Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SAL 70300g

profile.country.de_DE.title
20121976
Besucher

SAL 70300g

Hallo zusammen
Ich habe eine alpha 700 und möchte mir nun ein gutes Tele zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen SAL70300G? Kann jemand sogar einen Vergleich zum Sigma 100-300 f4 EX liefern?würde mich über entsprechende Erfahrungswerte freuen.

35 ANTWORTEN 35
profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hier mal ein "Kundentest"

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1037&message=28362035


Das 70-300 G scheint wirklich hervorragend zu sein. Wer mit der Lichtstärke hadert sollte sich das 70-200 / 2.8 ansehen, deutlcih teurer aber auch eine Spitzenoptik.

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Ich hab es schon bestellt :wink: Kommt Ende Juli sagt mein Händler. Und er meinte sogar mit Sicherheit. Na da bin ich mal gespannt.

LG Ecke

profile.country.DE.title
pianissimo1978-----
Entdecker

Hat das Objektiv denn inzwischen schon jemand in Deutschland? Im Sony-Style Store kann man es leider noch nicht vorbestellen, und mein lokaler Händler hat es noch gar nicht gelistet. Gibt es einen offiziellen Termin von Sony für den Deutschland-Start dieser Linse?

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Pianissimo,

für ein paar Tage war das Objektiv bei Sony Style schon verfügbar. Offensichtlich war die Nachfrage aber viel größer als erwartet, sodass es ganz schnell ausverkauft war.

Mehr als das 'bald verfügbar' im Shop weiß im Moment vermutlich kein Mensch auf unserem Kontinent.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
pianissimo1978-----
Entdecker

Ach ja. Interessant, danke für die Info. Immerhin; hoffen wir, dass die rege Nachfrage deutlich für die Qualität der Linse spricht :slight_smile: Ich freue mich jedenfalls darauf, sie vielleicht bald in den Händen halten zu können.

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Mir wurde es für Ende Juli versprochen. Freu mich schon...

profile.country.DE.title
pianissimo1978-----
Entdecker

Ende Juli klingt gut, das würde mir prima passen. Ich rufe morgen mal beim Sony Shop an, vielleicht wissen die ja schon etwas konkreteres.

profile.country.DE.title
pianissimo1978-----
Entdecker

Um das der Vollständigkeit halber noch zu erwähnen: An der Sonystyle Hotline wurde mir gesagt, dass "das momentan ganz schlecht" aussähe, und man frühestens (!) mit August rechnet.

Es bleibt also spannend. Falls jemand einen Händler findet, der noch Restposten der Linse hat, wäre ich für Tipps dankbar. :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Da bin ich aber froh, dass ich schon vorbestellt habe ^^ Ich hoffe, dass ich dadurch den Vorteil genießen kann, es noch vor meinem Urlaub zu bekommen, ansonsten muss ich mir was anderes suchen, hehe.

profile.country.de_DE.title
mandes-----
Besucher

Hallo Pianissimo,

ich habe das SAL-Zoom 70-300 G SSM seit Mitte Juni 2008 in Einsatz. Gekauft in England auf Grund des günstigen Pfund-Kurses. Kostenpunkt ca 700 Euro, all in. Nachteil nur ein Jahr Sony-Garantie. keine weitere Gewährleistung im zweiten Jahr. Aber das ist mir dieses Objektiv wert.

Eingesetzt wird es an der Alpha 700. Der SSM funzt sehr schnell und absolut leise, die Schärfeleistung ist für mein Empfinden hervorragend. Das Objektiv ist groß, vornehmlich bei ausgefahrenem Tubus(300mm) und aufgesetzter GLB, aber dennoch sehr handlich und absolut TOP in der Handhabung. Die etwas schwachen Blendenwerte wirken sich nicht so relevant aus, wie es von den Kritikern bemängelt wird.

Ich habe das Objektiv zwischenzeitlich bei Geissler in Reutlingen mit Kamera prüfen lassen und auch dort sind die Serviceleute über die Schärfe dieser Linse begeistert.
.
Ich wünsche allen Bestellern dieser Linse baldige Auslieferung um in den Genuss dieses hervorragenden Objektives zu gelangen.

Gruss Mandes