Share your experience!
Hallo Community,
ich besitze seit 10/2016 die Sony FDR-AX53 und bin soweit zufrieden.
Da ich zur Filmergeneration gehöre, die noch mit Stativ filmt, ärgert es mich gewaltig, dass das Stativgewinde der AX53 trotz großer Stativplatte schon das zweite Mal ausgebrochen ist, da der Kameraboden mit dem Gewinde aus dünnem Plastik besteht, was ich bei meinen vorherigen Kameras noch nie erlebt habe.
Besonders ärgerlich ist, dass keine Garantieleistung anerkannt wurde und die Fa. Geissler aus Reutlingen dafür 158,87 Euro abzockt.
Gibt es noch mehr AX53-Filmer, die ähnliche Erfahrungen mit dem Billigstativgewinde gemacht haben, bitte melden - danke.
filmeye
Hallo filmeye,
dieses Problem ist bisher nicht bekannt. Ich gebe es jedoch einmal an die Kollegen weiter.
Wann genau bricht das Gewinde denn aus - also bei welcher Handhabung/Tätigkeit?
Schöne Grüße
Peter
Das Problem ist sehr wohl bekannt. Siehe neun Beiträge weiter unten.
Gruß Klaus
@64521KHo schrieb:Das Problem ist sehr wohl bekannt. Siehe in Rubrik "Camcorder" neun Beiträge weiter unten.
Gruß Klaus
Hallo,
damit meinte ich, dass es bei unserem Support nicht bekannt ist.
Ich habe es jetzt einmal weitergegeben und die Kollegen informiert.
Schöne Grüße
Peter
Ich habe das gleiche Problem, auch schon zum zweiten Mal. wo bekomme ich diese Platte her? Hat jemand einen Tip?
Gruß Peter
Ich habe das gleiche Problem zum zweiten Mal, wer hat darauf eine Lösung
Wo bekomme ich diese Platte her um sie auszuwechseln?
Ich filme seit 1978 - überwiegend mit Sony Geräten - war bisher immer mit der Fertigungs- Qualität zufrieden. Der AX53 nimmt hier - meiner Meinung nach - eine Sonderstellung ein.
Trotz guter Performance beseht dieses Teil aus sehr vier Plastik - auch an den entscheidenen Bereichen kein Vergleich mit den recht preisgünstigen MC88. Die Fertigungs-Qualifät ist
hier auf gewohntem professionellen Niveau. Kein Wunder- auf der professionellen Schiene
wäre ein derart billig gemachtes Plastikteil undenkbar. Dennoch filmen selbst Profis hin und
wieder mit Konsumer-Geräten. Um so ärgerlicher ist es, wenn hier nach kurzer Zeit bei
normaler Beanspruchung das Stativgewinde ausbricht, wenn die Kamera eventuell mal doch
mit Stativ benutzt wird. Mir ist dies auch so gegangen. Offensichtlich kein Einzelfall.
Ich habe das Gerät jetzt noch innerhalb der Garantiezeit eingesendet.
Eine Bewertung steht noch aus. Ich werde hier berichten........
Auch wenn ein derartiger Camcorder selten vom Stativ eingesetzt wird, so sollte das Stativgewinde doch fest mit dem Gehäuse verbunden sein und nicht konstruktionsbedingt bei
"normalem" Gebrauch ausbrechen - sonst sollte man - meiner Meinung nach - das Gewinde ganz einsparen.
Mittlerweile hat Sony auch meinen Garantie-Antrag abgelehnt welches einzig und