Moin Sonüsse,
neulich gab es eine schöne unerwartete Gratifikation von meinem Arbeitgeber :smileyclap:. Ich habe das unerwartete Geld dann gleich umgesetzt!
Nach´dem wir auf der Photokina die NEX 6 ausprobieren konnten ging mir das tolle kleine Teil nicht mehr aus dem Sinn.......also habe ich das Geld auf diese Art angelegt.
Da ich auf der A77 meist das 70400G drauf habe und ich mich oft geärgert habe nichts kürzeres dabei zu haben und ein Objektivwechsel dann immer zu lange dauert ist die NEX 6 die optimale Ergänzung meiner Ausrüstung. Den 2.Body mit dem 1750 2,8 dabei zu haben war mir immer zu lästig.
Neulich habe ich die Kamera bei einem guten Freund dabei gehabt und seine Aquarien, bzw die Fische damit fotografiert und im Vergleich dazu die A77 mit dem 1750 2,8 genutzt, ich muss schon sagen, die Kleine mit dem 16-50 steht der Großen mit dem 17-50 2,8 fast in nicht nach!
Mein persönliches Fazit ist auf jeden Fall, die NEX ist eine klasse Kamera und passt zusätzlich noch in eine (nicht zu kleine) Jackentasche! Schade nur, dass Sony bei einer fast 1000 Euro teuren Kamera noch an den APPS verdienen möchte.....da spiele ich nicht mehr mit.
Eins der ersten Bilder:
VG Stefan
im Club seit 01.02.2009