Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Streifen auf dem Bilschirm

GELÖST
profile.country.DE.title
chicca68
Entdecker

Streifen auf dem Bilschirm

Auf meinem vor 2 Wochen gekauften KD85-XG sind seit heute ein grüner senkrechter Streifen und ein grauer waagerechter Streifen sichtbar.

Neustart etc. alles versucht sind immer noch vorhanden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

noch mal:

falschen Weg gegangen. wenn der TV erst vor 2 Wochen gekauft wurde, ist der Verkäufer/Händler für die Gewährleistungspflicht zuständig. nicht Sony als Hersteller.

erst nach Ende der 24 monatigen Gewährleistungspflicht muss man bei Sachmängeln auf den Hersteller zugehen.

 

also:

-> Verkäufer wg. Sachmangel zur Mangelbeseitigung durch fehlerfreie Neulieferung (Neugerät) auffordern und auf Beweislastumkehr (477 BGB) innerhalb der ersten 6 Monate nach Kaufdatum hinweisen. also Anspruchskette 434 I iVm 437 Nr 1 und 439 BGB. alle Transport- und Abholungskosten auf Verkäufer. Deckel drauf und weg mit der kaputten Flimmerkiste.

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/das-rechte-recht-bei-mangeln-am-tv/m-p/2648975

 

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @chicca68,

 

könntest du von deinem Fernseher einmal ein Foto machen? Deine Beschreibung klingt ja nicht so super 😞

 

- Nic

profile.country.DE.title
chicca68
Entdecker

38D9FDF9-E1F6-4C90-82D5-41998751AA24.jpeg
EEF653FA-741E-471B-9976-05FFFEECF790.jpeg47134252-F9C7-46B9-92AB-FFF4774A9906.jpeg

profile.country.DE.title
chicca68
Entdecker

So sieht es aus, hast du eine Ahnung was das ist.

 

chicca68

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @chicca68,

 

für mich sieht das so aus, als wäre das Panel mit einem spitzen Gegenstand an dem Schnittpunkt der Linien beschädigt worden.

 

- Nic

profile.country.DE.title
chicca68
Entdecker

Das ist aber nicht passiert, der TV hängt an der Wand , Kinder und Haustiere sind nicht vorhanden und wir sind da nicht rangekommen.

Eveline
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @chicca68,

 

ich habe nur geschrieben wie es aussieht. War nicht als Vorwurf gemeint. Das Panel ist auf jeden Fall punktuell beschädigt - warum? - das wird ein Techniker herausfinden müssen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
chicca68
Entdecker

Hallo Nic

ich habe es auch nicht als Vorwurf aufgenommen, sorry das es so rüber kam.
Den Schaden habe ich an den Sony Support gemeldet, mal sehen was rauskommt.

Chicca68
profile.country.DE.title
chicca68
Entdecker

Sony hat sich gemeldet, und will den TV austauschen gegen ein TV wie neu, das heißt, das Gerät ist schon irgendwo gelaufen, wie alt es ist sagen sie nicht.

ich finde das ist nicht ok, ich werde mich erst mal über meine Rechte informieren. 
Hat  jemand eine Schon einmal So etwas gehabt. Und wie ging das aus?



 

 

 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

noch mal:

falschen Weg gegangen. wenn der TV erst vor 2 Wochen gekauft wurde, ist der Verkäufer/Händler für die Gewährleistungspflicht zuständig. nicht Sony als Hersteller.

erst nach Ende der 24 monatigen Gewährleistungspflicht muss man bei Sachmängeln auf den Hersteller zugehen.

 

also:

-> Verkäufer wg. Sachmangel zur Mangelbeseitigung durch fehlerfreie Neulieferung (Neugerät) auffordern und auf Beweislastumkehr (477 BGB) innerhalb der ersten 6 Monate nach Kaufdatum hinweisen. also Anspruchskette 434 I iVm 437 Nr 1 und 439 BGB. alle Transport- und Abholungskosten auf Verkäufer. Deckel drauf und weg mit der kaputten Flimmerkiste.

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/das-rechte-recht-bei-mangeln-am-tv/m-p/2648975

 

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel