Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55-A1 Wo NAS-Kennwort eingeben??

profile.country.DE.title
BikeFunJR
Entdecker

KD55-A1 Wo NAS-Kennwort eingeben??

Hallo liebe Forumsleser!

Ich habe einen Sony KD55-A1 und ein QNAP TS-251+ NAS - alles funktioniert so weit tadellos.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich es damals bei der Anschaffung/Installation versäumt habe, mir das Kennwort zu notieren, dass ich dem Sony bzw. seinem Benutzernamen im NAS gegeben habe und es nicht mehr weiß.

Daher wollte ich dieses Kennwort jetzt im NAS ändern. Damit dann aber alle Zugriffe des Sonys weiterhin problemlos laufen, muß ich natürlich auch im Sony das Kennwort zum Zugriff aufs NAS ändern. Ich finde jedoch die Stelle nicht mehr, wo ich dies kann. Damit stehe ich vor dem Dilemma, dass zwar alles funktioniert, ich das Passwort aber gerne ändern würde, dies aber nicht kann, weil ich nicht weiß, wo ich es beim Sony eingeben muss. Ich hatte schon vermutet, dass man es beim Sony selbst gar nicht eingeben muss, sondern bei den Apps, die aufs NAS zugriefen. Teilweise ist das auch so, aber beim VLC-Player oder bei der Standard-App "Album" finde ich zum Beispiel keine Möglichkeit ein Kennwort oder überhaupt Netzwerk-Benutzerdaten einzugeben.

Da aber beide Apps einwandfrei funktionieren und aufs NAS zugreifen können, gehe ich davon aus, dass es beim Sony eine Möglichkeit dafür geben muss.

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe,

 

liebe Grüsse, Euer BikeFun 🙂

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo BikeFun,

 

phew - ist bei mir auch schon ein Weilchen her.

Soweit ich mich jedoch erinnere, wird das Passwort vom TV abgefragt, wenn du auf den NAS zugreifen möchtest.

D.h. Wenn du das Passwort im NAS änderst und dann versuchst mit dem TV darauf zuzugreifen, wird eine Passwortabfrage erfolgen.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Auf dem NAS über DLNA freigegebene Medien sind nicht passwortgeschützt. Die Sony Video App unterstützt nur das.

 

Wenn du über SMB freigibst, ist die jeweile App (e.g. VLC) für den Zugriff und die Speicherung der Zugangsdaten zuständig.