Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video Workshop, der Umgang mit Blitzanlagen

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Video Workshop, der Umgang mit Blitzanlagen

Hier einmal ein fundierter Lehrgang über das arbeiten mit Blitzanlagen und wie man die erzeugten Bilder nachher mittels Photoshop Elements optimiert. Der Lehrgang ist mit 13 Videofilme in HD Qualität (1280x720) fast 3 Std lang. Diese Videos sind eine Anleitung wie man mit wenig Aufwand Top Bilder bekommen kann. Das Ganze wird von Walimex zur Verfügung gestellt und es wird dieser Workshop natürlich auch mit deren Produkten durchgeführt. Ich habe mir diese 13 Filme im MP4 Format heruntergeladen, so muss ich nicht immer ins Internet.

Wenn man davon ausgeht das ein stärkerer Handblitz eines Kameraherstellers schon so viel kostet wie das komplette Set einer Blitzanlage mit 2 Blitzgeräte a 300 Watt/Sek. und Zubehör wie Softboxen und Kleinkram, dann wäre eine Anschaffung schon zu überlegen. Der Vorteil ist in erster Linie das Einstelllicht und dann sind es natürlich auch die verschiedenen Lichtformer. Man muss ja nicht gleich damit auf die Menschheit los gehen, auch Stilllife oder Table Top lassen sich damit viel effektiver fotografieren.

Ich kann euch nur empfehlen, schaut euch diese Videos einmal an, ich denke bei einem Blitz Workshop wird euch lange nicht so viel gezeigt. http://www.walimexpro.de/de/service/...ps-studio.html Auch gibt es auf dieser Seite noch genügend Profi Tipps für die einzelne Bereiche der Fotografie.

Falls ihr tatsächlich auf den Geschmack kommen solltet und ihr euch für eine Blitzanlage entscheidet, achtet auf proportionales Halogen Einstelllicht und auf eine Blitzröhre die ihr selbst auswechseln könnt.
LG Dieter

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Didi,

 

Vielen Dank für den sehr interessanten Beitrag!

 

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile: