Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mediathek von ARD und ZDF bleibt immer hängen

profile.country.DE.title
Kruemel1611
Entdecker

Mediathek von ARD und ZDF bleibt immer hängen

Hallo,

wir haben den neuen Fernseher Sony KD55AG9 OLED, neuestes Update ist bereits eingespielt, allerdings läuft die Mediathek von ARD und ZDF nicht richtig, das Bild bleibt des Öfteren stehen. Es ist sogar schon passiert, dass der Fernseher sich ganz aus der Mediathek verabschiedet hat und ins normale Programm zurückgesprungen ist. Kann mir jemand sagen, an was das liegt? Wir haben Kabelanschluss und WLAN, aber daran liegt es nicht, ist schon überprüft worden. Beim vorherigen Fernseher von Samsung lief die Mediathek einwandfrei.

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kruemel,

 

es kann an der derzeitigen Auslastung der Mediatheken liegen.

Kannst du bitte einmal prüfen, ob es sich zu anderen Tageszeiten genauso verhält?


Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Kruemel1611
Entdecker

Hallo Peter,

da verstehe ich dann aber nicht, dass die Mediathek auf dem IPad ohne Probleme läuft und auf dem Fernseher nicht.

Viele Grüße,

Claudia

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Hallo Kruemel

Wie rufst du denn die Mediathek am TV auf? Mit der roten Taste vielleicht (HbbTV) ??

Ich würde dir empfehlen lieber die App der entsprechenden Mediathek zu verwenden, so wie du es bereits auf dem iPad machst. Die App läuft stabiler als die HbbTV Funktion.

 

Tipp: Du kannst die Beiträge aus der Mediathek direkt vom iPad auf deinen TV übertragen. Dafür gibt es in der iPad App ein kleines Symbol oben rechts im Bildschirm.

 

Gruß XHardi

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
Kruemel1611
Entdecker

Hallo,

dann werden wir das mal probieren. Aber genau das haben die Techniker zu uns gesagt, sollen wir nicht machen. Ich bin der Meinung, wenn ein Fernseher soviel kostet, dann sollte das auch einwandfrei funktionieren. Bei unserem Samsung hatten wir da keine Probleme und der hat damals 1/3 davon gekostet.

 

Gruß

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Meine ganz persönliche Meinung:

HbbTV ist der größte Misst! Im Grunde ist das auch nur eine HTML Website, die teilweise nicht richtig funktioniert und eine schlechte Performance bietet. Außerdem wird durch HbbTV Werbung im laufendem TV Programm eingeblendet. Eine absolute Frechheit!

Ich habe die HbbTV Funktion direkt deaktiviert und nutze nur noch die integrierte Cast Funktion für die Mediatheken. Damit bin ich sehr zufrieden.

 

Hier noch ein paar lesenswerte Artikel bezüglich Werbung und Sicherheit

Der Weg ist frei für personalisierte HbbTV-Werbung 

 

BSI warnt vor HbbTV Sicherheitslücken bei Smart-TVs 

 

Gruß XHardi

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
PT15PT15
Mitglied

Hallo. Habe einen Sony KD65 A8 neu erhalten. Bei mir geht in den Mediatheken nach ca 55 sec. das Bild weg und ein dunkles Bild mir Logo Bavaria unten rechts kommt. Der Ton läuft dann weiter. Wenn mann dann z.B. die Taste OK drückt läuft das Bild weiter für ca 55 sec. Dann wieder dunkles Bild mit Logo.