Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Menü Einstellungen A77 II

GELÖST
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Menü Einstellungen A77 II

Hallo,

ich suche eine Info / Hilfe für die einzelnen Menüeinstellungen der A77 II. In der Bedienungsanleitung und online Hilfe werden mir diese Punkte nicht ausreichend beschrieben. Ich möchte wissen, was passiert wenn ich den ein oder anderen Menüpunkt ein-/ausschalte oder ändere.

 

Gruß Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

AxelF,

habe mir Heute das Buch gekauft und die ersten Seiten waren schon top, danke für den Hinweis.


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Udo, deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da müstest du schon nach entsprechenden Menüpunkten fragen oder sagen was du fotografieren möchtest. Die Beschreibungen erklären meist die Funktion aber nicht die Fachbegriffe oder was das Verstellen einer Funktion am Bild bewirkt. Also nur zu, ich denke hier wird dir geholfen ;-). Lg Jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hallo Ambos,

genau das wollte ich eigentlich vermeiden, nach jeden einzelnen Menuepunkt zu fragen. Meistens fallen mir die Fragen erst wieder beim ändern der Menuepunkte ein. Ich finde es aber toll, das Du mir so helfen möchtest, dann können sicher auch weitere Fan's mit machen.

Zu Deiner Frage, was ich fotografiere. Ich fotografiere grundsätzlich im RAW Format. Was fotografiere ich, meistens Event / Studio und Doku für Unternehmen, Kamera A77 & A77 II. Bei Luftbildaufnahmen gerne die A77 wegen GPS, Event A77 II wegen besserem AF.

Nun möchte ich mich einmal mit der Wlan Funktion der A77 II beschäftigen und die Überlegung ist, kann ich die A77 II über Wlan direkt mit meinen LapTop verbinden? Wenn ja, welche Funktionen stehen zur Verfügung und werden die Bilder direkt auf dem LapTop angezeigt? Was ich schon gemacht habe, die NFC Funktion am Handy eingeschaltet und mit der Kamera aktiviert. Dann kann ich das Motiv direkt sehen und auslösen.

 

Gruß Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Udo,

 

wenn dich die Hilfe-Funktion in der kamera nicht weiterbringt und Du nicht ständig nachfragen möchtest hilft dir villeicht dieses Werk oder ein vergleichbares:

 

http://www.amazon.de/Sony-alpha-77II-Handbuch-Kamera/dp/3842101309/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=14...

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hi AxelF,

schau ich mir mal an, wußte nicht das es schon ein Buch gibt.

 

Gruß Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Udo,

 

na, die A77II ist ja nun schon fast ein dreiviertel Jahr alt. Da darf es dann ja schon mal ein Buch geben. :wink:

 

Grundsätzlich muss man ja schon sagen, dass die Dinger immer mehr können und gerade die Menüs dadurch immer komplexer werden. Ich selber setzte mich, wenn ich eine neue Kamera habe, gerne aufs Sofa und probiere erst einmal alles durch. Danach, in der Hoffnung das wichtigste verstanden zu haben, setze ich die Kamera erst einmal zurück auf die Werkseinstellung, denn wer weiß, ob ich nicht etwas verstellt habe, dass irgendeine seltsamt udn unerwünschte auswirkung hat. Letztendlich sollte man auch keine Einstellung verändern, wenn man sich nciht sicher ist, was die genau macht. 

 

Und wie gesagt, wenn Dir etwas spanisch vorkommt gerne nachfragen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hallo AxelF,

ich hatte bisher nur bei Rheinwerk, dPunkt oder Franzis gesucht und kein Buch gefunden. In der Regel mache ich es ja auch so wie Du, doch ich entdecke immer wieder neue Dinge oder die klappen nicht so richtig, was aber sicher an mir bzw. meinen Menüeinstellungen liegt. Hast Du das mit dem WLan schon mal getestet?

Gestern z.B. ich fotografiere Blumen (Frühlingsanfang), Kamera in Bodennähe und ein Gebäude im Hintergrund, Monitor entsprechen ausgeklappt. Alles wunderbar, ich gehe weiter und schaue durch den Sucher um weiter zu fotografieren. Dabei entdecke ich am unteren Sucherrand einen Balken mit Symbolen rechts und links??? Den habe ich erst durch aus-/ einschalten der Kamera wieder entfernen können, den habe ich noch nie gesehen? Da muß ich mir gleich mal das Handbuch vornehmen, weist Du was das ist??

 

Gruß Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Udo,

 

nein, die A77 II habe ich leider nicht. Insofern kann ich Dir so spontan leider nichts zum W-Lan oder den Balken, die Du gesehe hast, sagen. Hier könnte ich jetzt nur spekulieren.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hi, Udo,

 

sah das so aus wie auf dieser Seite http://helpguide.sony.net/ilc/1410/v1/de/contents/TP0000525883.html

Fast ganz unten unter 3. und dor AF-Einstellbereich.

 

Erklärung stünde dann hier:

http://helpguide.sony.net/ilc/1410/v1/de/contents/TP0000525895.html

 

Viele Grüße

Achim

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hi Achim,

Danke für den Hinweis, das kann gut sein. Der Balken mit dem AF Einstellbereich könnte das gewesen sein, wobei ich sicher unbemerkt an die "C" Taste gekommen bin. Wußte ja nicht das die Kamera überhaupt so eine Funktion hat.

 

Schöne Grüße

Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte