Share your experience!
Hallo, alle miteinander
Lange habt ihr warten müssen, vielen Dank für eure Geduld.
Aber jetzt ist es wieder soweit!
Der neue Fotokurs startet!
Wie gewünscht kommt jetzt der Fortgeschrittenenkurs!
Ich habe mir die Modalitäten so gedacht:
*Phase 1.*
Einschreibung
damit der Aufwand für die Begleitung im vernünftigen Rahmen bleibt und ich auch jeden Teilnehmer individuell betreuen kann wird die Teilnehmerzahl begrenzt. Wenn sich mehr mehr als 20 Interessenten einschreiben, wird eine Warteliste für einen zweiten Kurs eingerichtet.
*Phase 2*
Wahl des Klassenbuchführers und des Klassenclowns. (Personaluninon möglich)
;-))
*Phase 3*
Beginn des ersten Lektion
Wie machen wir es diesmal?
Die Aufgaben die ich mir ausgedacht habe, sind diesmal anspruchsvoller. Es ist nicht immer in einer Woche zu erfüllen. Anforderungen an Ausstattung und Material steigen. Ohne Stativ und externes Blitzgerät wird es schwerer.
Damit ihr mehr Zeit habt, Material zu besorgen, Modell anzuheuern, auf das richtige Wetter warten etc. mache ich diesmal zweiwöchige Intervalle. Am 1. und am 15. gibt es jeweils die neuen Aufgaben. Abgabtermin ist bis zur Vornacht um 23.00 Uhr. In den Ferien und bei besonderen Ereignissen sind auch andere Intervalle möglich.
Die Bewertung wird auch ein wenig komplexer werden: 3 mal 6 Punkte für Idee, technische Umsetzung und Bildgestaltung - mit der Häfte der Punkte hat man die erfüllt.
Mit 10 Lektionen gibt es dementsprechend 180 mögliche Punkte. Mit der Hälfte der Punkte ist der Kursus erfolgreich bestanden.
Bitte stellt euch kurz vor, mich interessiert, mit welchem Material ihr arbeitet. Kamera, Makroobjektiv, Stativ, Blitz sollten vorhanden oder ausleihbar sein. Auch wer wo wohnt, zur Bildung von Arbeitsgemeinschaften wäre interessant.
Automatisch eingeschrieben wären bei Interesse die 3 Bestplazierten vom ersten Fotokurs.
1. Doro
2.Huessi
3. Pingu
4. Lupi
5.ReneBeukert
6. Basa Two
7. Dejann 74
8. Tiffoso
9. paula-68
10. Pit-Ffm
11. Blauringel
12. Vette67
13. Juli
14. Leadagmar
15. Hexe883
16. Mundi
17. Kito
18. R. schmidtke
19. Craven
20. LuckyLuke
Ich freue mich auf den neuen Kurs und hoffe das wieder so eine coole Truppe zustande kommt, wie beim erstenmal.
Einen begleitetern Anfängerkurs wird es später wieder geben! Unbegleitet kann jeder bei Interesse die alten Lektionen in Eigenregie durcharbeiten!
LG
Henry
Hallo Chef,
Hallo Mitschüler,
ich hoffe ich verpass das Einschreiben nicht..... Schaff ich es noch???
VG René
PS.: Diesmal soll Jürgen Klassenbuchautor UND Clown sein.....
Huhu,
Ich möchte auch wieder! Beim letzten Fotokurs lief bei mir alles ein wenig durcheinander und meine Zeiteinteilung war nicht die Beste, aber jetzt soll alles besser werden!
In ein paar Tagen bin ich mit der a580 unterwegs, dem 50f18, einem Minolta AF 75-300 und 28-80 sowie dem Kit-Objektiv 18-55. Dreibeinstativ ist vorhanden und als externen Blitz habe ich einen Metz 44AF-3M und ein paar div. Filter.
Und ich komme aus dem momentan verregneten Kassel
Liebe Grüße
Julia
Hallo Henry,
schön mal wieder etwas von dir zu Hören. Ja ich möchte den Zeiten teil des Fotokurses auch mit machen. Der erste teil hat schon viel Spaß gemacht. Er war zwar auch teilweise nicht ganz leicht aber es gibt nichts was man nicht erlernen kann.
Ich bin der Jürgen (vette67) und wohne in Kamen nahe Dortmund.
Meine Ausrüstung sind: Alpha 390, Sony Kit Objektiv 18-55, Minolta 50 f1,7, Minolta 28-105 Macro, Minolta 70-300 Macro, Metz Mecablitz 50 AF 1, Polfilter, ND4 ND8 Filter, Stativ ist auch vorhanden.
Ich würde mich freuen dabei sein zu dürfen.
Gruß Jürgen
Hallo Henry,
ich habe nachgesehen, beigefügt und Dir gemailt;
doro 1.
ich 2.
pingu 3.
(Bild 1)
Juli sorry, Du hast nur 2 von 18 Aufgaben mitgemacht und 12 Punkte erreicht.
Gruß
Jürgen
Schade, beim letzten Fotokurs lief es bei mir zeittechnisch durch den Beginn meiner Ausbildung, Allergien und Ausbildungswechsel drunter und drüber.
Aber allen die mitmachen wünsche ich dafür viel Spaß!
Man kann bestimmt auch wie beim letzten Kurs trotzdem mitlesen?
Liebe Grüße
Julia
Hallo Julia,
dass hast Du falsch verstanden.
Das war ein Hinweis an Henry, endgültig liegt alles bei ihm.
Nur hat er zur Bedingung gemacht "abgeschlossener Grundkurs"!!!
Wie gesagt; er entscheidet. Nicht ich.
LG
Jürgen
@ alle anderen die welche mitmachen dürfen
Klassenbuch und Punkteliste ist dieses mal in einer gesamten Excel-Liste
und fertig!!!!
Euer Bewahrer des Klassenbuchs
und Hüter der Punkte
... und Pausenclown
>
>
> Nur hat er zur Bedingung gemacht "abgeschlossener Grundkurs"!!!
>
>
nein, nein, nein, soooo hat er das nich gemeint. Sie muss es nur können.
Lieber Bewahrer des Klassenbuchs, Hüter der Punkte und Pausenclown auf eigenen Wunsch
Hallo Julia
wie schaut´s denn aus mit den Grundkenntnissen? -
Was wir im ersten Kurs gemacht haben, solltest du können, ob du dein Wissen jetzt von da oder von woande4rs hast ist mir Schnuppe.
Also gib mal ne ehrliche Selbsteinschätzung ab.
LG
Henry
Henry was ist mit
Kito ???
r.schmidtke ???
ach und Juli's Selbsteinschätzung betreffend - die junge Frau hat meiner Meinung nach ein
besseres Auge für's Motiv als ich und versteht das auch besser (Mist wenn so ehrlich über sich
selbst ist) umzusetzen als ich!!!!!!!!!!
Jürgen
Hallo Henry, ich freu mich, dass Du jetzt wieder Zeit hast für einen Fotokurs. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei Euch!!
Ich möchte auch wieder mitmachen.
Meine Ausrüstung: Alpha 700 mit Zeissobjektiv 16 - 80 mm, Tamron 70 - 200 mm und Sony Makro 100 mm. Stativ und Blitz Minolta 5600 HS. Meine Minolta Dynax 5 hab ich auch noch mit dem Minolta Kitobjektiv. Von Dörr habe ich einen Ringblitz für das Makroobjektiv.
Zuhause bin ich zwischen Passau und Salzburg.
Und das Klassenbuch sollte wieder Jürgen führen
Grüßle Lea