Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Das ideale Standard-Objektiv

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Das ideale Standard-Objektiv

Hallo zusammen.
Ich besitze ein Objektiv 18 - 70 mm und ein Objektiv 70 - 300 mm.
Bei meiner letzten Fototour wechselte ich des öfteren die Objektive und stellt fest, das irgend etwas Unbehagen bereitete.
Irgendwie fehlte da ein Objektiv für den Mittelbereich.
Da ich das nicht ausprobieren kann, bitte ich hier einmal um Eure Meinung.
Wäre für eine allgemeine Fototour ein Objektiv z. B. 17 - 100 mm idealer?.

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Danke Ulf. Volker

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Nun ja, Susanne.
Ich habe das schon alles verstanden.
Meine Objektive werden natürlich nicht wirklich verstauben.
In erster Linie geht es mir natürlich darum, relativ gut u. einfach, aber dennoch optimiert, ausgestattet zu sein wenn man nur mal so mit der Kamera unterwegs ist.
Geht man gezielt fotografieren, dann rüstet man sich entsprechend aus.
Somit ist nun klar geworden, und das hat auch meine Frage voll beantwortet, welche Brennweite ins Auge zu fassen wäre, legte ich mir ein OFTdrauf-Objektiv zu. Ich werde mir in nächster Zeit eins zulegen.
Danke noch einmal.
Volker

profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Guten Abend zusammen,

das Wort "Oftdrauf-Objektiv" gefällt mir, denn ich suche auch irgendwie ein Objektiv, mit dem ich ein bisschen mehr einfangen kann als mit dem 18-70 (war beim Kauf dabei). Deshalb wollte ich ja eine DLSR, dass ich mit der Zeit immer besser werde, was die Auswahl der Motive angeht aber auch die Optionen, was genau und wie ich es fotografieren kann.

Da die Objektive teilweise recht teuer sind, möchte ich eines mit einer größeren Bandbreite und dann mit der Zeit ein weiteres Objektiv zukaufen. Eure Beiträge helfen mir hier wirklich weiter.

Grad was Urlaube oder Spaziergänge angeht ... dann die anderen Auswahlmöglichkeiten für Zuhause, die Kompaktheit, das Gewicht ... für mich ist das Alles genauso wichtig!

Danke dafür 🙂

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ja, das war ein guter Informationsaustausch. Ich dachte schon, dass dieses Thema ein alter Hut wäre.
Mir hat's auch viel gebracht.
Prima.
Volker

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Hallo,

der folgende Link war schon mal im Forum.

http://www.dyxum.com/lenses/resultsAdv.asp

Wie bei allen "Sammlungen" muss man natürlich aufpassen, es handelt sich immer um subjektive Meinungen. Aber ich finde es ist eine schöne Übersicht mit einem gewissen Wertungscharakter. Leider nur in Englisch.

Gruß Rolf