Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vorstellung / Kritiksuche

profile.country.DE.title
BigFaxi
Mitglied

Vorstellung / Kritiksuche

Hallo,

Bin neu im Forum und wollte mich daher fix vorstellen bevor ich meine ersten Makroversuche mal beurteilen lassen möchte.

Ich heiße Ben, bin 28J alt und wohne derzeit auf der Alb in Süddeutschland. Meine Zeit verbringe ich vor allem aufm MTB und seit letztem Winter zunehmends mit meiner Cam. Durch die Registrierung meiner Cam auf euch aufmerksam geworden, verfolge ich daher auch schon länger das Geschehen und begeistere mich besonders für eure einsteigerfreundlichen Workshops. Für die ersten Anregungen daher direkt mal ein dickes Dankeschön.

Derzeit probiere ich noch in alle Richtungen der Fotografie was mir gefällt, und bleibe immer öfter im Makrobereich hängen. Die ersten Versuche wollte ich daher an dieser Stelle kurz präsentieren und um reichlich Kritik bitten. Natürlich habe ich mir selber Gedanken gemacht was ich zukünftig verbessern mag. In der Regel fehlt vor allem noch eine Aufhellung des Motivs (wobei hier sicher durch eine gänzlich ausgebliebene Nachbearbeitung der RAWs noch etwas rauszuholen ginge), sowie die oft nicht perfekte Schärfe.

Also bitte Feuer frei und danke im Vorraus für alle Anregungen

Ahoi Ben

DSC6887.JPGDSC6900.JPGDSC6904.JPGDSC6958.JPGDSC6986.JPGDSC7006.JPG

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo ben und herzlich willkommen im club!

deine makrobilder sind schonmal sehr vielversprechend.

zur besseren beurteilung ist es sinnvoll die bilder in die galerie zu laden oder die aufnahmedaten beizufügen.

es sind ein paar handwerkliche fehler drin wie anpassung der belichtung, leichte unschärfen und das fotografieren in direkter sonne.

über die suche findest du einige der makroworkshop die ich gemacht habe.

viel spaß und in erwartung vieler schöner bilder von dir

jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
BigFaxi
Mitglied

Ah, Sry.

Gerade erst gesehen, dass die EXIFs so nicht mit ausgewertet werden wie im Galeriebereich. Habe sie da nochmal hochgeladen. Die Unschärfen sind sicher zum Großteil der Tatsache geschuldet, dass einige Bilder aus der Hand aufgenommen wurden (daher auch die in den Fällen höhere ISO). Ein Stativ mit dem ich flexibler bin als derzeit, steht aber ganz oben auf der Wunschliste (allerdings ist eine Entscheidung in dem Bereich beinahe schwieriger als für eine Cam oder Objektiv :))

Ahoi

Ben

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Ben,

da sag ich doch auch mal Willkommen und freu mich auf Deine Bilder.

LG Doro

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Ben,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club!

Bin gespannt, was Du noch so präsentierst.

Viele Grüße, Claudia

profile.country.DE.title
BigFaxi
Mitglied

Hallo,

Ich war endlich mal wieder unterwegs. 4 Bilder habe ich mal reingestellt, wieder mit der Bitte um Kritik / Verbesserungsvorschlägen. Bei der Hornisse? habe ich selbst in gefühlt 100 Versuchen und verschiedenen Blenden kein schärferes hinbekommen.

Die Bilder sind wieder unbearbeitet aus der Cam. Kreativmodus etc. war alles auf 0, und die RAWs wären ja auch noch da.

Ich habe noch einige Aufnahmen von einem Falter o.ä., da sich dieser aber nicht bewegt hat und schon ziemlich farblos war, könnte der auch schon hinüber gewesen sein. Würde ihn aber gerne trotzdem beurteilt haben, weil es dummerweise glaube das beste Bild ist. Und nun, trotzdem hochstellen?

Ahoi

Ben

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Ben,

Klasse, dass Du Deine Bilder zur Diskussion stellst.

Nebenbei bemerkt ist mal generell nichts schlimmes dabei, die Bilder  von RAW in jpeg zu entwickeln und/oder Jpegs auch entsprechend zu bearbeiten.... also nur zu, wenn Du willst, Du musst Dich da nicht begrenzen -  nur mal so dahingesagt.  

Generell ist es für die Kommunikation am eigenen Bild hilfreich auch die Bilder der anderen User zu beobachen, ggf. zu kommentieren, ggf. Kudos zu vergeben ect. 

Ich freu mich auf noch viele Bilder und eine rege Kommunikation 

einen schönen Sonntag

LG Doro