Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A99 - Der Weg zum Profisegment?

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Sony A99 - Der Weg zum Profisegment?

Guten Morgen,

zu erst möchte ich sagen, dass dieser Post oder die darin augenscheinlichen Fakten nur auf Vermutungen aufbauen und jeglicher Wahrheitsgehalt nicht wieder widerlegt werden kann. Alle Angaben sind Gerüchte im Netz, Mutmassungen oder Informationen von hier nicht näher genannten Personen.

Sony´s SLT-a99 soll zur Photokina im September offiziel vorgestellt werden, jedoch sollen bereits zu den Olympischen Spielen in London das ein oder andere Modell unterwegs sein.

Die soll auf folgende Eigenschaften aufbauen.

* Vollformat
* 24,3 MP Exmor 3 CMOS Sensor
* 3 Millionen Pixel EVF
* 102 Punkte Phasen AF
* ISO-Empfindlichkeit 100-51200
* Verschlusszeit 60 - 1/24000 sec
* Blitzsychronzeit 1/500 sec
* HSS 1/24000 sec
* 12 B / s
* 24 verschiene Videoaufnahmeformate mit variablen Styls-Filtern
* Kaufpreis 3000 - 3500 €

Zusätzlich soll Sony noch am 70 - 200 f2.8 II ,70 - 400 f4.0 - 5.6 II, 50 f1,4 SSM und 135 f1,4 SSM arbeiten und ein neues 600 f4.0 herausbringen.

Mit der a77 als jetztiges High-End-Modell hat Sony gezeigt das Sie es können und die SLT-Technik schon ihre berechtigung hat. Mit der a37 und a57 hat Sony nochmals Verbesserungen eingeführt (welche stellenweise auch in der a65/77 nachgerüstet werden sollten).

Baut Sony nun noch Ihren Service für High-End-User aus, so sollte dies doch der Beginn eines Profi-Segments sein?

Über eure Meinungen, Mutmassungen und Phantasien bin ich gespannt.

Beste Grüße

Silvio

2 ANTWORTEN 2
Retired_282425
Alter Hase

Ich kenne einige Profis, also Photographen, die mit der Photographie ihr Geld verdienen, die photographieren noch mit der D300, weil sie damit seit Jahren tolle Photos machen, die ihnen abgekauft werden und die würden nie einen Monatslohn investieren um festzustellen, dass das Photo das sie damit bekommen ihnen keinen Cent mehr an Einnahmen bringt!

Technische Daten machen noch kein Photo!

VG GFS

Timm_Kimm
Neues Mitglied

societasdraconis schriebGuten Morgen,
>
> zu erst möchte ich sagen, dass dieser Post oder die darin augenscheinlichen Fakten nur auf Vermutungen aufbauen und jeglicher Wahrheitsgehalt nicht wieder widerlegt werden kann. Alle Angaben sind Gerüchte im Netz, Mutmassungen oder Informationen von hier nicht näher genannten Personen.
Ich vemute mal, wir werden sehen, wenn die Zeit reif ist.

> societasdraconis schrieb
>
> Sony´s SLT-a99 soll zur Photokina im September offiziel vorgestellt werden, jedoch sollen bereits zu den Olympischen Spielen in London das ein oder andere Modell unterwegs sein.
>
> Die soll auf folgende Eigenschaften aufbauen.
>
>
>
> * Vollformat
> * 24,3 MP Exmor 3 CMOS Sensor
> * 3 Millionen Pixel EVF
> * 102 Punkte Phasen AF
> * ISO-Empfindlichkeit 100-51200
> * Verschlusszeit 60 - 1/24000 sec
> * Blitzsychronzeit 1/500 sec
> * HSS 1/24000 sec
> * 12 B / s
> * 24 verschiene Videoaufnahmeformate mit variablen Styls-Filtern
> * Kaufpreis 3000 - 3500 €
>
> Zusätzlich soll Sony noch am 70 - 200 f2.8 II ,70 - 400 f4.0 - 5.6 II, 50 f1,4 SSM und 135 f1,4 SSM arbeiten und ein neues 600 f4.0 herausbringen.
Ich vermute mal, das könnte eine nette Kamera geben und auch ein paar nette Objektive, wenn sie mal irgendwann verfügbar sind, die neuen Spielzeuge.

> societasdraconis schrieb
>
> Baut Sony nun noch Ihren Service für High-End-User aus, so sollte dies doch der Beginn eines Profi-Segments sein?
>
> Über eure Meinungen, Mutmassungen und Phantasien bin ich gespannt.
>
> Beste Grüße
>
>
> Silvio
>
Ich vemute mal, dass es so sein könnte, aber auch nicht.

Apropos, mit stellt sich gerade die Frage, warum ich eigentlich Sonyprodukte nutze, wenn die noch gar kein Profisegment haben. - Hey, mir drängt sich die Antwort auf: Weil es mir scheißegal ist, was andere über den Begriff Profi denken, wenn mir ein Produkt hilft, das zu machen, was ich damit machen will.

Ich vermute mal, mancheiner versteht das jetzt überhaupt nicht. So ist das halt mit der Fotografie, man lernt nie aus.