Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tipps zur Bildkomposition

profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher

Tipps zur Bildkomposition

Hallöchen miteinander,

ich war heute Nachmittag ein wenig mit der Kamera in der Stadt unterwegs und habe versucht bei meinen Fotos beden Fokus besonders auf die Bildkomposition zu richten (bisserl Wortwitz muss sein).

Wenn ihr Zeit und Lust habt, schaut euch die Fotos an. Freue mich über Tipps und Kritik – wie gesagt besonders mit Auenmerk auf die Bildkomposition.

Hier der Link:

http://katzenfett.at/experimente-zur-bildkomposition/

lg W

4 ANTWORTEN 4
rottroll
Besucher

Tja, technische Details werden hier wohl lieber diskutiert als die Fotos selber.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo rottroll,

> rottroll schrieb
> Tja, technische Details werden hier wohl lieber diskutiert als die Fotos selber.

Lade sie doch einfach in dein Portfolio unter Bilddiskusionen. Das fruchtet sicher.
VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo rottroll,

habe es auch mal geschafft mir Deine "Kompositionen" anzuschauen.

Oder nennt sich das "Kompstierungen"??? hehe :))))

Bedenke aber bitte "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"!!!!

Bild 1: Mein Freund der Baum (von Alexandra glaube ich, geiler Song) gefällt mir aus so vielen Gründen, weiß nicht wo ich anfangen soll, am besten oben. // Blätterdach und Licht // der scharf abgebildete Stamm // der sich weiter nach unten in unschärfe verliert // klasse, ganz einfach klasse

Bild 2: Mich würde der ganze Text interessieren, kann ich aber nicht lesen weil was fehlt. Bögen hier und Bögen da, irgendwie zuviel. M.M. nach sollte man ein Denkmal, wenn man es ablichtet, so wiedergeben das man nach dem Betrachten nicht mehr Fragen hat als vorher. Also nicht mein Geschmack.

Bild 3: Ich hätte mir mehr Unschärfe auf den hellen Turm(?) gewünscht. So ist der Turm zu dominant.

Bild 4: Irgendwie fühle ich mich durch die Wurzeltreppe aus der Aufnahme rausgeführt. Es hält mich nichts zum weiteren Betrachten.

Sorry, ich hoffe Du kannst damit leben. Nur die Meinung eines Anfängers.

LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
rottroll
Besucher

Danke mal an alle Kritiker – bin überrascht, dass dieser Thread noch mal aufgetaucht ist und habe die Verbesserungsvorschläge gelesen und versuche sie mir gerade vorzustellen. Ich hoffe, später noch eine detailiertere Antwort schreiben zu können.

lg W