Share your experience!
Hallo, alle miteinander
Lange habt ihr warten müssen, vielen Dank für eure Geduld.
Aber jetzt ist es wieder soweit!
Der neue Fotokurs startet!
Wie gewünscht kommt jetzt der Fortgeschrittenenkurs!
Ich habe mir die Modalitäten so gedacht:
*Phase 1.*
Einschreibung
damit der Aufwand für die Begleitung im vernünftigen Rahmen bleibt und ich auch jeden Teilnehmer individuell betreuen kann wird die Teilnehmerzahl begrenzt. Wenn sich mehr mehr als 20 Interessenten einschreiben, wird eine Warteliste für einen zweiten Kurs eingerichtet.
*Phase 2*
Wahl des Klassenbuchführers und des Klassenclowns. (Personaluninon möglich)
;-))
*Phase 3*
Beginn des ersten Lektion
Wie machen wir es diesmal?
Die Aufgaben die ich mir ausgedacht habe, sind diesmal anspruchsvoller. Es ist nicht immer in einer Woche zu erfüllen. Anforderungen an Ausstattung und Material steigen. Ohne Stativ und externes Blitzgerät wird es schwerer.
Damit ihr mehr Zeit habt, Material zu besorgen, Modell anzuheuern, auf das richtige Wetter warten etc. mache ich diesmal zweiwöchige Intervalle. Am 1. und am 15. gibt es jeweils die neuen Aufgaben. Abgabtermin ist bis zur Vornacht um 23.00 Uhr. In den Ferien und bei besonderen Ereignissen sind auch andere Intervalle möglich.
Die Bewertung wird auch ein wenig komplexer werden: 3 mal 6 Punkte für Idee, technische Umsetzung und Bildgestaltung - mit der Häfte der Punkte hat man die erfüllt.
Mit 10 Lektionen gibt es dementsprechend 180 mögliche Punkte. Mit der Hälfte der Punkte ist der Kursus erfolgreich bestanden.
Bitte stellt euch kurz vor, mich interessiert, mit welchem Material ihr arbeitet. Kamera, Makroobjektiv, Stativ, Blitz sollten vorhanden oder ausleihbar sein. Auch wer wo wohnt, zur Bildung von Arbeitsgemeinschaften wäre interessant.
Automatisch eingeschrieben wären bei Interesse die 3 Bestplazierten vom ersten Fotokurs.
1. Doro
2.Huessi
3. Pingu
4. Lupi
5.ReneBeukert
6. Basa Two
7. Dejann 74
8. Tiffoso
9. paula-68
10. Pit-Ffm
11. Blauringel
12. Vette67
13. Juli
14. Leadagmar
15. Hexe883
16. Mundi
17. Kito
18. R. schmidtke
19. Craven
20. LuckyLuke
Ich freue mich auf den neuen Kurs und hoffe das wieder so eine coole Truppe zustande kommt, wie beim erstenmal.
Einen begleitetern Anfängerkurs wird es später wieder geben! Unbegleitet kann jeder bei Interesse die alten Lektionen in Eigenregie durcharbeiten!
LG
Henry
Hallo Henry,
ich wäre auch gerne wieder dabei.
Ich heisse Giuseppe, bin (noch) 31 Jahre alt und wohne in Mannheim. Beruflich bin ich in der EDV tätig.
Ich nutze an meiner A77 und A850 diverse Objektive (von Weitwinkel bis Tele), darunter auch das Tamron 90mm Macro. Externe Blitze wie HVL-F42 und F43, Stative, div. Lichtformer und Fernauslöser sind auch vorhanden.
Freue mich sehr, dass es nun bald weiter geht
Liebe Grüße aus Mannheim,
Giuseppe
Hallo Henry,
zum Einen ist es schön das Du weitermachst, zum Anderen vermute ich aber einen vorhergegangenen
traurigen Vorfall.
Und gerade deshalb möchte ich mich schon einmal vorab, ich glaube im Namen aller Teilnehmer,
bei Dir für Deine Mühe mit uns "Knipser-Dummies" befanken.
Natürlich bewerbe auch ich mich hiermit um die Erlaubnis zur Teilnahme an dem Kurs.
Und ja, wenn alle möchten, mein lieber Marten mein Dank wird Dir ewig hinterherschleichen und es
meine Zeit zulässt mache ich euch natürlich auch wieder den
"Hüter des Klassenbuchs und Bewahrer der Punkte" und den Klassenclown.
Vielen Dank und LG Jürgen
Sorry, ich vergaß mich vorzustellen:
Jürgen aus Dortmund / fast 55 und somit nach BaSa anscheinend schon tot /
und ein totaler EXtremknipser - denn es gibt nichts schöneres
Equipment: a550 + a77 - Tamron 1750 f2,8 - Minolta 2485 + 3570 f4 - Tamron 70300 Di USD -
Sigma 105 f2,8 Macro - Metz 50 AF1 - Stativ 2x3Bein + 1x1Bein - Kabelauslöser -
Grau- und Polfilter sowie Kleinigkeiten
Hömma Henry, nu abba woll, krich ich jezze die Freigabe oder nich?
