Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XG95 mit Android 9.0 im TV Betrieb Tonstörung

profile.country.DE.title
frklumb
Entdecker

XG95 mit Android 9.0 im TV Betrieb Tonstörung

Hallo zusammen,

 

ich habe seit dem Update auf Android 9.0 Tonstörungen bzw. sporadische Tonausetzer, es kommt z.b. immer nach dem Umschalten von einem Sender zum anderen, das TV Program läuft ca. 5-10 Sekunden und dann ist der erste Aussetzer. 

Warum es an Android 9.0 liegen muss?

Ich habe zwei XG 95 einen in 65 Zoll und einen in 55 Zoll, einmal mit einer Bose Soundbar 700 und einmal mit einer Sonos Beam. Mit Android 8.0 gab es diese Probleme nicht, beide TV haben dieses Verhalten nach dem Update auf 9.0 bekommen.

 

Wie gehts jetzt weiter? Ich habe alles ausprobiert, hatte gelesen es soll an der Netflix App liegen, also habe ich die Netflix App deaktiviert, nichts wird besser. Alles was extern in den TV geleitet wird ist in Ordnung nur das TV Sat-Signal nicht. HDMI-Kabel getauscht, natürlich ist es das aber auch nicht....es ist zum heulen.

 

Gruß

Frank

85 ANTWORTEN 85
profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Hallo, im HIFI-FORUM unter #4664

IMG-20200605-WA0003.jpeg

das ist die Version die auf meinem Gerät läuft, keine Probleme mehr mit Tonaussetzern. 

MfG 

profile.country.DE.title
schreibs90
Entdecker

Beim AG9 wurde vor ca 3 Wochen ein Update gemacht.

PKG.6.3626.0521EUA. Das ist die aktuellste bei dem Gerät.

Und die Probleme sind immer noch, außer das der TV-Guide wieder richtig funktioniert.

 

profile.country.DE.title
Tanner63
Entdecker

Habe wohl noch nicht das neueste Update (PKG6.3598.0516)drauf.Habe versucht
über LAN das neueste Update drauf zuladen ,hat aber nicht
funktioniert.Obwohl ich eine funktionierende Internetverbindung habe.Dann
muss ich es mit den Stick probieren.Hoffentlich ist dann das Problem mit
den Ton endlich gelöst.
profile.country.DE.title
51467bgl
Entdecker

Richtig
Die neue Software für den AG9 von vor ca. 3 Wochen, also von Mitte Mai 2020, behebt die Tonprobleme NICHT.
Ziemlich schade.
profile.country.DE.title
TobiSony
Entdecker

Hi, sag mal, wo oder wie hast Du diese Software Version bekommen??

Auf der Download Seite ist die Version nicht zu finden....

 

Würde mich freuen wenn du antwortest, habe auch die Ton Probleme mit meinem 65xg95

profile.country.DE.title
51467bgl
Entdecker

Hier:

https://www.sony.de/electronics/support/oled-tvs-android-a9g_ag9-series/kd-55ag9/downloads/00016723

Software von Mitte Mai 2020
Link von Sony per Mail bekommen.
profile.country.DE.title
TobiSony
Entdecker

 

🤔

Das ist aber Version 3.636,die habe ich auch.

Ich meinte das Bild von Franjo vom Montag, da sah man eine 6.4er Version

Die gibt's aber irgendwie nicht...

 

profile.country.DE.title
Totti212
Entdecker

Liebe mitleidenden, ich bin tonaussetzer frei, wie? Durch das Softwareupdate auf V6.4770. Ich beschreibe mal was ich gemacht habe, ob es jemand übernimmt liegt bei euch, ich übernehme keine Haftung! Das findet man für den 65XH9505 zip Datei von Sony (sony.de) runterladen ca 1.25gb und auf USB stick entpacken. Usb stick in den Fernseher bei laufendem Betrieb. Nachdem das Update durchgelaufen ist habe ich den Fernseher vom Strom genommen für 30 sec. Da nach wieder an machen, Fernbedienung wieder via Bluetooth verbinden, da kommt dann noch ein Update für die Fernbedienung.  Das wars, kein Reset auf Werkseinstellungen.  Ich hatte vorher die Software von vor 2 Wochen drauf 6.3626.0521 EUA. Wir sind seit 3 Tagen endlich happy. Auch zeigt der TV das richtige Modell habe immer noch den xg9505. Sorry für das geckrickel auf dem Bild 2 unglückliches Licht Gruß Totti

20200615_184539.jpg

 

20200615_190531.jpg

 

profile.country.DE.title
nibecke87
Entdecker

Hi,

ich lese ganz interessiert mit, da ich auf meinen 65XG8577 auch Ton-Probleme seit Android 9 bzw 6.3xxx hab.

 

ich verstehe nur nicht ganz wie das bei Sony zusammenhängt und warum das aufgezeigte Vorgehen funktioniert...

FW und OS Version scheint bei Sony Ja zusammenzuhängen!? Zumindest habe ich Anfang des Jahres das FW-Update auf 6.3xxx gemacht wo dann Android 9 mitkam!

wenn es jetzt ein 6.4xxx Update für ein XH TV gibt muss das doch mit Android 8 sein, da die XH-Serie das Update nicht bekommen soll!? Wie kann dann das 6.4xxx Update auf dem XG laufen? Oder habt ihr nach Installation von 6.4xxx wieder Android 8 uns zB AirPlay ist wieder weg!? Und warum klappt das FW-Update der XH-Serie überhaupt? Die Hardware ist doch recht unterschiedlich (Prozessor)!

oder ist in dem 1GB großen updatepaket die Doftware für sämtliche Modelle enthalten!? Und ich könnte damit auch meinen xg8000er bespielen!?

 

fragen über fragen... Vlt kennt sich da ja jemand aus! :wink:

 

gruss

nils

profile.country.DE.title
TobiSony
Entdecker

@Totti212 : spannende Sache - ich trau mich zwar noch nicht so ganz, der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug....hört sich aber toll an bei Dir.

Ich hoffe das Sony bald eine offizielle Software zur Verfügung stellt......