Share your experience!
Hallo,
ich habe gerade die News von Foto-Hits bekommen. Da wird ein Programm zum Schärfen verschwommener Fotos vorgestellt, dass nicht schlecht ist - vorausgesetzt es hät was es verspricht.
Hier der Link für alle die es interessiert.
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo Peter,
das Beispielfoto scheint mir doch etwas zu viel Optimismus zu versprühen . Unschärfe lässt sich auch nur bis zu einem gewissen Grad beheben. So viel mir bekannt ist, wird dabei doch nur der Kontrast an den Kanten erhöht und so die "Illusion" von Schärfe vermittelt.
Aber zumindest scheint das Programm ja gratis zu sein.
Grüße aus Berlin
Bernd
Hallo Peter, ich habs mal probiert:
vorher
(Bild 1)
und nachher:
(Bild 2)
wenn man den Effekt verstärken will, werden um die gefundenen Kanten einfach noch Linien gezeichnet.
Ich werds wieder löschen. Aber danke für den Tipp;-)
VG René
Ja, so gings mir auch, Ich dachte nur ich hätte das Programm nicht so ganz verstanden. Naja Versuch wars wert.
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo !
Zufällig gibt es auch bei SPON gerade was zum Thema:
* *So schärfen Sie Fotos
LG
Peter
Hinter jedem fertigen PS Plugin steckt aus meiner Sicht eine Summe von "Handarbeit". Und vielleicht steckt hinter dem im Video gezeigten "Zauber" nichts anderes als das was im darunter stehenden Link erklärt wurde. Vielleicht ein bisschen mehr... Aber wenn man einmal rausgefunden hat, wie es geht, und was man nacheinander machen muss, dann "entzaubert" man so ein Plugin sicher recht schnell.