Share your experience!
{color:#ff0000}*AUFRUF..........*{color}
An alle Sonüse
Egal wie groß das Können und die Kreativität ist.
*{color:#ff0000}Der Just for Fun -Wettbewerb soll Allen als erstes Spaß machen. {color}*
Der Wettbewerb soll auch den Neulingen unter uns Mut machen am Foren-Leben teilzunehmen.
Nun das Thema : *Stillleben*
Und hier die Vorgabe der Materialien(Bild 1)(Link auf alte Club-Sonus Seite)=
Der Rest des Materiales liegt bei euch rum.
Ich folge nun meinem kleinen Ritter Furchtlos in die weite Natur um passendes Material zu sammeln.
(Bild 2) Bis {color:#ff0000}*SONNTAG den 16. Oktober 2011 24.00 Uhr* {color}
müßt Ihr fertig sein mit sammeln, aufbauen, fotografieren, umstellen, blitzen, nochmal fotografieren u.s.w.
Dann muß euer Bild {color:#ff0000}*hier im Thread*{color} eingestellt sein.
Viel Spaß
Helga
P.S.
Hier nochmal der Ablauf für Just-for-fun
Der Spielleiter ( Diese Runde ICH, weil ich die letzte Runde gewonnen habe ) denkt sich ein Thema aus und legt die Regeln und Zeiten fest.
Der Spielleiter hat freie Hand wie er den Ablauf gestaltet. Er übernimmt das Auszählen der Punkte und stellt den Sieger fest. Der Preis ist eine Überraschung ( z.B. Süßigkeiten ) die der Spielleiter dem Sieger zukommen läßt.
Der Sieger übernimmt dann das Ausrichten der nächsten Just-for-fun Runde. Fragen ?????
Ohhhhhhh hoffentlich ist das jetzt nichts ungesetztliches. Glücksspiel oder sooooo {color:#ff0000}* *
{color}{color:#ff0000}*AB MONTAG ( 17.10.2011) KANN GEVOTET WERDEN.*
*Ich werde einen extra Thread erstellen in dem ihr eure Punkte mitteilen könnt.*
*Ihr dürft dann 6 PUNKTE verteilen.*{color}
Na ja, ich wollte wissen, ob wir mit allen herbstlichen Stilmitteln, die wir irgendwo in der Landschaft finden, arbeiten können. Also zB Herbstblüten, runtergefallene Blätter oder andere verblühte Blumen als du gezeigt hast. An Frühblüher hab ich natürlich nicht gedacht. Die gehören entweder in die Erde oder in den Kühlschrank, nämlich dann, wenn du sie vorziehen möchtest, so dass sie schon Ende Januar blühen.
Also verstehen wir uns. Vielleicht sind auch andere froh, schließlich hat nicht jeder Kastanien und Eicheln in der Nähe.
Freut mich, dass euch das Bildchen gefällt. Bin schon gespannt auf die vielen anderen Fotos, die sicherlich noch kommen werden. Schönes Thema pünktlich zum Wetterumschwung! Da kann man es sich mit seiner herbstlichen Beute vor dem Kamin bequem machen, während es draußen im Strömen regnet, und entspannt ein Stillleben drapieren.... (ok, da ich natürlich keinen Kamin habe, ist es ganz gut, dass ich meines schon fertig habe, werde mich also statt dessen mit einer heißen Schokolade und einem Buch beschäftigen
Ja, aber man muss doch erst mal das ganze Zeugs sammeln gehen, und das bei Regen??
Hallo Claudia,
ich stimme dir zu: Herbstliche Spaziergänge bei Regen werden deutlich überbewertet! Ich denke mal, ich werde doch lieber unsere Kids losschicken...
Schöne Grüße
Michael
Whow, eine Märchenerzählerin im Club Sonus! Ich bin baff!
Schöne Grüße
Michael
Hallo Michael
Bei der Wahl des Themas und dem Material habe ich mir sehr viel Gedanken gemacht. Auch über euer Wohlergehen. Auf dem Bild mit dem ganzen Material liegt auch ein Stöckchen, sprich ihr könnt auch den Hund rausschicken und Stöckchen holen lassen. Bleibt nur das Problem aus dem Material ein Stillleben zusammen zustellen. Auch für die, die in der Stadt leben, ist etwas dabei. Äpfel gibt es im Geschäft und auf dem Weg vom Auto zur Haustür schnell noch ein paar Blätter gegriffen und schon hat man sein Material.
Bleibt mir, nach der Themenauswahl, nur noch ganz ganz viele Sonüse zum Mitmachen zu bewegen.
Viel Spaß
Helga
Liebe Helga,
welch schöne Idee. Also habe ich zusammengetragen, was ich noch vor dem Schnee beim Hundegassigehen retten konnte, was wir schon gesammelt hatten, unsere Deko geplündert und was die Hausaufgabe meiner Tochter für die Schule war (Blätter sammeln, bestimmen und pressen) Habs mal auf einen Haufen gelegt:
(Bild 1)nun, ich mag dieses Basteln nicht und was soll ich Dir sagen, ich habs einfach aufgeräumt (ganz im Sinne von dem, der Kunst aufräumt), und das hat mir dann so richtig Spaß gemacht. Und hier nun mein Stillleben ordentlich im Rahmen!
(Bild 2)LG Doro
Hallo Doro, hab grad nachgeschaut, aber du hast das Bild leider nicht in dein Portfolio geladen. Hätte nämlich gern gewusst, was du für ne Brennweite genommen hast. Es sieht nach Weitwinkel aus. Falls du das Stillleben, was mir übrigens sehr gefällt, noch nicht zerstört hast, probier doch mal 50 mm. Dann dürfte das Problem mit dem krummen Bilderrahmenrand vorbei sein. Denke ich jedenfalls. Das wär mein einziger Wermutstropfen am Bild. Wobei ich das an meinen Bildern auch meist nur hinterher merke.
Hallo doro,
bist Du auch ein Fan von Ursus Wehrli?
VG GFS
20 mm und mein Kit Objektiv. Ich bin auf den Stuhl gestanden, hab mich über dem Tisch neben der neu augehängten Lampe verrenkt und dann ists wohl so verbogen geworden. nix Weitwinkel, wär ja zu schön um wahr zu sein. Das hätt ich gern, ein Weitwinkel, ich glaub, das würd mir echt was geben. ach ja vollständehalber 1/40 sec und F5,6 so isses und dann noch ein bissel am Elements rumgespielt.
LG doro
PS und neben dem Weitwinkel bräucht ich dann noch dringend ein Stativ, ein Fernauslöser und einen Blitz - nur falls du einen Draht zum Christkind hast.... :-)))