Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Optimale Bildeinstellungen KD-65X8505C

SGEgli
Entdecker

Optimale Bildeinstellungen KD-65X8505C

Hallo zusammen,

 

welche Bildeinstellungen habt ihr bei eurem KD-65X8505C vorgenommen? Gerade im Hinblick auf Fußball (DSE und Banding Effekte) werde ich irgendwie nicht glücklich.

 

Meine Einstellung:

 

Lichtsensor: Aus

Bildmodus: Brilliant

Helligkeit: 38

Kontrast: 90

Schwarzwert: 50

Farbe: 60

Farbton: 0

Gamma: 0

Farbraum: Auto

Farbtemperatur: Warm

Farbbrillianz: Mittel

Schwarzabgleich: Aus

Erweiterter Kontrastverstärker: Aus

Bildschärfe: 60

Reality Creation: manuell 20

Mastered 4K: aus

Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus

Digitales Rauschen reduzieren: Aus

Motionflow: Echtes Kino

Glätte: 3

Klarheit: 2

Bildformat: Wide

 

Evtl. habt ihr hier bessere Einstellungen für mich. Den Bildmodus "Sport" und "Cinema" hab ich auch schon probiert. Ohne Nenneswerte Verbesserung. An den einzelnen Farbwerten (Gain, Bias, etc) hab ich bis jetzt noch nicht gedreht.

 

Noch hätte ich ein Rückgaberecht für den TV. Allerdings möchte ich mich eigentlich ungern davon trennen. Für 2000 Euro gibt es kaum Nennswerte Alternativen in der Größe 65K.

 

Viele Grüße

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SGEli,

 

DSE und Banding wirst du durch die Einstellungen nicht beheben können, da die Ursache vom Bildschirm selbst entsteht. Der Effekt ist bei allen Herstellern sichtbar und tritt von Modell zu Modell unterschiedlich stark auf. Größere und flachere Bildschirme begünstigen den Effekt. Einen guten Vergleich findest du auf der folgenden Seite:

http://www.rtings.com/tv/reviews/by-test-results/gray-uniformity-dirty-screen-effect-dse

 

Generell beeinträchtigt DSE und Banding das Seherlebnis jedoch nicht nennenswert, da die Bildinhalte variieren.

 

Zu deinen Einstellungen, die schon sehr gut sind: Ich bevorzuge den Standard Bildmodus. Die Helligkeit würde ich dann noch etwas anheben (45-50) und die Schärfe etwas reduzieren (50-55).

 

Schau dir auch einmal unsere Anleitung zur Bildeinstellung an - vielleicht hilft sie dir noch etwas weiter.

 

Schöne Grüße
Peter