Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Das Update für die Nex 5 N auf 1.01 lohnt sich!

profile.country.DE.title
Waagemensch
Entdecker

Das Update für die Nex 5 N auf 1.01 lohnt sich!

Der AF ist wesentlich schneller und sitzt sofort richtig!

http://www.sony.de/support/de/product/NEX-5N/downloads/FW_NEX5N_V101_WIN

Ernst-Dieter

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
fastfoodmaik
Neues Mitglied

Ist merklich besser geworden, hat sich gelohnt!

jetzt fehlt nur noch ein update dass die Kamera bei der Videofunktion nicht mehr überhitzt (im winter ging es ja aber im Sommer?)

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Mahlzeit,
> fastfoodmaik schrieb
>
> jetzt fehlt nur noch ein update dass die Kamera bei der Videofunktion nicht mehr überhitzt (im winter ging es ja aber im Sommer?)
du bist der erste der soetwas berichtet. Worauf beruht diese Annahme?

BG

irieger
Besucher

> societasdraconis schrieb
> > fastfoodmaik schrieb
> >
> > jetzt fehlt nur noch ein update dass die Kamera bei der Videofunktion nicht mehr überhitzt (im winter ging es ja aber im Sommer?)
> du bist der erste der soetwas berichtet. Worauf beruht diese Annahme?
Er ist definitiv nicht der Erste, der von Überhitzung der NEX-5n berichtet. Gibt schon einige Berichte im Netz. U.a. habe ich das z.B. auch auf meiner Homepage dokumentiert, als es bei mir auftrat: http://www.irieger.net/blogposts/16
Aber wie gesagt, es haben auch schon ne Ladung anderer Leute berichtet. Glücklicherweise ist es - zumindest bei den Temperaturen, in denen ich bisher gearbeitet habe - kein Problem. Bei der A55 war die Überhitzung ja noch großes Thema, mit der war es z.B. teilweise kein Spaß, im Juni letzten Jahres während eines USA-Urlaubs zu filmen. Dort kam es sehr oft zur Überhitzung. Aber auch im kälteren Klima hat die A55 massiv Probleme.

Seelengalerie
Entdecker

Mahlzeit Ingmar,

trotz ausreichender Suche im Net, habe ich bisher keine Massiven Probleme finden können. Die meisten Hinweise dazu kamen von dir. Eventuell hast du ein Montagsmodell erwischt bei dem die Wärmeableitung nicht korrekt funktioniert.

Mich würde jedenfalls einmal die Position des Monitors interessieren.

VG

Silvio

irieger
Besucher

societasdraconis schrieb
> trotz ausreichender Suche im Net, habe ich bisher keine Massiven Probleme finden können. Die meisten Hinweise dazu kamen von dir. Eventuell hast du ein Montagsmodell erwischt bei dem die Wärmeableitung nicht korrekt funktioniert.
http://www.google.de/search?q=nex-5n+overheating
Google bietet mir dort 161.000 Ergebnisse!

> societasdraconis schrieb:
> Mich würde jedenfalls einmal die Position des Monitors interessieren.

Vermutlich hatte ich ihn bei meinen Test an die Kamera geklappt. Ich schreibe ja selbst, dass man ne ganze Weile aunehmen kann, aber eben nicht unbegrenzt, weil sie irgendwann warm wird!

profile.country.DE.title
Grosskaliber12
Mitglied

{color:#993366}*Hallo,*{color}

{color:#993366}*meine Sony NEX 5N wird wenn sie längere Zeit angeschaltet ist auch sehr warm. Ich habe sie nicht gemessen, aber die Temperatur dürfte schon bei ca 50° C liegen. Mir ist das aber nicht als Mangel aufgefallen, ich hatte es nur registriert. Jetzt lese ich hier im Chat das es nicht normal ist? Wie warm wird denn eure Kamera? Ich hatt e vor der NEX ein Canon G11, die wurde auch immer recht warm bei längeren Betrieb.*{color}

{color:#993366}*Gruß Lutz*{color}

profile.country.DE.title
Grosskaliber12
Mitglied

{color:#993366}*Hallo Ernst-Dieter,*{color}

{color:#993366}*ich habe das Update auch installiert. Zuvor hatte ich die Version 1.0 auf der Kamera, wie hast du das mit den Autofokus feststellen können. Oder ist es nur gefühlt besser, ich konnte keinen Unterschied feststellen. Gab es mit der Version 1.01 eigentlich noch andere Verbesserungen oder Änderungen?*{color}

{color:#993366}*Gruß Lutz*{color}