Share your experience!
So ihr Lieben, die ihr mitgemacht habt und die ihr nicht mitgemacht habt, weil euch etwas daran gehindert hat, jetzt gehts ans Eingemachte, jetzt wird abgestimmt.
Ich übergebe (nein nicht mich) jedem von euch genau 20 Punkte zum Verteilen.
Die dürfen unter folgenden Bedingungen verteilt werden:
Jedes Bild, was ihr bewerten wollt, bekommt eine ganze, natürliche Zahl als Punkte, die Zahl muss positiv sein.
Die Summe der vergebenen Punkte beträgt für jede natürliche Person genau 20.
Es muss eine eindeutige Reihenfolge bei den ersten vier Bildern erkennbar sein. Das heißt, der erste Platz muss mindestens einen Punkt mehr bekommen als der zweite Platz und dieser wiederum mindestens einen Punkt mehr als der dritte Platz.
Der dritte Platz bekommt ebenfalls mindestens einen Punkt mehr als der vierte Platz, alle nachfolgenden Plätze dürfen maximal die gleiche Punktzahl wie der vierte Platz haben.
Das heißt, bis zum vierten Platz entsteht eine eindeutige Reihenfolge.
Beispiel:
Platz 1: 6 Punkte
Platz 2: 5 Punkte
Platz 3: 3 Punkte
Platz 4: 2 Punkte
Platz 5: 2 Punkte
Platz 6: 1 Punkt
Platz 7: 1 Punkt
oder:
Platz 1: 5 Punkte
Platz 2: 4 Punkte
Platz 4: 2 Punkte
Platz 5: 2 Punkte
Platz 6: 2 Punkte
Platz 7: 1 Punkt
Platz 8: 1 Punkt
oder:
Platz 1: 10 Punkte
Platz 2: 7 Punkte
Es müssten schon mindestens 3 Bilder bewertet werden. Ja ich weiß, das hab ich manchmal auch nicht gemacht.
Ich hoffe, es war nicht zu kompliziert.
Die Abstimmung lasse ich mal eine Woche laufen, bis zum Sonntag, falls noch einige fehlen, dann lassen wirs noch länger laufen. Ich glaub leadagmar wollte bissl mit gucken, falls ich nicht so recht in der Lage bin, in den nächsten Tagen nen Computer zu bedienen.
Also, los gehts:
Bild 1, leadagmar
Die abstrakte Buntkugel
Bild 2, Hobbyblende
Fantasien in Farbe
Bild 3, Hobbyblende
Farbe Rot im Raum
Bild 4, Der_Wanderfalke
Touristenfalle
Bild 5, Der_Wanderfalke
Tropfen
Bild 6, pirrax
Work in progress
Bild 7, pirrax
Tassen und Gummibärchen
Bild 8, Hellgga
Farbige Gruppe
Bild 9, georgfriedrich
Blau
Bild10, georgfriedrich
Rosa
Bild 11, Hellgga
PINK TOTAL
Bild 12, leadagmar
Meine grüne Kladde
Bild 13, leadagmar
Der grüne Eckenläufer
Bild 14, pirrax
Idee
Bild 15, Hellgga
Grün
Bild 16, georgfriedrich
Blau zum dritten
Bild 17, Der_Wanderfalke
Lady in red
Bild 18, Hobbyblende
Das wichtigste Glied in der Kette
So meine Punkte gehen wie folgt weg..
Bild 8------ 7 Punkte, weil mich das an das Lied erinnert mit dem Satz..Armeen aus Gummibärchen..
Die Welt wird bunter aber leider nicht besser.
Bild 10----- 8 Punkte, es ist einfach die Gegensätzligkeit der Farbe Rosa zum Geschen im Foto selbst.
Weiterhin ist es fotografisch sehr Gut umgesetzt.
Bild 6------ 4 Punkte, weil es einfach mit einer Idee sehr schön in Szene gesetzt worden ist und weiterhin
im Einklang mit dem Titel steht. Frisch und spritzig..
LG. Gerd
Bitte unterscheide Platz 1 und Platz 2 mit einer absteigenden Punktezahl mit min. 1 Punkt Differenz, so wie im ersten Beitrag beschrieben. Sonst gilt deine Wertung nicht.
*löööl ... ist mir nicht aufgefallen und stört mich auch nicht weiter. Kritisch würde es nur werden, wenn man 21 Punkte vergeben soll und alle 3 x 7 wählen. Als Sachse legst Du aber ganz schön viele preußische Tugenden an den Tag *grins.
Gruss Silvio
Doch, es soll unter den ersten 4 Plätzen eine eindeutige Reihenfolge entstehen. Wurde schon mal bissl angesprochen hier und ich habs jetzt aufgegriffen. Macht auch Sinn.
Meine Wertung für die sehr gelungenen Werke
Bild 3 10 P
Bild 9 7 P
Bild 14 3 P
VG René
@pingu_ nein das macht nur Blödsinn und ist Manipulation..LG. Gerd
So waren die Bedingungen, und wenn deine Wertung gezählt werden soll, dann müsstest du es korrigieren. Schließlich würdest du auch nicht akzeptieren, wenn jemand 4 Bilder eingestellt hätte.
In Kürze werde ich die Punkte zusammenzählen. Wer also noch schnell abstimmen will....8 Abstimmungen sind nicht viel!
Hier kommt nun die Auswertung der Abstimmung.
Die Bilder 1, 2, 5 und 13 haben leider gar keine Punkte abgestaubt.
Bild 17 (Falki, Lady in Red) bekam 1 Punkt
Bild 4 (Falki, Toruistenfalle) und 11 (Helga, PINK TOTAL) jeweils 2 Punkte
Bild 15 (Helga, grün) bekam 3 Punkte
Bild 6 (pirrax, work in progress) 4 Punkte
Bild 7 (pirrax, Tassen und Gummibärchen) 6 Punkte
Bild 9 (Georg, Blau), Bild 16 (Georg, Blau zum dritten) und Bild 18 (Gerd, das wichtigste Glied in der Kette) jeweils 13 Punkte
Bild 10, (Georg, Rosa) 14 Punkte
Bild 13, (Dagmar, meine grüne Kladde) 18 Punkte
Nun kommen die ersten drei Plätze:
Platz 3 (Helga, farbige Gruppe) 21 Punkte
Platz 2 (pirrax, Idee) 22 Punkte
And the winner is:
Platz 1 (Gerd, Rot im Raum) 27 Punkte
Gratulation
Ich hoffe, lieber Gerd, du führst die Tradition weiter und gibst uns eine neue Aufgabe.