Guck dich ma meine lezzen Foddos vonne die alden Töfftöffs an.
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1746739
Hallo Henry,
zum Einen ist es schön das Du weitermachst, zum Anderen vermute ich aber einen vorhergegangenen
traurigen Vorfall.
Und gerade deshalb möchte ich mich schon einmal vorab, ich glaube im Namen aller Teilnehmer,
bei Dir für Deine Mühe mit uns "Knipser-Dummies" befanken.
Natürlich bewerbe auch ich mich hiermit um die Erlaubnis zur Teilnahme an dem Kurs.
Und ja, wenn alle möchten, mein lieber Marten mein Dank wird Dir ewig hinterherschleichen und es
meine Zeit zulässt mache ich euch natürlich auch wieder den
"Hüter des Klassenbuchs und Bewahrer der Punkte" und den Klassenclown.
Vielen Dank und LG Jürgen
Sorry, ich vergaß mich vorzustellen:
Jürgen aus Dortmund / fast 55 und somit nach BaSa anscheinend schon tot /
und ein totaler EXtremknipser - denn es gibt nichts schöneres
Equipment: a550 + a77 - Tamron 1750 f2,8 - Minolta 2485 + 3570 f4 - Tamron 70300 Di USD -
Sigma 105 f2,8 Macro - Metz 50 AF1 - Stativ 2x3Bein + 1x1Bein - Kabelauslöser -
Grau- und Polfilter sowie Kleinigkeiten
Hömma Henry, nu abba woll, krich ich jezze die Freigabe oder nich?
Guck dich ma meine lezzen Foddos vonne die alden Töfftöffs an.
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1746739
Der Kurs kostet nur deine Energie beim Mitmachen. Du musst fleißig hier die Aufgaben durchlesen und dann innerhalb von ca 2 Wochen, sprich einem halben Monat erfüllen, dein(e) Bild(er) in den später noch von Henry festzulegenden Ordner in der Galerie laden und dann ein bissl warten. Meist schreibt Henry dann kurzfristig etwas unter dein Bild, also ob du es gut oder weniger gut erledigt hast. Dazu bekommst du Punkte, die vom Klassenbuchführer in eine Liste eingetragen werden. Dann wartest du auf die nächste Aufgabe. Ggf kannst du innerhalb der Frist auch ein Bild noch mal nacharbeiten und wieder hochladen.
Wenn du dran bleibst und ordentlich liest und ggf noch nachfragst (auch da gibt es einen Thread im Forum) dann hast du gute Chancen, alles zu schaffen.
Bezahlen musst du gar nix. Es sei denn, du brauchst ein noch fehlendes Equipment welches du dir kaufen musst, um ne Aufgabe zu erledigen. Vielleicht kannst du dir auch so was ausleihen. Und wie schon von Henry geschrieben, ein blutiger Anfänger wird wohl hier nicht mitkommen, Erfahrung müsstest du schon haben, zumindestens das können, was wir im Anfängerkurs gemacht haben.
Die Aufgaben aus dem Anfängerkurs findest du dort:
https://club-sonus.sony.de/forum/forum.jspa?forumID=86
Claudia,
dass hast Du aber schön gesagt.
Ich freue mich riesig darauf mit euch allen,
egal ob lebender Untoter oder toter Unlebender wie BaSa_two,
mit Alten und Neuen einen weiteren Kurs abarbeiten zu können.
Gruß
Jürgen
hallo Henry
schön das wieder ein tolles neue fotokurs startest du. das freu mich sehr .
die läster kurs war ich nicht dabei : aber ich höfe diese mal gibt ein frei platz für mich auch. freue mich riesig darauf.
LG
Haschem
Hallo Jürgen
sachmal, kannst du nochmal in der Tabelle nachsehen, wer die 3 mit den meisten Punkten waren? Doro hatte den 1. Platz, und die nächsten? Für die habe ich noch zwei Plätze reserviert!
Du bist natürlich wieder dabei, ohne dich läuft doch der Kurs nicht!
;-))
LG
henry
Hallo Henry,
Auch ich freue mich das es wieder einen neuen Kurs gibt.
Ich wäre auch gerne wieder dabei.
Ich heiße Olver und bin 44 Jahre alt. Ich besitze die A77 und eine NEX5.
Die NEX mit Kit Objektiv. Die 77 mit Tamron 17-50 2,8, 70-300 USD, 90mm2,8, .
Zwei Stative sind vorhanden, und einen Sony Blitz HVL- F42AM, Kabelfernauslöser.
Ich wohne in der nähe von Aschaffenburg ( Unterfranken ) und Arbeite in Frankfurt am Flughafen.
Beste Grüße, und das der Kurs so aklang findet wie der Anfängerkurs.
Oliver
Hallo Henty,
natürlich schau ich nach.
Ich meine aber seinerzeit den zweiten belegt zu haben und das wegen einem,
in Zahlen 1nem, fehlenden Punkt.
Boah eyh hat mich das angefressen.
Nene, Spaß - aber keine falschen Anschuldigungen, ich sehe nach und melde
mich dann im Laufe des Abends.
LG
Jürgen
Hallo Henty,
natürlich schau ich nach.