es fast unmöglich mich anzumelden. Auch nicht über: "ich habe mein Paßwort vergessen" Spannende Einloggen-Spiel funktioniert nämlich (auf meinem PC) nur je Laune. Ein neues Paßwort einzugeben wird mit dem Hinweis abgeblockt: "Falsches Nutzername oder Paßwort eingegeben" - schön in roter Farbe geschrieben. Aber, ich will ja gar kein neues Paßwort, höchstens vorübergehend. Ich will MEIN Paßwort!  Der wahrscheinliche Grund liegt ein paar Tage zurück, da versuche ich mich (wie immer) über meine "Favoriten" anzumelden, bekomme aber eine Fehlermeldung: HTTP: 500 Interner Serverfehler. Seither ist mein Paßwort verschwunden. Lustigerweise ist das selbe Spiel anhängig bei dem Minolta-Forum......:HTTP:500 Interner u.s.w. Nun schreibe also eine PN an Peter "Randy_Rockhard", dessen Re an mich allerdings keine Lösung bringt. Na gut, dann halt ein neuer Versuch. Wieder eine Menge Zeit verblödelt durch neuen Anmelde-Versuch. irgendwann ist selbiger erfolgreich, wahrscheinlich eher zufällig geschehen. Ich schreibe also eine neue PN an Peter...... aber, o Schreck, o Graus, kann keine vollständige Nachricht abschicken, die Zeilen laufen ineinander - also, nachdem 3 (drei) Zeilen geschrieben, verklebt sich die vierte mit der unteren fünften Zeile, danach die sechste mit der fünften usw. Ich weiß, es gibt eine Möglichkeit, dies zu regulieren. Nachteil: es funktioniert halt nicht. Ich will mein ursprüngliches Paßwort behalten und ich will, das die Kommunikation untereinander endlich funktioniert! Für das Funktionieren dieser neuen "Plattform" fällt mir z.Zt. nur ein Fäkalwort ein. (Ich hoffe, Jürgen huessi schmunzelt ein wenig.)

Lieben Gruß aus dem warmen Süden, von Helmut :angry:

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hallo Helmut,

ich hatte auch mit meinem GFS Account ziemliche Probleme, der war völlig zerschossen. Nun ein Server-Umzug ist eine extrem komplexe Sache, ich weiß wovon ich rede, da ich beruflich selber damit beschäftigt bin! Und Peter (Randy-Rockhard) bemüht sich wirklich persönlich um jedes Problem, auch telefonisch. Da ist es wohl nicht zuviel verlangt, dass auch von unserer Seite etwas Kompromissbereitschaft gezeigt wird, da wir für diese Dienstleistung keinen Pfennig äh Cent zahlen!

VG GF

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

ja, es gibt noch einige Baustellen hier. Und wenn mam das eine Loch geflickt hat, merkt man manchmal, dass zwei neue entstanden sind. So ein Fäkalwort!

Zu den ineinanderfließenden Zeilen - bitte verwendet NIE einen DOPPELPUNKT in euren Beiträgen. Der hat ganz fürchterliche Auswirkungen! Ist sozusagen das Zeichen des Bösen.

Gruß

Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Mein lieber Helmut,

ich sitze im Büro und lese Deine Zeilen um dann am Ende bei "ich hoffe, Jürgen huessi schmunzelt ein wenig" meine Kollegen etwas zu erschrecken.

Ich habe nicht geschmunzelt GEBRÜLLT HABE ICH (aber nicht über Dein Problem)

- oh wie bekannt doch mein Humor ist. :smileyclap:

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Danke Axel, danke für Deine Wortmeldung. Aber vielleicht sollte man eine Art "Gebrauchsanweisung für Schreiberlinge" hinzufügen wie "Bitte keine Interpunktionen und anderen Quatsch benutzen" denn wenn man dies tut liegt man als "Kind schon im Brunnen" und der Fehler ist begangen.

He, nix für ungut, und lieben Gruß von Helmut

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Hallo Georg, Systemimmanenz...... ist wohl ein schönes Substantiv..... Kompromißbereitschaft auch. Und was die Gratisleistung anbetrifft, (keinen Doppelpunkt setzen)die uns Sony konzidiert, DAS kann mich schon zu Tränen rühren, die Mutter Sony präsentiert ihre gesamte Produktpallette und überschüttet uns mit Werbung, wir haben nicht grenzenlose Dankbarkeit zu zeigen, denn WIR sind die Kunden von denen Sony ganz gewaltig profitiert - und nicht nur vom Teilgebiet Fotografieprodukte. Also sollte man sich vor zuviel Demut diesbezüglich fernhalten. Was unsere "guten Geister" wie Peter Randy_Rockhard und alle anderen anbetrifft, nun die tun ihr möglichstes um uns alle bei guter Laune zu halten und den Schaden möglichst klein zu halten - kein Zeifel angebracht.

Aber, die Heinzelmännchen müssen natürlich die Infos von uns Usern bekommen um die Schadensbegrenzung auch leisten zu können - also der Informationsfluß muß funktionieren und da hapert es gewaltig. Ich habe klar gemacht, daß ich auch mit mir neu zugeteilten Paßwortcodes mich kaum anmelden kann, folglich hapert es in diesem System das zweifellos durch diesen Serverwechsel (was auch immer) sehr belastet wird.....und wenn ich es niemandem mitteilen kann......ja dann kann es auch nicht repariert werden.

