Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WIFI Anwendung bei 350

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Wilhelm_2
Mitglied

WIFI Anwendung bei 350

Hallo,
wer kann mir eine Auskunft zu folgendem Thema geben.
Ich mache Überlegungen, ob es möglich ist meine 350 WIFI fähig zu machen. Mir ist bewußt das ein Adapter zur CF und die WIFI - Karte für die Kamera benötigt wird. Ist es auch durchführbar?
Oder ist es einfacher mit dem Adapter und einer SD Karte die Fotos manuell zu exportieren.
Danke für Hilfestellung
Gruß Rolf

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rolf,

 

Mit einer EyeFi Karte sollte dein Vorhaben gelingen. Deine Kamera ist zwar nicht gelistet, aber es sollte dennoch funktionieren - ideralerweise hältst du einmal Rücksprache mit dem Hersteller der Karten.

 

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich rechnet - so eine Karte ist nicht ganz preiswert und du benötigst den zusätzlichen Adapter. Einen normalen Kartenleser für die gängigen Kartenformate bekommst du schon für kleines Geld.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, wifi sd Karten machen in der Praxis nur Sinn wenn du die Bilder z.b. direkt auf einem Monitor zeigen willst. Grade wenn du Bilder in schneller folge oder in raw machst dauert die übertragung recht lange. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rolf,

 

Mit einer EyeFi Karte sollte dein Vorhaben gelingen. Deine Kamera ist zwar nicht gelistet, aber es sollte dennoch funktionieren - ideralerweise hältst du einmal Rücksprache mit dem Hersteller der Karten.

 

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich rechnet - so eine Karte ist nicht ganz preiswert und du benötigst den zusätzlichen Adapter. Einen normalen Kartenleser für die gängigen Kartenformate bekommst du schon für kleines Geld.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, wifi sd Karten machen in der Praxis nur Sinn wenn du die Bilder z.b. direkt auf einem Monitor zeigen willst. Grade wenn du Bilder in schneller folge oder in raw machst dauert die übertragung recht lange. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Wilhelm_2
Mitglied

Moin,

danke für die beiden Antworten. Beide haben mir bei der Entscheidung geholfen, denn so dringend benötige ich keine WIFI Karte. Ich denke der CF Adapter für normale SD Karten reicht auch. Sollte ich mich zu späterer Zeit von meiner 350 trennen, werde ich mir eine entsprechende Kamera kaufen.

Gruß Rolf