Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Software zum Schärfen verschwommener Fotos

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Software zum Schärfen verschwommener Fotos

Hallo,

ich habe gerade die News von Foto-Hits bekommen. Da wird ein Programm zum Schärfen verschwommener Fotos vorgestellt, dass nicht schlecht ist - vorausgesetzt es hät was es verspricht.

Hier der Link für alle die es interessiert.

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

5 ANTWORTEN 5
eselfamilie
Entdecker

Hallo Peter,

das Beispielfoto scheint mir doch etwas zu viel Optimismus zu versprühen . Unschärfe lässt sich auch nur bis zu einem gewissen Grad beheben. So viel mir bekannt ist, wird dabei doch nur der Kontrast an den Kanten erhöht und so die "Illusion" von Schärfe vermittelt.

Aber zumindest scheint das Programm ja gratis zu sein.

Grüße aus Berlin

Bernd

Gruß aus Berlin
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Peter, ich habs mal probiert:
vorher

(Bild 1)

und nachher:
(Bild 2)

wenn man den Effekt verstärken will, werden um die gefundenen Kanten einfach noch Linien gezeichnet.
Ich werds wieder löschen. Aber danke für den Tipp;-)
VG René

welcome to the Rave Culture
Pit-Ffm
Vielschreiber

Ja, so gings mir auch, Ich dachte nur ich hätte das Programm nicht so ganz verstanden. Naja Versuch wars wert.

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

lumberjack63
Entdecker

Hallo !

Zufällig gibt es auch bei SPON gerade was zum Thema:

* *So schärfen Sie Fotos

LG

Peter

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hinter jedem fertigen PS Plugin steckt aus meiner Sicht eine Summe von "Handarbeit". Und vielleicht steckt hinter dem im Video gezeigten "Zauber" nichts anderes als das was im darunter stehenden Link erklärt wurde. Vielleicht ein bisschen mehr... Aber wenn man einmal rausgefunden hat, wie es geht, und was man nacheinander machen muss, dann "entzaubert" man so ein Plugin sicher recht schnell.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!