Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

43W805c Probleme mit den Soundeinstellungen

gasomatic
Neues Mitglied

43W805c Probleme mit den Soundeinstellungen

Guten Tag,

ich habe den im Titel beschriebenen TV vor etwa 2 Monaten gekauft. Ich bin soweit erstmal zufrieden, bis auf die hier schon öfter beschriebenen Probleme. 

mir ist jedoch vor kurzem aufgefallen, dass der fernseher bei bestimmten Soundeinstellungen ein sehr nerviges Rauschen von sich gibt. Solange ich die Einstellung auf "standart" und kein surround oder so einstelle, ist dieses rauschen nicht zu hören. Auch bei dieser digitalen verbesserung "clear.." ist es zu hören. Woran könnte das liegen? Der sound klingt nämlich bei Filmen einfach deutlich besser mit der Einstellung "kino". Liegt da ein Defekt vor oder ist das normal?

Danke schonmal im Voraus.

 

mfg Gaso

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gaso,

 

es ist schwierig das Ganze zu beurteilen, ohne es gehört zu haben.

Bei meinem ATV kann ich dergleichen nicht feststellen.

 

Allerdings werden in den verschiedenen Soundmodi bestimmte Parameter angepasst, um z.B. eine virtuellen Surround Sound zu erzeugen. Dabei kann es sein, dass bestimmte Toninhalte hervorgehoben werden.

 

Tritt das Problem denn bei allen Inhalten auf oder nur bei bestimmten Filmen?

 

Schöne Grüße

Peter

gasomatic
Neues Mitglied

das ist egal bei welchem Eingangsignal (PS4, Kabel TV, Apple TV) oder Film. ich könnte es natürlich mal aufnehmen und hier reinstellen, aber ob es dir dann weiterhilft zu verstehen was ich beschrieben habe?  

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gaso,

 

ja, das könnte vielleicht helfen, das Problem zu beurteilen.

 

Schöne Grüße
Peter