Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netzwerkprobleme mit Bravia KD-43XG8096

profile.country.DE.title
Chrismane
Entdecker

Netzwerkprobleme mit Bravia KD-43XG8096

Hallo zusammen,

ich hatte heute ein Phänomen über das ich hier berichten möchte. Beim einschalten des Fernsehers zeigte es mir an, dass ich keine Ethernetverbindung - also Kabel - hätte. Nach einem Router neustart und einer Überprüfung der Verkabelung änderte sich daran nichts. Über WLAN konnte ich mich verbinden allerdings ohne Internetzugang. Also habe ich eine Statusüberprüfung gemacht und der Fernseher meldet es sei alles OK mit der Verbindung... auch Internet. Faszinierenderweise will sich keine App mit dem Internet verbinden. Nur NETFLIX scheint damit kein problem zu haben. Die Software lügt mich quasi an es gäbe kein Internet. NETFLIX arbeitet scheinbar mit Luft und Liebe. Da half auch kein 10 Sekunden drücken des Ausschalters. Nach dem Neustart des Geräts ging noch immer nichts. Ebenso das trennen vom Strom brachte keine Besserung. Nachdem ich alles mögliche versucht habe über die Einstellungen half nur eines: Das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Jetzt funktioniert wieder alles ganz normal. Irgendwie hatte sich was am System total aufgehängt.

 

Falls also jemand da draußen auch mal so ein komisches Problem haben sollte ist das die Notlösung. Nervig aber wirkungsvoll.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
mullste
Neues Mitglied

Hi,

habe exakt das gleich Problem.

Mein TV (KD-49XG8399) heute morgen, noch alles funktionierend, vor der Arbeit ausgeschaltet und wollte vorhin ein wenig auf Amazon zappen.

Nach dem Einschalten kam direkt die Melding "WLAN hat keinen Internetzugriff", ist aber mit dem Wlan verbunden.

Was ich bisher probiert habe half alles nichts (Neustart, Wlan an/aus, Router Neustart, wechsel von 5Ghz auf 2,4 und wieder zurück).

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Moin,

 

schaut mal in den Geräteeinstellungen, ob die Uhrzeit automatisch vom Netzwerk eingestellt ist. Falls nicht, bitte aktivieren. 

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
Sony_Su
Entdecker

Hallo, 

bitte in den Einstellungen - Datum & Uhrzeit - Automatisches Datum & Uhrzeit, die Einstellungen auf Zeit des Netzwerks verwenden einstellen.

 

 

LG