Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SAL 70300g

profile.country.de_DE.title
20121976
Besucher

SAL 70300g

Hallo zusammen
Ich habe eine alpha 700 und möchte mir nun ein gutes Tele zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen SAL70300G? Kann jemand sogar einen Vergleich zum Sigma 100-300 f4 EX liefern?würde mich über entsprechende Erfahrungswerte freuen.

35 ANTWORTEN 35
profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Pianissimo1978 schrieb
> Um das der Vollständigkeit halber noch zu erwähnen: An der Sonystyle Hotline wurde mir gesagt, dass "das momentan ganz schlecht" aussähe, und man frühestens (!) mit August rechnet.

Hallo Pianissimo1978,
das kann und muss ich leider so bestätigen. Ich sitze an der Quelle :slight_smile: und das Objektiv wird wohl erst wieder gegen mitte August reinkommen.

profile.country.DE.title
pianissimo1978-----
Entdecker

Alles klar, dann danke erstmal @mandes für den Bericht und @toxision für die beruhigende Info. Ich war heute nochmal bei einem Händler vor Ort und habe dort spaßeshalber nachgefragt. Dort rechnet man nicht vor Oktober mit der Optik. Hat mich doch etwas irritiert :slight_smile: Aber Mitte August, das ist prima.

Noch eine Frage an Mandes: Warum hast Du die Kamera bei Geissler justieren lassen? Hattest Du einen konkreten Verdacht, dass da etwas nicht stimmte?

Also nochmal danke für die Info, sehr hilfreich.
LG,
Oliver

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Hallo Mandes,

danke erstmal für die Info... Kannst du mir mal bitte verraten, wo du es in England bestellt hast? Dann hol ich es mir lieber dort, anstatt wieder evtl. Monate darauf zu warten.

Und kannst du vielleicht mal einige Testbilder im Originalformat mit 70mm und 300mm uploaden?

LG Ecke

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

Bei einem Händler in unserem Nachbarland soll es angeblich verfügbar sein (Stand 17.07. 8:15):

http://www.digipfeil.at/onlineshop/product_info.php?info=p4529_Sony-Objektiv-AF-70-300mm-4-5-5-6G.ht...

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
mandes-----
Besucher

Hallo Oliver,

Ich habe Objektiv und Kamera bei Geissler überprüfen lasssen, da ich einen leichten Frontfokus feststellte, der sich aber als eine Fehleinschätzung meinerseits herausstellte.

Objektiv und Kamera sind und waren bereits ab Werk optimal eingestellt., wovon ich mich
bei Geissler auf der Testbank selbst überzeugen konnte. Service war trotzdem kostenlos.
Ich kenne den Geissler-Service, da ich schon mit meiner Canon 5D absolut gute Erfahrungen dort gemacht habe.
Zum Schluß noch wünsche ich baldigen Empfang des Sony SAL 70300 G SSM, da dies
m.E. ein gelungenes Objektiv für alle Hobby- und Amateurfotografen ist, kein Vergleich zu den 75-300 Optiken, die auf dem Markt herumschwirren.
.
MfG Mandes

profile.country.de_DE.title
mandes-----
Besucher

Hallo Ecke,


ich habe das Sony SAL 70300 G SSM bei Map Camera Rakuten in Birmingham bestellt.

Versuche es dort: Contact chris Email: e_rakuten@hotmail.com

Vielleicht hast du Glück.





Fotos des Sony SAL 70300G SSM kann ich zur Zeit nicht einstellen, da der Laptop mit den Aufnahmen sowie das Objektiv mit einem Kollegen in Ungarn für ca 3 - 4 Wochen unterwegs ist.

MfG Mandes









profile.country.DE.title
pianissimo1978-----
Entdecker

Ok, nochmal vielen Dank für die Info. Ja, ich freue mich auf die Linse, sie soll bei mir das Sigma 70-300 APO ablösen, das ich bisher an meiner 7D ganz gerne mochte, das aber bei 300mm an der a700 doch sehr deutlich seine Grenzen zeigt. Und Vorfreude ist ja offensichtlich die schönste Freude 😉

LG,
Oliver.

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

hast du denn mit sicherheit auch die 1 jahr garantie hier in deutschland?

lg ecke

profile.country.de_DE.title
mandes-----
Besucher

Sony gewährt auf jeden Fall ein Jahr Garantie, da die Linse in der EU gekauft wurde.
Lediglich die anschliessende 12 monatige Gewährleistung gibts nicht.

Geissler-Service bestätigte mir die 12-monatige Garantieleistung von Sony.

Gruss Mandes

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

aufpassen muss man nur, wenn's nicht aus der EU kommt - dann gibt's nämlich nur die weltweite Garantie von 90 Tagen.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile: