Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Spinnennetz mit Nebeltropfen

profile.country.DE.title
Lunafilou
Mitglied

Spinnennetz mit Nebeltropfen

Hallo Zusammen,

gestern morgen war es so neblig bei uns, dass wie im Herbst die ganzen Spinnennetze mit kleinen Wassertröpfchen übersät waren. Das musste von mir fotografiert werden. Mit meiner +4 Nahlinse. Hier habe ich 3 Bilder zusammengestellt. Das eine (hellere) ist das Original, danach habe ich noch ein bisschen Kontrast hinzugefügt und beim Dritten einen Ausschnitt ohne den Kontrast zu ändern. Bitte sagt mir welches Bild für Euch am Schönsten ist und warum. Ich kann mich nämlich nicht entscheiden!

Da ich nicht genau weiß wie ich hier 3 Bilder hochladen kann (es geht nur eines, mache ich die anderen ins Portfolio).

Vielen Dank! :8}

LG
Luna

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
sterasp-----
Besucher

Liebe Luna,

mir gefällt das Bild mit dem ganzen Netz am besten (http://www.club-sonus.sony.de/gallery/showImageDetails.htm?galleryItem=29187&pageNumber=0&pageContext=portfolio&user=1034&showTopAlbum=false&searchTerm=).
Das hier hochgeladene leidet m.E. an Schärfentiefe, was man allerdings mit Vorsatzlinsen auch nicht gut hinbekommt. Was den Ausschnitt betrifft, würde ich nur einen scharfen Teil des Bildes ausscneiden, was bedeutet, dass ich schräg ausschneiden würde.
Das alles nur als Kommentar meinen Vote hast du schon im Peto 🙂

LG
Ster

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

hallo Luna! Ich würde das Original auswählenes ist meiner Sichtweise nach am aussagekräftigsten,die Wassertropfen entsprechen der wirklichkeit,dadurch findet man im Wald früh morgens so manches Spinnennetz in den Büschen.

Lg
Franz-Josef

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Luna
Für mich ist das Foto Morgens früh mit den großen Tropfen das Beste.
Die vorhandene Schärfe ist super, jetzt noch ein bischen mehr Schärfe für das ganze Netz und es wäre top.:x
Der Ausschnitt ist auch schön, wie aufgereihte Perlen. Aber es fehlt irgendwas.?:|
Trotzallen sind alle drei Fotos Super gemacht.
Liebe Grüße
Helga

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Luna,
auch mir gefällt dieses Bild: (Link auf alte Club-Sonus Seite)
am Besten, bei den anderen ist die Schärfentiefe zu gering, es sei denn im Schärfepunkt würde ein Objekt sitzen z.B. eine Spinne.

Hast Du dir schon mal überlegt ein Makroobjektiv zuzulegen, ein 50er gibt´s schon recht preiswert und diese
lassen sich auch anderweitig noch sehr gut einsetzen, z. B. für Portraits.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Lunafilou
Mitglied

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für die vielen tollen Bewertungen. Ich werde es mir überlegen ein Makroobjektiv zu kaufen (muss nur noch meinen Mann überzeugen....) ;-))

LG
Luna

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo luna,

zeig deinem mann die fotos und es sollte kein problem geben!

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/