Zugegeben, ich gehöre nicht unbedigt zu den Obrigkeitshörigen, zu denen die alles schlucken, aber bisher habe ich mich hier wie "zu Hause" gefühlt. Hoffe also, es bliebe so.

Lieben Gruß von Helmut

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

el-canario schrieb:

Hallo Georg, Systemimmanenz...... ist wohl ein schönes Substantiv..... Kompromißbereitschaft auch. Und was die Gratisleistung anbetrifft, (keinen Doppelpunkt setzen)die uns Sony konzidiert, DAS kann mich schon zu Tränen rühren, die Mutter Sony präsentiert ihre gesamte Produktpallette und überschüttet uns mit Werbung, wir haben nicht grenzenlose Dankbarkeit zu zeigen, denn WIR sind die Kunden von denen Sony ganz gewaltig profitiert - und nicht nur vom Teilgebiet Fotografieprodukte. Also sollte man sich vor zuviel Demut diesbezüglich fernhalten. Was unsere "guten Geister" wie Peter Randy_Rockhard und alle anderen anbetrifft, nun die tun ihr möglichstes um uns alle bei guter Laune zu halten und den Schaden möglichst klein zu halten - kein Zeifel angebracht.

Aber, die Heinzelmännchen müssen natürlich die Infos von uns Usern bekommen um die Schadensbegrenzung auch leisten zu können - also der Informationsfluß muß funktionieren und da hapert es gewaltig. Ich habe klar gemacht, daß ich auch mit mir neu zugeteilten Paßwortcodes mich kaum anmelden kann, folglich hapert es in diesem System das zweifellos durch diesen Serverwechsel (was auch immer) sehr belastet wird.....und wenn ich es niemandem mitteilen kann......ja dann kann es auch nicht repariert werden.

Zugegeben, ich gehöre nicht unbedigt zu den Obrigkeitshörigen, zu denen die alles schlucken, aber bisher habe ich mich hier wie "zu Hause" gefühlt. Hoffe also, es bliebe so.

Lieben Gruß von Helmut

Hallo Helmut,

da kann man nur hoffen, dass Deine "Notrufe" gelesen und analysiert werden.

Einige User sehen uns als "Nörgler"!? Die Zeit wird es zeigen ,ob wir zuviel verlangen.

-Nicht einmal die Einloggfunktion....merken....funktioniert,sondern jedesmal muß man die Prozedur vollständig wiederholen.-Eigenes Portfolio wurde zum CHAOS...usw.

Welcher nennenswerte" Fortschritt"...?....wurde uns wirklich geboten, nach so langer Umstellungszeit ?-Selbst werde ich sporadisch das Forum bis April 2013 testen, danach werde ich mich -höflich- verabschieden.

SONIE....:smileycry:

Mit den besten Grüßen aus Münster    Woodhy.....der Master mit 1332 Punkten

....was soll das...??

Nachricht geändert durch woodhy

Kommunikation,im Forum,Fehler,Umstellung,Varietät

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo,

ihr macht euch viel zu viel Sorgen. Da ich leider nicht auf meine lieben Eltern gehört und was ordentliches gelernt habe, schlage ich mich jetzt auch täglich mit den Wundern der Informatik rum. Ich kann Euch daher Hoffnung machen.

Es wird besser werden.

Leider werden wir den Punkt, wo alles gut ist nur niemals erreichen. Der Grund dafür ist ganz einfach. Informatik ist eine sich selbst erhaltende Wissenschaft. Wenn also die Gefahr besteht, dass alles gut sein könnte erfinden wir uns wieder selbst. Klar bekommen wir dann eine Weile Schläge von den Anwendern aber das vergeht. Im Anschluß sind wir aber wieder die Helden weil es ja dann auch wieder besser wird.

Spass beiseite meldet die Probleme und gebt unseren Moderatoren etwas Zeit. Schnellschüsse gehen immer nach hinten los und wir sind jetzt erst einen Monat auf der neuen Plattform. Es ist nicht alles toll, es ruckelt, es macht manchmal wenig Spass aber es läuft.

Viele Grüße

Craven

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

@Craven: Das ist doch mal ein wahres Wort...

Auch ich habe nicht auf meine Eltern gehört und kann dies aus reichlich informatischer Erfahrung über Rechnergenerationen hinweg VOLL bestätigen. Die neue Plattform ist erst 4 Wochen im User-Mode... das ist rein gar nichts... also immer schön locker bleiben... es wird... ganz sicher.

Gruss, Tilo

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Guten Morgen, Woodhy, heute darf ich in Jubel ausbrechen...... mir ist es erstmalig gelungen mir ein Paßwort ausgeben zu lassen und mich beim ERSTEN Mal anzumelden.

Triumf!!!!

Nörgler sind wir? Ich sehe dies nicht so - mag sein daß es darauf ankommt wie man die eigene Lebenserwartung einschätzt, d.h. junge Leute haben mehr Zeit und ältere eben nicht so sehr. Für die jüngeren hat der Zeitbegriff eine andere Qualität - siehe unsere Freunde Craven und Tilo "Cremantus" die auch noch dazu "vom Fach" sind und von daher also die Dinge anders sehen (können) - für uns älteren User läuft das etwas anders.

Und noch eines: ICH würde Deine Störche sehr vermissen, falls...... ich hoffe also sehr, daß "falls" nicht eintritt.

Lieben Gruß sendet Helmut